Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Nu ja, die Stadt der Kaufleute und trotzdem kann da offensichtlich keiner rechnen, auch der HSV hat wieder ein Defizit von 13,4 Mio erarbeitet. Vielleicht hätte man nach dem Rückzug der Freezers ein weing mehr Demut zeigen sollen und klein anfangen und nicht der Konkurenz die Leistungsträger abluchsen.
Zitieren
(25.10.2017, 14:11)Erni schrieb: Vielleicht hätte man nach dem Rückzug der Freezers ein weing mehr Demut zeigen sollen und klein anfangen und nicht der Konkurenz die Leistungsträger abluchsen.

Sehe ich genauso. Es gibt Dinge, für die kann ich kein Mitleid aufbringen.
Zitieren
(25.10.2017, 14:11)Erni schrieb: Nu ja, die Stadt der Kaufleute und trotzdem kann da offensichtlich keiner rechnen, auch der HSV hat wieder ein Defizit von 13,4 Mio erarbeitet. Vielleicht hätte man nach dem Rückzug der Freezers ein weing mehr Demut zeigen sollen und klein anfangen und nicht der Konkurenz die Leistungsträger abluchsen.

Hätten sie das gemacht, wären sie mausetot gewesen - ansonsten hält sich mein Mitleid auch in Grenzen
Zitieren
Meine Vermutung liegt darin, dass man die Diskussion nutzen möchte um eine andere (neue?) Halle zu wollen. Man will halt schnell nach oben, jedoch wird das in Farmsen schwer möglich sein. Und wenn man sich das Vertragskonstrukt anschaut, wohl unmöglich.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(25.10.2017, 14:24)ernie schrieb: Meine Vermutung liegt darin, dass man die Diskussion nutzen möchte um eine andere (neue?) Halle zu wollen. Man will halt schnell nach oben, jedoch wird das in Farmsen schwer möglich sein. Und wenn man sich das Vertragskonstrukt anschaut, wohl unmöglich.

Die können viel wollen, aber wer realisiert und finanziert das?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Was die Kosten pro Stunde Eis angeht, würde ich mal etwas genauer die Preise vergleichen, welche in weitaus niedrigeren Spielklassen Vereine tragen müßen. Ansonsten gibt es doch weiterhin die Volksbank-Arena. Klar Zuschauertechnisch müßte dort ausgebessert werden, aber Kosten, Nutzen, die Halle selbst und bessere Vermarktung sollte dort möglich sein.

Ansonsten ist der Artikel auch ohne große Aussagekraft, was Mitleid und Anteilnahme für mich ausschließt.
hannoverfallen
Zitieren
Würden wir für eine bessere Vermarktungsmöglichkeit den Pferdeturm verlassen wollen?

(26.10.2017, 08:45)DaRoss schrieb: Was die Kosten pro Stunde Eis angeht, würde ich mal etwas genauer die Preise vergleichen, welche in weitaus niedrigeren Spielklassen Vereine tragen müßen. Ansonsten gibt es doch weiterhin die Volksbank-Arena. Klar Zuschauertechnisch müßte dort ausgebessert werden, aber Kosten, Nutzen, die Halle selbst und bessere Vermarktung sollte dort möglich sein.

Kosten für Eismiete:
Farmsen: 119 ,-
Volkspark: 140 ,- 

Kapazität:
Farmsen: 2.300
Volkspark: 600
(Zuschauerschnitt ca. 1.500)

Inhaber:
Farmsen: Sprinklerhof AG
Volkspark: Alexander Otto Sportstiftung

Betreiber:
Farmsen: Bäderland HH
Volkspark: Anschutz Entertainment Group 47,9%, Die ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG 25,1%, Vermietung durch Alexander Otto Sportstiftung

Catering-Einnahmen:
Farmsen: Eissportshop 50% Bäderlande HH 50%
Volkspark: Cateringpartner Levy Restaurants
Zitieren
sieht nicht nach einer Alternative aus

Das Einzige, was ich dem Artikel entnehme ... man regt sich über die Tatsache auf, daß man die erzeugten Einahmen nicht 1:1 in die Mannschaft stecken kann (was niemand kann) und man regt sich darüber auf, das Andere einen angeblichen Wettbewerbsvorteil haben.

man sollte sich vielleicht mal vor Augen führen, daß es nicht die Regel ist, daß ein Betreiber wie Anschütz oder RB oder SAP ein Budget hinstellt und die Freaks shoppen läßt, alles andere regelt der Buchhalter.

Ich hab ja Verständnis dafür, daß man nicht so schnell umschalten und sich die Kohle selber zusammenkratzen muß, aber heulen muss man ja bei dem Etat auch nicht, geht ebend nicht so schnell mit der DEL2, Kismet
Zitieren
Nun hat uns Halle doch noch am grünen Tisch von Platz 3 verdrängt!  weinen
Grund: Die ersten beiden Spieltage wurden gegen Timmendorf gewertet, die damit auf den letzten Platz fallen.  No
Da wurde wohl ein nicht lizenzierter Spieler eingesetzt.  Auf den Tisch hauen

Edit:
EHC Timmendorfer Strand verliert Punkte am Grünen Tisch
Zitieren
Wir hatten heute einen tollen Abend in Braunlage!
Die Harzer Falken haben nach einem spannenden Spiel verdient in der Verlängerung 4:3 gegen Herne gewonnen!
Danke an unseren Fahrer mit der spontanen Idee, mal eben in den Harz zu fahren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste