Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Okay, danke! Also hoffen, dass keiner zurück zieht (oder aufsteigt).
Zitieren
Das nicht euer Ernst. Vielmehr wäre eine zweigeteilte Oberliga anzustreben, vielleicht dreigeteilt.
Zitieren
Das wird wohl nicht kommen und ist auch nicht (auch von LGH und uns) gewollt.... das packen die kleinen Teams nicht.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
@ erni: Doch, ist mein voller Ernst. Ich bin immer fuer andere Modelle offen und hatte dies auch in frueheren Threads schon geschrieben. Z.B. eine zweigeteilte DEL II, in die die groesseren Oberligavereine wie Kassel, Duisburg oder wir in eine Nordgruppe aufruecken koennten, waehrend die kleineren Clubs wie Braunlage oder Grefrath dann in regionalen Oberligen spielen, so dass es dort nicht zu staendigen 20:0 Spielen kommt wie aktuell im Westen. Aber ich muss mich an das halten was ich habe und solange es keine neue Struktur gibt bleibt fuer uns eben erstmal nur die Oberliga Nord. Und fuer diese Ligs hoffe ich einfach, dass sich auch 2014/15 9 Clubs finden.
Zitieren
Durch die DEL II ist der Zug wohl abgefahren. Stimme dir aber zu, ein zweigeteilter Unterbau unter die DEL I hätte Sinn gemacht.
Zitieren
(21.01.2014, 18:13)Hildesheimer schrieb: @ erni: Doch, ist mein voller Ernst. Ich bin immer fuer andere Modelle offen und hatte dies auch in frueheren Threads schon geschrieben. Z.B. eine zweigeteilte DEL II, in die die groesseren Oberligavereine wie Kassel, Duisburg oder wir in eine Nordgruppe aufruecken koennten, waehrend die kleineren Clubs wie Braunlage oder Grefrath dann in regionalen Oberligen spielen, so dass es dort nicht zu staendigen 20:0 Spielen kommt wie aktuell im Westen. Aber ich muss mich an das halten was ich habe und solange es keine neue Struktur gibt bleibt fuer uns eben erstmal nur die Oberliga Nord. Und fuer diese Ligs hoffe ich einfach, dass sich auch 2014/15 9 Clubs finden.

Sowas mach ich nicht oft. Bilde dir darauf etwas ein.

Gefällt mirGefällt mirGefällt mir
hannoverfallen
Zitieren
Eine zweigeteilte DEL II wär nicht schlecht. Nord und Süd wie früher. Oder eine zweigeteilte Oberliga in einer Staffel mit den besten Nord, West und Ostvereinen. Dazu würde ja auch noch eventuell Nachrücker aus der Regionalliga kommen, wie Preußen Berlin. Wäre ja interessant. Wahrscheinlich aber nicht realisierbar.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
Ich hoffe sowas ja auch jedes Jahr! Aber eine Oberliga Nord in dieser Form ist seit 2000 oder 2001 Geschichte und konnte seitdem nicht wieder so gebildet werden. Wie schon in meinem letzten Post geschrieben: das Potenzial fuer eine solche "Nord-Liga" sehe ich eher eine Stufe unter der DEL als 2 Stufen drunter: Fishtown, Crimme, Lausitz, Dresden, Nauheim, Frankfurt, Kassel, Leipzig, Halle, Duisburg, Langenhagen und wir. Wir sind nicht der Sueden, wo es einfach genug Clubs gibt, um eine einigermassen ausgeglichene Oberliga hinzukriegen und zweistellige Ergebnisse die absolute Ausnahme sind.
Zitieren
Kontinuität sieht anders aus, aber im deutschen Eishockey kann das ja wohl nicht erwarten.
Zitieren
(21.01.2014, 22:03)Hildesheimer schrieb: Ich hoffe sowas ja auch jedes Jahr! Aber eine Oberliga Nord in dieser Form ist seit 2000 oder 2001 Geschichte und konnte seitdem nicht wieder so gebildet werden. Wie schon in meinem letzten Post geschrieben: das Potenzial fuer eine solche "Nord-Liga" sehe ich eher eine Stufe unter der DEL als 2 Stufen drunter: Fishtown, Crimme, Lausitz, Dresden, Nauheim, Frankfurt, Kassel, Leipzig, Halle, Duisburg, Langenhagen und wir. Wir sind nicht der Sueden, wo es einfach genug Clubs gibt, um eine einigermassen ausgeglichene Oberliga hinzukriegen und zweistellige Ergebnisse die absolute Ausnahme sind.

So in etwa stelle ich mir das auch vor. Darunter vier Oberligen, aber das ist für die Eishockeygurus zu hoch. klappt aber in jeder anderen Sportart.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste