Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
DEB stellt Aussagen zur Oberliga-West richtig
Zitat:Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) stellt bezugnehmend auf den am 10.April 2015 auf der Internetseite der Eishockey-News erschienenen Artikel „West-Teams spielen bis Ende des Jahres eine Einfachrunde und verzahnen dann“ klar, dass jene dort getroffene Aussage des Landes-Eissport-Verband Nordrhein-Westfalen (LEV NRW) in Person von Herrn Wolfgang Sorge (Präsident LEV NRW) als nicht richtig zu erachten ist.

Herr Sorge verbreitete offenbar bei der Informationsveranstaltung des LEV NRW, dass eine Kompromisslinie für die Zuordnung der Westclubs in Bezug auf die Oberliga gefunden worden sei. Laut dieses Angebots sollten die Westclubs bis Jahresende in einer Einfachrunde spielen und die vier Bestplatzierten würden dann mit Beginn des neuen Jahres mit den besten Mannschaften der Oberliga-Nord verzahnen. Herr Sorge erklärte dabei, dass dieser Vorschlag vor einigen Tagen bei einem Telefonat mit dem DEB-Anwalt Marcus Haase entstanden sei und von Seiten des Deutschen Eishockey-Bundes vorgeschlagen worden wäre.

Die Aussage die Herr Sorge gegenüber den Oberliga-Vereinen des LEV NRW und den Medienvertretern geäußert hat sind so nicht stimmig. Herr Marcus Haase, Anwalt des DEB, hat keinen Modus für die Oberliga-Saison 2015/2016 vorgeschlagen. In einem vertraulichen Gespräch von Herrn Sorge und Herrn Haase wurde diese Thematik zwar angesprochen aber auch in weiteren Emails ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich lediglich um die Sammlung von Positionen handle und keinesfalls ein Vorgriff auf Überlegungen des DEB darstelle.
Popcorn
Zitieren
hehe...
jetzt geht die Schlammschlacht erst richtig los !

Dann wird es wohl erst nach den Sommerferien einen Modus geben... zum Kotzen !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Bezeichnend, dass der DEB sich gleich im ersten Satz - beim Datum - verhauen hat...
Zitieren
Oberliga-Streit und kein Ende
Im letzten Absatz klingt es nicht danach, dass der DEB den LEV einfach machen lassen würde.Popcorn
Zitieren
Diese Machtspiele zwischen den Verbänden nerven einfach nur noch. Ganz schlimm dabei das der LEV auf Kosten der Jugend den DEB bzw die Vereine erpresst.
Leider wird sich das wohl nie ändern, so lange dort solch machtgeile Menschen an obersten Positionen sitzen.
Zitieren
Der LEV NRW hat auf seiner Internetpräsenz bisher noch keine "Zusammenfassung" vom letzten Wochenende veröffentlicht, oder ich habe es bisher noch nicht gefunden.

Im Grunde kommt da ja eigentlich noch etwas.

Ich bin mal gespannt, was da noch kommt. Verstehen kann ich zumindest den Punkt, das der Westen sich ggü. dem DEB möglichst teuer verkaufen will. Wie ich schon geschrieben habe, der Ausgangspunkt für den Westen ist durch den Verbleib von Duisburg, den Aufstieg von Dortmund und eine aufgehobene Abstiegsregelung nicht schlechter geworden.

Evtl. würden WIR uns mit der Oberliga Nord auch dagegen zur Wehr setzen, wenn es eine starke und regionale Oberliga im Norden geben würde. Manchmal muss man auch auf beide Seiten gucken und versuchen zu verstehen.
hannoverfallen
Zitieren
Alles richtig. Trotzdem ist es einfach ein elendiges Thema und macht Etat- und Kaderplanung gerade für die Nord-Clubs nicht einfacher.

Wofür aufrüsten, wenn (fast) alles beim Alten bleiben sollte? Es wird irgendwann extrem hektisch-elektrisch auf dem Transfermarkt werden...
Zitieren
Da war ein richtiger Auskenner am Werk.

http://www.eishockeyoberliga.de/news/sho...&topic=140

Kann man den verklagen ?
Zitieren
Ich hab mal ne Email geschrieben und um Korrektur gebeten...
Zitieren
(14.05.2015, 09:01)trepmis schrieb: Da war ein richtiger Auskenner am Werk.

http://www.eishockeyoberliga.de/news/sho...&topic=140

Kann man den verklagen ?

--> Artikel ist korrigiert. Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste