Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Ich stelle mir gerade vor unsere GF hätte diese Aktion gemacht, dann hätten hier etliche Leute sofort das Thema Insolvenz in den Raum geworfen und es wäre sofort die Frage gekommen wo ist all das viele Geld und wer macht sich die Taschen voll. Ich lese seit Jahren was von Konzepten und Systemen in diesem Forum, aber als wir sowas hatten unter Künast, da hat es kaum jemand gesehen.
Unser Kader ist insgesamt gut aufgestellt, was wir benötigen wäre jetzt eher ein Schnäppchen oder eben wen für die Breite und genau das suchen sie alle. Die Aktion in Neuwied und auch in Leipzig zeigt das dort offensichtlich das Geld knapper ist als bei uns. Warum hätten wir sonst einen  TO mit dem Spieler gemacht? Es besteht ja das „Risiko“ das er einschlägt und bis Saisonende bleibt. Letztlich haben fast alle ein Problem, es fehlen lokale Spieler um mehr Breite in den Kader zu bekommen. Ein Spieler den Leipzig möglicherweise holen will, der ist für die Indians aber nicht zu bekommen, weil es eben nicht immer nur um Kohle geht. Offensichtlich hätten wir aber die Kohle einen Spieler zu holen, wenn eben alles passt.  Jeder Verein versucht eben das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen.
Zitieren
Respekt was die Neuwieder Fans da vollbracht ( Geld gesammelt haben ) egal ob es Janne Kujala oder Antti Jussi Miettinen ist  Applaudieren Das sind beides absolute Top Spieler . Gerade den Kujala habe ich in schlechter Erinnerung , da Er zur Herforder Oberliga Zeit bei den 22 Gegentoren ( in Bad Nauheim , Fredi war da Trainer in Bad Nauheim ) für mich der beste Bad Nauheimer Spieler war .
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
Und was willst du damit wirklich sagen ?
Zitieren
(05.01.2016, 20:27)264 schrieb: Ich stelle mir gerade vor unsere GF hätte diese Aktion gemacht, dann hätten hier etliche Leute sofort das Thema Insolvenz in den Raum geworfen und es wäre sofort die Frage gekommen wo ist all das viele Geld und wer macht sich die Taschen voll. 
Applaudieren
Genau das habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht, als ich einige Beiträge dazu hier gelesen habe.
 
Warten wir mal ab, was die ganze Aktion im Endeffekt bewirkt. So etwas kann doch eher eine einmalige Sache sein, die man nicht beliebig wiederholen kann. 
Und wirtschaftlich besser aufgestellt ist man dadurch für die Zukunft in meinen Augen ja auch nicht.
Zitieren
(05.01.2016, 20:27)264 schrieb: Ich stelle mir gerade vor unsere GF hätte diese Aktion gemacht, dann hätten hier etliche Leute sofort das Thema Insolvenz in den Raum geworfen und es wäre sofort die Frage gekommen wo ist all das viele Geld und wer macht sich die Taschen voll. Ich lese seit Jahren was von Konzepten und Systemen in diesem Forum, aber als wir sowas hatten unter Künast, da hat es kaum jemand gesehen.
Unser Kader ist insgesamt gut aufgestellt, was wir benötigen wäre jetzt eher ein Schnäppchen oder eben wen für die Breite und genau das suchen sie alle. Die Aktion in Neuwied und auch in Leipzig zeigt das dort offensichtlich das Geld knapper ist als bei uns. Warum hätten wir sonst einen  TO mit dem Spieler gemacht? Es besteht ja das „Risiko“ das er einschlägt und bis Saisonende bleibt. Letztlich haben fast alle ein Problem, es fehlen lokale Spieler um mehr Breite in den Kader zu bekommen. Ein Spieler den Leipzig möglicherweise holen will, der ist für die Indians aber nicht zu bekommen, weil es eben nicht immer nur um Kohle geht. Offensichtlich hätten wir aber die Kohle einen Spieler zu holen, wenn eben alles passt.  Jeder Verein versucht eben das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen.

Mal abgesehen davon, daß niemand weiss, wer in dieser Liga genau wieviel Kohle hat ... ich behaupte mal so dahin, die haben alle keins, jedenfalls keines übrig.

TryOut dienen dazu, einen Spieler nicht fest an der Backe zu haben, es ist also ganz klar eine finanzielle Geschichte; insbesondere gilt das in Fällen, wo man dem Spieler per se unterstellen kann, das er die Anforderungen wahrscheinlich erfüllen kann.

Lokale Spieler ... ist ein Problem der Geografie und damit ein traditionelles Problem. In Hockeyballungsgebieten gibt es nun mal mehr Auswahl in geeigneter Qualität. Das Problem scheint eher zu sein, das es bei drei Ligen unterhalb der DEL in anständiger Qualität zuwenig Spieler gibt. Trotzdem gilt wohl grundsätzlich, das man im Großraum München  vergleichbare Qualität kostengünstiger zusammenbringt als in Rostock oder Bremerhaven. Das war aber schon immer so.

Was ich hier den Verantwortliche schon zutraue ... sie werden durchaus in der Lage sein auszurechnen, welche der möglichen Konstellationen (Tabellenplatz) das beste Kosten/Nutzenverhältnis bringt und genau so werden sie agieren oder reagieren. Ob das meinen Geschmack dann trifft, oder den Geschmack der versammelten Interessenten, ist imho nicht die Frage und steht auch nicht im Vordergrund.

Im Prinzip kann ich mich damit anfreunden, weil es vernünftig ist, rein sportlich betrachtet, gefällt mir das weniger. Es ist einfach die Frage, wie man mit möglichst wenig Aufwand möglichst hohen Ertrag erzielt.
Zitieren
Wie gestern ja verkündet bemüht man sich um einen DEL 2 Spieler der wenn es klappt Freitag auflaufen soll, und dann gleichzeitig schon für die neue Saison eingeplant ist.Also sie tun doch alles um die Mannschaft schon jetzt sinnvoll zu verstärken.Mehr geht nicht.
Zitieren
Neuwied lüftet das Geheimnis  Zwinkern
Zitieren
@Der Schamane , sagen wollte ich damit eigentlich nur , das ich die Aktion der Neuwieder Fans Klasse finde , ob der Kujalla gut drauf ist wird man in den nächsten Wochen sehen , habe Ihn halt ein paar mal spielen gesehen und dabei war Er richtig gut  Zwinkern
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
Es gibt soviel Spieler die mal richtig gut waren ....
Zitieren
Arme Crocodiles.
Freitag 0:20 in Duisburg
Heute  2:15 gg. Tilburg

Das ist mal ne Hausnummer Zwinkern
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste