Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Hier werden schon wieder wild Zahlen umhergeworfen.
Die Saison geht nur von August bis April, also 8 bis 9 Monate.
Wenn ein Spieler 5.000 Euro pro Monat kostet, dann bekommt der rund 4.200 brutto und es bleiben knapp 2.500 Euro netto bei Steuerklasse I. Da sind dann noch nicht die Kosten für ein Auto mit eingerechnet.
Ich glaube, dass das nicht zu viel Gehalt ist.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Autos werden gesponsert, die wenigsten Oberligisten können solche Summen aufbringen. Vielleicht Halle die ja im Geld schwimmen, die Scorpions , bei Essen und Herne stelle ich diese Summen schon in Frage.
Das sind Zahlen die gehören bei den meisten Clubs ins Reich der Fabeln.
Zitieren
Gesponserte Autos dürften ein Geldwerter Vorteil sein, und der muß auch versteuert werden. Also nichts da von wegen kostenlos.
Zitieren
(17.12.2018, 20:13)ernie schrieb: Hier werden schon wieder wild Zahlen umhergeworfen.
Die Saison geht nur von August bis April, also 8 bis 9 Monate.
Wenn ein Spieler 5.000 Euro pro Monat kostet, dann bekommt der rund 4.200 brutto und es bleiben knapp 2.500 Euro netto bei Steuerklasse I. Da sind dann noch nicht die Kosten für ein Auto mit eingerechnet.
Ich glaube, dass das nicht zu viel Gehalt ist.

Ich denke, man muß das andersrum sehen; ein Spieler bekommt eine Summe X netto plus Auto, Wohnung wohlmöglich. Je nach Steuerklasse, Staatsangehörigkeit und Gestaltung der Nebenleistungen errechnet sich daraus individuell ein Bruttoaufwand, der höchst unterschiedlich sein kann. Komplette Fremdfinanzierung eines Spielers gibt es dazu auch noch.

Veröffentliche Zahlen wie in dem Croc-Artikel sagen nicht wirklich etwas aus, zumal der auch noch mißverständlich ist.
Zitieren
(18.12.2018, 10:13)bm_tie schrieb:
(17.12.2018, 20:13)ernie schrieb: Hier werden schon wieder wild Zahlen umhergeworfen.
Die Saison geht nur von August bis April, also 8 bis 9 Monate.
Wenn ein Spieler 5.000 Euro pro Monat kostet, dann bekommt der rund 4.200 brutto und es bleiben knapp 2.500 Euro netto bei Steuerklasse I. Da sind dann noch nicht die Kosten für ein Auto mit eingerechnet.
Ich glaube, dass das nicht zu viel Gehalt ist.

Ich denke, man muß das andersrum sehen; ein Spieler bekommt eine Summe X netto plus Auto, Wohnung wohlmöglich. Je nach Steuerklasse, Staatsangehörigkeit und Gestaltung der Nebenleistungen errechnet sich daraus individuell ein Bruttoaufwand, der höchst unterschiedlich sein kann. Komplette Fremdfinanzierung eines Spielers gibt es dazu auch noch.

Veröffentliche Zahlen wie in dem Croc-Artikel sagen nicht wirklich etwas aus, zumal der auch noch mißverständlich ist.

Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(18.12.2018, 10:25)NYRangers schrieb:
(18.12.2018, 10:13)bm_tie schrieb:
(17.12.2018, 20:13)ernie schrieb: Hier werden schon wieder wild Zahlen umhergeworfen.
Die Saison geht nur von August bis April, also 8 bis 9 Monate.
Wenn ein Spieler 5.000 Euro pro Monat kostet, dann bekommt der rund 4.200 brutto und es bleiben knapp 2.500 Euro netto bei Steuerklasse I. Da sind dann noch nicht die Kosten für ein Auto mit eingerechnet.
Ich glaube, dass das nicht zu viel Gehalt ist.

Ich denke, man muß das andersrum sehen; ein Spieler bekommt eine Summe X netto plus Auto, Wohnung wohlmöglich. Je nach Steuerklasse, Staatsangehörigkeit und Gestaltung der Nebenleistungen errechnet sich daraus individuell ein Bruttoaufwand, der höchst unterschiedlich sein kann. Komplette Fremdfinanzierung eines Spielers gibt es dazu auch noch.

Veröffentliche Zahlen wie in dem Croc-Artikel sagen nicht wirklich etwas aus, zumal der auch noch mißverständlich ist.

Gefällt mir
Genau! Danke schön! Gefällt mir
Zitieren
Ich habe nichts von Kostenlos geschrieben, das dazu. Und was bm-tie geschrieben hat, sollte doch eigentlich jedem klar sein, davon bin ich ausgegangen.
Zitieren
Was bei der Finanzierungsgeschichte sonnenklar ist, daß keiner weiss, wie der andere seinen Etat finanziert, das ist aber euch das Einzige, was sonnenklar ist.
Zitieren
@Friedenspeife, ernie schrieb von Kosten fürs Auto. Du verweist darauf das die gesponsert sind. Das hört sich für mich so an als gäbe es dann keine weiteren Kosten. Du musst aber den Geldwerten Vorteil über die Lohnkosten dazu rechnen, der versteuert werden muss  Zwinkern
Zitieren
Ist mir klar, danke- Hatte nicht vor mich in diverse Vertrags Modalitäten zu versenken. Die sind teilweise so kompliziert jeder Verein hat da so seine kleinen Tricks usw.
Das ein Oberligaspieler 5000 Euro ob Brutto oder Netto mit Auto oder ohne , mit Wohnung oder Luftmatratze kassiert ist eher die Ausnahme , mehr wollte ich nicht sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste