Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Eine zweigleisige Oberliga?

Der Süden wird eh keine bundesweite Oberliga zulassen. Das Thema gibts ja nun alle paar Jahre wieder. Notfalls ziehen einige wieder zurück in die RL.
Zitieren
Eine bundesweite Oberliga ist auch nicht stemmbar.
Aber eine zweiteilige, Nord und Süd, wäre durchaus denkbar.
Die Liga West, Nord und Ost würde sich regulieren. Die Clubs die da nicht mitgehen können würden in die Regionalligen zurückgehen. Diese wird dadurch automatisch aufgewertet.
Also eine OL Nord und OL Süd mit jeweils 12 oder 14 Teams könnte ich mir durchaus vorstellen.
Ob es dann in Hannover oder um Hannover herum 3 OL Clubs geben wird sei dahin gestellt.
Auch ob dann Hamburg und Berlin mit 2 Mannschaften vertreten sein werden bleibt abzuwarten.
Wie geschrieben, es würde sich einiges regulieren. Ich nenne es mal gesundschrumpfen.
Zitieren
Und die beiden Holländer müssen wir auch noch unterbringen.
Zitieren
Die können ruhig dort bleiben wo sie sind.
Mir wäre eher wichtig, das diese Oberliga mehr ein Platz für gut ausgebildete junge deutsche Spieler, z.B aus der DNL, wird. So als Durchgangsstation für junge Profis gepaart mit ein paar erfahrenen Spielern.
Da hakt doch unser System. Das wir unseren jungen deutschen Spielern keinen Platz geben um sich zu entwickeln. Wir holen lieber fertige Spieler von iwo her.

Und am geilsten wäre es noch ohne Kontingentspieler.
Zitieren
Zu den Reformplänen steht was in der EHN
Zitieren
Mit den Preussen und Heerenveen (wenn das klappt) und ohne Nordhorn käme man auf 10 Clubs. Fass Berlin gibt es ja auch noch....

Ob mit Aufsteigern zu rechnen ist kann ich aber nicht einschätzen. Dann wären sogar 12 Teams drinne.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
http://www.eishockeynews.de/artikel/2015...offen.html
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Wann bekommt man mal eine dauerhafte vernünftige Ligenstruktur hin? Das wünsche ich mir.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
Würde ja fast ein Anflug von Planungssicherheit daraus resultieren.
*Eishockey,beliebtester Sport,selbst Darth Vader hat eine Goaliemaske auf!lachen*
Zitieren
Und die Holländer dürfen dann auch in die DEL II aufsteigen ?
Oder welche Zielsetzung gibt es für diese beiden Vereine ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste