Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Ich glaube nicht das man damit durchkommen wird. Das hat schon einen sehr merkwürdigen touch. Duisburg schwächt sich hierdurch immens.
Wer weiß was wirklich hinter alledem steckt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Naja, kennt einer von Euch die Verträge? Weiß nicht ob es im Leistungssport irgendwie Standartverträge gibt in denén vielleicht priv. Aktivitäten mit erhöhter Verletzungsgefahr, oder körperliche Belastungen etc. ausgeschlossen werden. Möglichst weich beschrieben und dann geht's vor Gericht um Auslegung und höhe des Vergleichs.
Zitieren
(10.12.2015, 20:24)GuinnessGunnar schrieb: Naja, kennt einer von Euch die Verträge? Weiß nicht ob es im Leistungssport irgendwie Standartverträge gibt in denén vielleicht priv. Aktivitäten mit erhöhter Verletzungsgefahr, oder körperliche  Belastungen etc. ausgeschlossen werden. Möglichst weich beschrieben und dann geht's vor Gericht um Auslegung und höhe des Vergleichs.

Vereinbaren kann man was man will, die Frage ist nur, ob die dann auch mit der gängigen Rechtsprechung vereinbar sind oder gar eine Gesetz verletzen oder Rechte unzulässig einschränkt werden. Da nützen dann auch Standards nichts, wenn der Richter miese Laune hat und das anders sieht, dann haut er dem Betreiber die Kündigungen um die Ohren.

Hier kommt ja noch hinzu, daß die Herren anscheinend ihren Trainer informiert haben oder es ohnehin jeder wußte oder wissen konnte. Selbst wenn die verpflichtet gewesen sein sollten, bei allem und jenem um Erlaubnis zu fragen, sind sie dann zumindest ihrer Anzeigepflicht nachgekommen; wo ist da der Kündigungsgrund ?

Die haben keine Kohle und nutzen die Gelegenheit, einen Scheissanwalt haben die auch ...
Zitieren
Okay, das mit Verein war Informiert hatte ich nicht gesehen.

Aber z.B. bei gelbe Schein heißt es ja auch, Du hast alles zu tun um wieder Gesund, bzw. alles zu unterlassen was Deine Genesung verhindert. So was ähnliches fände ich jetzt als Klausel bei Leistungssportlern nicht Gesetzwidrig, o. ä.
Aber ja, wenn Sie das vor Vertragsabschluss mitgeteilt haben, oder später als Sie Verein informierten, dass nicht untersagt wurde sieht dass später dünn aus.
Zitieren
Da ist was los: Lance Nethery im Krankenhaus - Brian McCutcheon ist neuer Füchse-Trainer
Zitieren
(11.12.2015, 11:08)GuinnessGunnar schrieb: Okay, das mit Verein war Informiert hatte ich nicht gesehen.

Aber z.B. bei gelbe Schein heißt es ja auch, Du hast alles zu tun um wieder Gesund, bzw. alles zu unterlassen was Deine Genesung verhindert. So was ähnliches fände ich jetzt als Klausel bei Leistungssportlern nicht Gesetzwidrig, o. ä.
Aber ja, wenn Sie das vor Vertragsabschluss mitgeteilt haben, oder später als Sie Verein informierten, dass nicht untersagt wurde sieht dass später dünn aus.
Ein Verbot von Nebentätigkeiten, oder eine Genehmigungspflicht geht schon, die haben sie dem Trainer ja offenbar auch angezeigt, nur dem war das schnurz. Ob das ein Kündigungsgrund ist (Trainer) kommt wohl auf den internen Status des Trainers an, also welche Vollmachten er hat. Zumindest ist das wackelig für den AG.

Die Spieler sind aus der Nummer raus, a.) wußte es offenbar jeder und b.) haben sie einen Vereinsverantwortlichen anscheinend informiert; die müssen auch nicht wissen, wer in dem Laden was genau zu genehmigen hat.

Hinzu kommt, daß man das Ganze ohne Abmahnung durchzieht; alles völlig unausgegohren, reine Panikaktion und die Fans scheinen auch nicht gerade begeistert;
Zitieren
so schnell gehts.....

Oberliga aktuell....

Jan-Niklas Pietsch, diese Woche beim EV Duisburg - Die Füchse fristlos entlassen, hat einen neuen Verein...
Ab heute Abend geht er für den Herner Eissportverein auf's Eis
und begibt sich damit in bekannte Gefilde zurück - denn er stand schon in der Saison 2009/10 für den HEV auf dem Eis.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Der Hamburger SV trennt sich von Andris Bartkevics
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Danny Albrecht nach Halle

[url=http://www.eishockeynews.de/artikel/2015/12/16/saale-bulls-aus-halle-haben-offenbar-danny-albrecht-unter-vertrag-genommen.html][/url]
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Mist,ich hatte gehofft, dass er zu uns kommt!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste