Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Da stoßen wohl einige Oberligisten wieder an ihre Grenzen. Aber ich hoffe inständig, dass (a) dort niemand hinzukommt und (b) wir auch nächste Saison nach Hamburg, Duisburg und Braunlage reisen dürfen. Ansonsten dürfte es wieder ein Sommer voller Theater werden Nase bohren
Zitieren
Mal sehen ob es nächste Saison eine Oberliga Nord in der bisherigen Form (Nord, West, Ost) geben wird.
Zitieren
Falls wirklich Braunlage,Hamburg,Duisburg und durch Aufstieg ggf.auch die Mellendorfer wegbrechen wird es eng.
Zitieren
Als Neuzugang in der Oberliga Nord ist bisher nur Krefeld U23 bekannt, oder? Bzw. zu 100% safe ist es auch nicht, oder?

Reisegruppe 31623 / Zaunfahne 31623 Prost
Zitieren
In Heerenveen soll's auch schön sein!  Zwinkern Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(26.03.2019, 09:42)NYRangers schrieb: In Heerenveen soll's auch schön sein!  Zwinkern Angst

Dann spielen wir auf jedenfall mehr International als 96 die kommenden Jahre Zwinkern  ob es gefällt oder nicht ist eine andere Sache überlegen
Zitieren
(26.03.2019, 09:35)Indianer-39 schrieb: Falls wirklich Braunlage,Hamburg,Duisburg und durch Aufstieg ggf.auch die Mellendorfer wegbrechen wird es eng.

Harz und HH wollen sicher weitermachen, denen wird man eine Teilnahme, wenn es nur halbwegs passt, nicht verweigern; schließlich braucht man Menge. Das Duisburg die Grätsche macht, glaube ich auch erst, wenn ich es sehe. Krefeld wäre dann die zweite Mannschaft, die mitmischt und in den PO´s den Rausschmeisser spielt.

Irgendwann kommen sie ehe nicht drumherrum, die zweite Liga aufzubohren und die Dritten regional aufzustellen.
Zitieren
Die werden die DEL 2 nicht öffnen, davon bin ich überzeugt. Die funktioniert recht gut. Entweder eine eingleisige Oberliga oder ? Die Harzer werden nicht mehr in der Oberliga Nord antreten , das wird nicht funktionieren. Sommertheater jetzt schon, damit wird es noch schwieriger zu planen. Sage doch in der jetzigen Form wird es die Oberliga nicht mehr lange geben. Und von unten ist auch nichts mehr zu erwarten.
Zitieren
werden sie vermutlich nicht, ganz recht - wäre aber die einzige Lösung.

Ist eigentlich ganz einfach - der DEB - der noch nie was wirklich auf die Reihe gekriegt hat - muß sich überlegen, ob er mit zwei Ligen hinkommt, oder ob er doch drei braucht, um nicht den gesamten Nachwuchs plus ältere Semiprofis oder Profis im leistungsmässigen Nirwana versinken läßt. Genau das wird passieren, irgendeine Oberliga wird es immer geben, im Norden wie im Süden, die Frage ist nur, auf welchem Level die sich dann bewegen und ob die Zulieferindustrie nicht vielleicht doch eine wichtige Komponente im Gesamtgefüge ist.

Was her muß - ist eine eingleisige Oberliga, die die geeigneten Vereine enthält, nämlich die, die das auch wuppen können. Dafür gäbe es genug Kandidaten, wenn man einen Modus findet, der Zeitaufwand und Kosten (nicht Gehälter) auf einem machbaren Niveau hält, z.B. regionale Gruppen mit Überkreuzspielen. Möglichkeiten gibts schon, nur wollen muss man das.
Zitieren
(26.03.2019, 13:24)bm_tie schrieb: z.B. regionale Gruppen mit Überkreuzspielen. Möglichkeiten gibts schon, nur wollen muss man das.

Gab es doch bereits zwischen 2013/14 oder 2014/15, die Unterschiede in den jeweilligen Ligen waren immens (man erinnere sich an unsere zweistelligen Niederlagen gegen Duisburg in der Verzahnungsrunde aber auch unsere hohen Siege in der normalen Nord-Gruppe z.B. gegen Nordhorn). Was hat es gebracht? Dann müsste man ja wieder in die vier Himmelsrichtungen aufteilen und Oberliga + Regionalliga mischen. Für mein Empfinden eine zu große, nicht schließbare Lücke.

Solange die DEL 2 sich nicht öffnet (bspw. in eine Nord- und Süd-Gruppe), werden sich die Oberligisten Jahr für Jahr übernehmen, um im gegenseitigen Wettrüsten mithalten zu können. Dieses Jahr sind es Duisburg, Braunlage und Hamburg. Davor das Jahr waren es Timmendorf und FASS. Abzusehen was im nächsten Jahr in der OL Nord passieren wird...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste