Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Es gibt noch ein Team, dass für die DEL2 gemeldet hat, aber noch nicht bekannt ist..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Stichnoth hat doch vor der Saison angekündigt in die 2. Liga gehen zu wollen, falls man sich sportlich qualifiziertZwinkern
Zitieren
Hoffe im Sinne aller Indianer , das Team sind Wir  beten
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
Ah, Bad Tölz ist die letzte Mannschaft.. Nur drei aus dem Norden ist wirklich mau
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Fuer die Indians mindestens 1 bis 2 Jahre zu frueh, zur Zeit undenkbar.Ansonsten ich wuerde sagen selbst fuer Halle kaum zu stemmen. Sportlich gesehen duerfte im Viertelfinale spaetestens Schluss sein fuer die Indians.
Zitieren
Das wusste doch jeder vorher das die Indians kein Geld und kein Interesse am Aufstieg haben. Frage mich warum hier einige so verwundert sind.Sportlich haben weder die Indians noch Neuwied eine Chance auf den Aufstieg. den machen Duisburg Regensburg Halle und Landshut unter sich aus.
Zitieren
so lange es nicht absichtliche Niederlagen gibt um nicht aufzusteigen.....  lachen lachen lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(19.02.2016, 00:06)Der Schamane schrieb: Das wusste doch jeder vorher das die Indians kein Geld und kein Interesse am Aufstieg haben. Frage mich warum hier einige so verwundert sind.Sportlich haben weder die Indians noch Neuwied eine Chance auf den Aufstieg. den machen Duisburg Regensburg Halle und Landshut unter sich aus.

Es ist einfach ein negatives Signal an die Eishockeyinteressierten , die den Sport nur aus der Ferne beobachten, wer soll das verstehen, das man aufsteigen kann, das Recht aber nicht wahr nimmt.
Darum werden wir es immer schwer haben gegen andere Sportarten (Fussball ausgenommen, weil logisch) zu bestehen.
Unterhält man sich mit Aussenstehende Sportbegeisterte Kollegen oder Bekannste und versucht das alles zu erklären, erntet man nur Kopfschütteln.
Zitieren
Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn wir diese Saison nicht aufsteigen wollen und die Entwicklung noch Zeit brauch, was ich absolut nachvollziehen kann und unterstütze, halte ich die Message seitens der Vereinsführung sowohl für die Spieler als auch für den Fan für unglücklich. Auf der einen Seite schön, wenn man das Heimspielrecht in der 1. Runde haben möchte und Platz 4 ausgibt (Vorfreude, Ziel vor Augen, Motivation), blöd aber, dass man der eigenen Mannschaft nicht wirklich viel zutraut und so der eine oder andere denken könnte, dass man dann eh nur auf die Niederlage in den PO's wartet (kein Aufstiegsrecht, demotivierend für Spieler, Fan fühlt sich als Bezahlkunde usw.). Da lob ich mir die Vereinsführung aus Neuwied, da könnte man sich bzgl. Motivation und Umgang mit Fans (als auch Mannschaft) eine Scheibe von abschneiden (für die nächste Saison vielleicht)...


Zitat:EHC Neuwied hinterlegt Bürgschaft für DEL2-Lizenzierungsverfahren

Als eines von acht Oberliga-Teams aus dem Norden und dem Süden hat der EHC Neuwied fristgerecht eine Bürgschaft hinterlegt, um im Falle der Oberliga-Meisterschaft am Lizensierungsverfahren zur DEL2 teilnehmen zu dürfen. Das klingt auf den ersten Blick nach einem ziemlich waghalsigen und verrückten Manöver, wenn man bedenkt, dass man die Play-offs a) rechnerisch noch gar nicht erreicht hat und b) in der aktuellen Konstellation schon in der ersten Play-off-Runde der klare Außenseiter wäre. Doch wie so oft haben sich die Bären auch bei diesem Schritt etwas gedacht.

In erster Linie sehen wir es als Pflicht an, unseren Spielern, die Woche für Woche alles für den EHC Neuwied geben, diese Perspektive zu bieten. Stell dir vor, es passieren sechs bis acht Eishockeywunder in Folge und wir müssten plötzlich sagen: Das war ja ganz nett, Jungs, aber wir hatten vergessen, uns für eine DEL2-Lizenz zu bewerben. Zudem hat gerade der vergangene Eishockey-Sommer gezeigt, dass man hierzulande besser auf alle Eventualitäten vorbereitet sein sollte. Das sind wir jetzt – ohne dabei in Größenwahn zu verfallen. Wir sind uns unserer Rolle in der Liga und in den möglichen Play-offs sehr wohl bewusst.

#dasgefühlverbindet
Zitieren
Boah, können wir diese Diskussion nicht führen NACHDEM wir Regensburg im Finale vernascht haben!? Nase bohren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste