Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(19.02.2016, 11:45)Stephan schrieb: @Lemmie

Halle: Neuwied:Bayreuth: Selb:

@Stephan
Danke schöön
Zitieren
(19.02.2016, 12:00)baeckerman83 schrieb:
(19.02.2016, 11:00)Stephan schrieb: In LGH z.B. hat man offen vom Ziel DEL2 gesprochen. Die haben auch nichts hinterlegt. Da würde ich mich als Fan eher ärgern.

Ja das wundert mich auch, weil dort ja offen immer wieder mit der Rückkehr gehandelt wird. Vielleicht hat man Angst, dass sonst keiner mehr kommt? Erinner mich da auch an ein paar Gesänge "bald wieder DEL" oder so. Da fehlt aber scheinbar dann ja auch einiges.

Was hier wahrscheinlich sehr schade ist, wenn die Sponsoren sich nur auf die alten beiden Vereine Wedemark und Indians verteilen würden könnte es einfacher sein DEL2 zu stemmen.

Es gibt nur zwei Szenarien, was die Sponsoren betrifft; entweder es bleibt beim derzeitigen "Verdrängungswettbewerb" zwischen den Dreien, oder zwei von denen tun sich zusammen und bündeln und verdrängen letztendlich den Verbleibenden. Dass das niemand will, ist eine andere Geschichte und auch nicht diskussionswürdig. Reine Mathematik, mögliches Gesamtvolumen durch drei, zwei, oder eins.
Zitieren
Nur die Mannschaft zu verdrängen reicht nicht. Du mußt schon auch das jeweilige Stadion mitverdrängen. Weil was passiert, wenn ein Hallenbetreiber ohne Eishockeyveranstaltung da steht. Klar, der stellt eine Mannschaft auf und bietet Eishockey an. Und damit sind wir wieder bei der selben Anzahl an Mannschaften. Eben ein Teufelskreis.   Zwinkern
Zitieren
(19.02.2016, 12:39)Bertl schrieb: Nur die Mannschaft zu verdrängen reicht nicht. Du mußt schon auch das jeweilige Stadion mitverdrängen. Weil was passiert, wenn ein Hallenbetreiber ohne Eishockeyveranstaltung da steht. Klar, der stellt eine Mannschaft auf und bietet Eishockey an. Und damit sind wir wieder bei der selben Anzahl an Mannschaften. Eben ein Teufelskreis.   Zwinkern

jaja, schon alles nicht so einfach :)
Zitieren
(19.02.2016, 12:00)baeckerman83 schrieb:
(19.02.2016, 11:00)Stephan schrieb: In LGH z.B. hat man offen vom Ziel DEL2 gesprochen. Die haben auch nichts hinterlegt. Da würde ich mich als Fan eher ärgern.

Ja das wundert mich auch, weil dort ja offen immer wieder mit der Rückkehr gehandelt wird. Vielleicht hat man Angst, dass sonst keiner mehr kommt? Erinner mich da auch an ein paar Gesänge "bald wieder DEL" oder so. Da fehlt aber scheinbar dann ja auch einiges.

Was hier wahrscheinlich sehr schade ist, wenn die Sponsoren sich nur auf die alten beiden Vereine Wedemark und Indians verteilen würden könnte es einfacher sein DEL2 zu stemmen.

Um die Aussage etwas zu korrigieren. Beim Stammtisch vor Saisonbeginn als das neue Konzept vorgestellt worden ist, wurde nicht der Aufstieg für die Sasion als Ziel ausgegeben. Benannt wurde ein Dreijahresplan, wenn die finanzilellen Rahmenbedingungen es zulassen sollten. Trotzdem ist es schade, da nun etwas die Würze in den Play Off's fehlt.
Zitieren
Vielleicht lesen wir ja irgendwann mal,

"Die EC Hannover Indians haben ein Plus von X Euro gemacht."

Dann könnte man mal was auf die Hohe Kante legen.


Aber ich glaube das wird nie passieren.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
Kann man bereits seit einem Jahr lesen Zwinkern

Laut Bilanz 13/14
Jahresüberschuss: 3.328,72€
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(19.02.2016, 10:50)bm_tie schrieb: So recht verstehe ich die Diskussion nicht, Eishockey ist schon aufgrund der besonderen Bedingen, die wir x-mal diskutiert haben, nicht Fussball oder irgendein anderer Massensport, bei denen die Systeme viel weicher ineinander greifen als beim Hockey.

Die drei Ligen liegen sportlich und finanziell zumindest soweit auseinander, als das man nicht mal ebend hin- und herhüpfen kann; das sind jeweils geschlossenen Parties, die einen sportlichen Sieger suchen, oder halt eine möglichst gute Plazierung angestrebt wird. Fällt da einer positiv aus dem Rahmen, dann steigt er halt auf und ein Anderer kommt runter.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man das niemand erklären kann.

Wir haben jetzt seitens des Verbandes und der Clubs endlich mal ein planbares Szenario; das es zuläßt, das man über zwei oder drei Jahre eine Mannschaft aufbaut und nebenbei die Bedingungen schaffen kann, um wirklich eins höher zu spielen; so wie es eigentlich sein sollte.

Es soll auch weltweit Ligen geben, die überhaupt und generell geschlossen sind; die betreiben dann auch keinen "richtigen" Sport ? Also, ich weiss nicht so recht ...

Gefällt mir

Genau so ist es doch, wie du schreibst. Das ist nun mal die Realität, die wir akzeptieren. Sonst könnten wir uns doch schon die Hauptrunde sparen, da ja schon da klar ist, dass man nicht aufsteigen wird und nicht erst in den Play-Offs. Und trotzdem gehen wir alle gerne zum Turm, so wie heute wieder. Daher muss man nicht fragen, warum wir die Play-Offs überhaupt spielen.

Was waren alle vor der Saison skeptisch. Wie groß ist die Euphorie im Moment, ob der tollen Mannschaft, auch wenn wir wissen, dass wir nicht aufsteigen. Dafür sehen wir scheinbar wieder eine Perspektive (Aufstieg in ca. 2-3 Jahren), weil das Team Sulkovsky, Carroll und Co. realistisch und überlegt agiert. Daher weiß doch jeder, der halbwegs im Thema ist, dass das Einreichen der Lizenz ohne Wert wäre und mancher sich im Fall eines Aufstiegs veräppelt fühlen würden, da man diesen finanziell ziemlich sicher nicht wuppen könnte.
Zitieren
Hoffentlich spielen wir noch viele Jahre Oberliga. In der DEL2 wäre es ja definitiv vorbei mit Aufstiegsträumen, da man könnte sich die Spiele ja schenken. Popcorn
Zitieren
Diese Diskussion hier ist wirklich total unnötig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste