Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Hannover Scorpions : Dr.Rainer Eckert
(18.03.2013, 22:47)Stephan schrieb:
(18.03.2013, 21:55)sweep2010 schrieb: Ich finde es nur traurig das Fans, die gerade vom eigenen GF für dumm verkauft worden sind, solche Kommetare abliefern. Es geht hier um ein Spiel wo zwei Eishockey Teams gegeneinander antreteten. Ein Spiel wo in der Vergangenheit immer über 5000 Zuschauer kamen. Es Bestand also immer ein großes Interese an so einem Spiel. Nur weil man jetzt einen schlechten Hintergedanken wittert wird muß man dies nicht schlecht machen. Ich fasse mich nur an den Kopf. Es geht hier doch nur um Eitelkeiten und Sturrheit. Man könnte ja eventuell sein Gesicht verlieren.

Jeder sollte sich Gedanken machen über die folgende Schlagzeile.

Die Fans der Hannover Indians verweigern ein Spiel im Interesse des Eishockeys in Hannover. Sie leben lieber ihren eigenen Kult weiter aus und haben kein Interesse außer ihren Pferdeturm.

Diese Schlagezeile würde sicherlich wie eine Bombe einschlagen.

Die Frage die Marco Stichnoth stellt, ob man in Hannover Profi (DEL) Eishockey haben möchte, richtet sich an erster Stelle erst einmal an euch selber. Hättet ihr einen Schnitt von 7000 Zuschauern müsste man diese Frage überhaupt nicht stellen und euch könnte unsere Insolvenz am A*** vorbeigehen.

Also würde ich mir an deiner Stelle eher über die Schlagzeile " Scorpions-Fans lassen Stichnoth im Regen stehen" sorgen machen.

Als aufmerksamer Beobachter des Scorpions-Forums weißt du sicherlich, das ich kein Fürworter des Herrn MS bin. Ich halte trotzdem dieses Spiel für sehr wichtig für das Eishockey in Hannover. Die Fans der Scorpions werden bis auf ein paar Ausnahmen auch kommen. Auch einige von euren Leuten haben sich ja schon Karten vorab gekauft. ´

Ein Schnitt von 7000 wäre unter Umständen auch möglich. Allerdings nur mit einem Verein.

Hast du dir eigentlich mal Gedanken gemacht, wer sich die nächste Saison unter euren Vorausetzungen den Verein führen sollte. Wird ein schwieriges Unterfangen werden.

PS: Die Schlagzeile wird bleiben !!!!
Zitieren
(18.03.2013, 23:16)sweep2010 schrieb: Hast du dir eigentlich mal Gedanken gemacht, wer sich die nächste Saison unter euren Vorausetzungen den Verein führen sollte. Wird ein schwieriges Unterfangen werden.

PS: Die Schlagzeile wird bleiben !!!!

Ja habe ich. Und bin zur Erkenntnis gekommen, dass dieses Spiel nichts an unserer Situation ändern wird.

Das Spiel hat sogar für mich rein gar nichts mit uns und dem Pferdeturm zu tun. Oder glaubst du das dieses Spiel irgendwas an unserer Situation ändern wird ?

Ich werde Freitag auch hingehen, lasse mich aber nicht für irgendwelche schwammigen Parolen wie "Für das professionelle Eishockey in Hannover".... vor falsche Karren spannen. Da kann ich auch am Kröpcke für die Weltfrieden protestieren. Ist genauso konkret....
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
@sweep2010 Du kannst davon ausgehen das unsere Mannschaft zu diesem Spiel vom I.V. gezwungen wird.
Und lass dich doch überraschen was wir tun und was nicht.
Die Indiansfans sind immer für eine Überraschung gut.
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
Zitieren
Es kann ja jeder machen was er/sie will.

Ich werde am Freitag in die Arena gehen und "meine" Indians anfeuern.
Vielleicht das letzte mal und das lass ich mir von keinem madig machen
Nur darum geht es mir...
Zitieren
(18.03.2013, 17:31)clubman schrieb: und wenn jetzt keine 3500 Zuschauer kommen, wer trägt dann das Minus?

dann haben wir doch noch das prallgefüllte Retterkonto, damit gleichen wir das Minus aus. Und wenn nicht, dann sind wir halt wieder die V Nase bohrenerbohrten
Zitieren
(18.03.2013, 23:29)Stephan schrieb:
(18.03.2013, 23:16)sweep2010 schrieb: Hast du dir eigentlich mal Gedanken gemacht, wer sich die nächste Saison unter euren Vorausetzungen den Verein führen sollte. Wird ein schwieriges Unterfangen werden.

PS: Die Schlagzeile wird bleiben !!!!

Ja habe ich. Und bin zur Erkenntnis gekommen, dass dieses Spiel nichts an unserer Situation ändern wird.

Das Spiel hat sogar für mich rein gar nichts mit uns und dem Pferdeturm zu tun. Oder glaubst du das dieses Spiel irgendwas an unserer Situation ändern wird ?

Ich werde Freitag auch hingehen, lasse mich aber nicht für irgendwelche schwammigen Parolen wie "Für das professionelle Eishockey in Hannover".... vor falsche Karren spannen. Da kann ich auch am Kröpcke für die Weltfrieden protestieren. Ist genauso konkret....

Dieses Spiel wir etwas an euer Situation änden.
Eventuelle Sponsoren für die neue Saison werden dies aufmerksam beobachten.

Ich lasse mich auch auf keine schwammigen Parolen ein. Aber ich will erstklassiges Eishockey in Hannover sehen und keine ewigen Stänkereinen zwischen den Clubs. Das Ziel sollte doch auch mal sein Erfolg zu haben. OK, wir hatten den schon. Aber er wäre doch wirklich schöner wenn dies noch mehr Fans erreichen könnte.

Am Pferdeturm wird es in den nächsten drei Jahren mit Sicherheit kein professionales Eishockey mehr geben. Nur die Zuschauerzahl wird wieder dem Anspruch gerecht werden. Das ist denn auch alles.

Ist das denn was man auf Dauer will ?
Zitieren
(18.03.2013, 18:07)Schnuckentreiber schrieb: Sorry, entweder hören die Leute nicht richtig zu, oder sie haben nicht den Geist zu begreifen, was hier gesagt wurde.

In Absprache mit dem IV ist man aufgrund des großen Zuspruchs der Besucher beim letzten Spiel am Turm davon ausgegangen, dass der Platz am Turm eventuell nicht ausreichen könnte, deshalb hat man das Spiel in die Arena verlegt.

Es ist eindeutig kein Retterspiel. Es hat nichts mit einer Fusion zu tun, wie die Fans in den Foren spekuliert haben. Und es hat auch nichts damit zu tun dass Martin Kind beim Eishockey einsteigen will.

Weil der Wunsch an die Scorpions herangetragen wurde, aufgrund der momentanen Situation (Insolvenz) noch einmal in Hannover ein Stadtspiel (Freundschaftsspiel) auszutragen, hat man sich bereit erklärt, mitzumachen. Normalerweise wäre das Eis jetzt schon abgetaut worden.
Da die offizielle Eishockeysaison in beiden Vereinen beendet ist, will man nun ausloten, wie groß der Zuspruch der Leute für Eishockey in Hannover generell ist.
Letztendlich geht es um die Nachwuchsarbeit im hannöverschen Eishockey. Wenn die Indiens eventuell in der Oberliga weiterspielen könnten, kann man für das hannöversche Eishockey aber keine Spieler für die DEL rekrutieren, so wie es in der Vergangenheit schon mit REiss, Langmann, Wolf usw. geschehen ist. Deshalb will man versuchen auszuloten, ob und wie es eventuell für die Zukunft in dieser Hinsicht wieder eine mögliche Zusammenarbeit gibt. überlegen

Aber du hast richtig gelesen und zugehört.


Zitat:Erstens ist es im Grunde Egal, welcher Erlös am Freitag raus kommt, nach Abzug aller Kosten. Kostendeckend
müssten es mindestens 3500 Zuschauer sein. Er soll beiden Jugendvereinen zu gute kommen, wenn was übrig bleibt.

"Wenn" -- sagt dir was?

Was will man ausloten, wer in den letzten Wochen die Aktionen und Spiele rund um den Turm beobachtet hat, kann sich sehr gut ein Bild von dem machen, was viele hannoversche Eishockeyfans wollen.
Wenn man das alles ignoriert, muss man natürlich ein so bedeutenes Spiel ansetzen. Viel Spaß dabei.
Zitieren
Was will man ausloten, wer in den letzten Wochen die Aktionen und Spiele rund um den Turm beobachtet hat, kann sich sehr gut ein Bild von dem machen, was viele hannoversche Eishockeyfans wollen.
Wenn man das alles ignoriert, muss man natürlich ein so bedeutenes Spiel ansetzen. Viel Spaß dabei.

Richtig, Erni - Gefällt mir Wer dort hingehen möchte, und Stimmung machen möchte, gerne - wer nicht, bleibt eben weg Schmalzlocke
Zitieren
Es gibt hier durchaus Leute, die den Geist haben, etwas zu begreifen, vor allem wenn es sich um hochkomplexe Abhandlungen über hannöversches Eishockey in den Gazetten handelt.

Ich beantworte mal eben die Frage von MS hinsichtlich des Zuschauerzuspruches für Eishockey in Hannover. Theoretisch an die 10000, praktisch die Hälfte. Ich meine Zuschauer, die ihre Karte bezahlen. Wenn es super gut läuft, kann die Wahrheit auch in der Mitte liegen. Das wissen wir alle seit Jahren und das bedarf keiner Überprüfung.

Die Wahrheit, die 7500, verteilten sich bisher auf zwei Vereine, genau wie sich die Sponsoren auf zwei Vereine verteilten, die freiwilligen Sponsoren, Herr Stichnoth. Mixen wir die mal zusammen, dann fällt die Hälfte wieder weg, weil die ja offenbar, wie man lesen konnte, kein Interesse an einem zusammengewürfelten Gebilde haben. Von wem stammt nur diese Aussage ... jedenfalls bedarf das auch keiner Überprüfung, das scheint man bereits zu wissen.

Kommen wir mal zum Zuschauerzuspruch der DEL und sagen wir mal vorsichtig, das selbiger eher mässig ist. Dass liegt natürlich an den dargebotenen Leistungen und an der Tatsache, das die Hälfte der besagten 7500 offenbar das falsche Hockeyverständnis haben, ganz abgesehen davon, das die Scorpions die beliebte verbrannte Bratwurst nicht bieten können.
Alles dieses ist Fakt und somit nicht überprüfungswürdig.

Was wollen wir nun also mit dem Spiel ausloten ? Oder wollen wir vielleicht doch den geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft vorführen, wie geil das alles sein könnte, wenn es denn sein könnte. OK, klappt wahrscheinlich nicht, weil die blöden Pferdeturmfanatiker keine Ahnung von echtem wahrem Sport haben. Macht aber nichts, ihren Zweck haben sie erfüllt, wenn sie einmal da waren und die richtigen Leute angefixt wurden. Die Paar Zuschauer, die am Ende wirklich konvertieren, machen den Kohl auch nicht fett und wie wir lernen mußten, verzehren sie auch nur 4 Euro pro Nase.

Muß man auch nicht überprüfen, ist bekannt, bis auf die 4 Euro. Die einzige Unbekannte ist die Bratwurst, vielleicht gelingt es damit, dauerhaft Publikum zu requirieren,auf jeden Fall halte ich das für wahrscheinlicher als mit DEL-Eishockey in der MUFU, auch wenn es nicht ins Weltbild passt.
Zitieren
Was ich mir wünsche ist halt Zweitligahockey an einem modernisierten Pferdeturm.
Was für mich überhaupt nicht in Frage kommt, ist irgendein United-Zeuchs o.ä. im Bunker.
Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre ein Indians-team in einer neuen Eishockeyhalle.
Aber bitte verschont uns mit MS. Der Mann ist halt ein Wedemarker, der wird sich nie mit uns Indianern arangieren können. Er will einen Auftrag von uns? Das ich nicht lache, ab mit ihm in die Wüste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste