Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Hannover Scorpions : Dr.Rainer Eckert
Absolut!!!

EDIT: Hinzu kommen zwei Personen in der TUI-Arena die auch einiges unterschätzen...
Zitieren
Nichts gegen den IV, ich denke aber, dass er sich hier - und damit passt es irgendwie - ziemlich auf`s Glatteis begibt!
Was andere in Jahren nicht schaffen wird ihm sicherlich nicht in Wochen gelingen.
Die Pro-Argumentation bezüglich dieses geplanten Spiels am freitag - auch und gerade von MS - erscheinen mir doch sehr ´nebulös`....

Boah jetzt k... ich aber gleich! Hat was fast schon was von Nötigung! Kommt zu uns, oder jeder macht halt seinen Sch... alleine....
Zitieren
Vorweg möchte ich schicken, dass ein Freundschaftspiel zugunsten des e.V. gut und begrüssenswert ist.
Und ich finde es klasse und eine noble Geste, wenn die Spieler beider Mannschaften, Trainer, Betreuer pp. hierzu bereit sind.
Und selbstverständlich freue ich mich über jeden Scorpionsfan der uns insoweit unterstützt, gleichwohl bleibt ein fader Beigeschmack:

Bisher habe ich keinen stichhaltigen Grund gehört, weshalb das Spiel in der TUI Arena stattfinden soll!

Zur Erinnerung: Bayern München gastierte am 12.7.2003 zum legenderen "Retterspiel" bei St.Pauli - selbstverständlich am Millerntor und nicht beim HSV (weil das Stadion grösser ist) oder gar in München.

Und ich glaube auch nicht, dass die öffentliche Wirkung eines ausverkauften Spiels am Pferdeturm schlechter wäre, als eine halbvolle TUI-Arena - im Gegenteil!

Und ich gehe soweit, zu behaupten, dass der "Reinerlös" am Turm sicherlich höher wäre als in der Arena - zumal man vermutlich KM mit ins Boot holen könnte.

Wenn es also vorrangig um die Unterstützung des e.V. gehen soll, darf man erwarten, das die Scorpions zum "Retterspiel" an den Turm kommen.

Solange kein stichhaltiges Argument genannt wird, warum das Spiel nicht am Pferdeturm - der Heimspielstätte der Indians und des e.V. - stattfindet, hat die Sache einen schlechten Beigeschmack, was - auch von Seiten der Scorpions und GP - vermieden werden sollte.

Findet das Spiel gleichwohl in der Arena statt, ist es von vorne herein belastet mit der naheliegenden Vermutung, dass es nur vordergründig um eine Hilfs- und/oder Retteraktion für den e.V. geht.
Zitieren
(18.03.2013, 17:17)Dirk1955 schrieb: Und ich finde es klasse und eine noble Geste, wenn die Spieler beider Mannschaften, Trainer, Betreuer pp. hierzu bereit sind.

ähm... dazu sind weder unsere Betreuer noch Spieler bereit... Und unser Trainer absolut nicht
Zitieren
(18.03.2013, 17:17)Dirk1955 schrieb: ...
Bisher habe ich keinen stichhaltigen Grund gehört, weshalb das Spiel in der TUI Arena stattfinden soll!

Ich kann Dir einen Stichnothigen Grund sagen --- die Organisatoren (IV und MS) gehen davon aus, dass mehr Zuschauer kommen werden, als an den Turm passen würden! Quelle: MS heute im Webradio der Scorpions

(18.03.2013, 17:17)Dirk1955 schrieb: Wenn es also vorrangig um die Unterstützung des e.V. gehen soll, darf man erwarten, das die Scorpions zum "Retterspiel" an den Turm kommen.

Geht es nicht, es geht um das Potential für Spitzeneishockey in Hannover. Die Erlöse nach Abzug der Unkosten werden zwischen e.V. und Scorpions geteilt. Break Even nach Rechnung von MS bei etwa 3.500 Zuschauern (pro Karte ca. 7 EUR netto, macht in etwa 25.000 EUR Kosten)

(18.03.2013, 17:17)Dirk1955 schrieb: Findet das Spiel gleichwohl in der Arena statt, ist es von vorne herein belastet mit der naheliegenden Vermutung, dass es nur vordergründig um eine Hilfs- und/oder Retteraktion für den e.V. geht.

siehe oben...
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
Zitieren
[quote='Dirk1955' pid='44523' dateline='1363623466']
Stichnoth hat doch ganz klar gesagt, dass es sich n i c h t um ein Retterspiel handelt.
Zitieren
(18.03.2013, 17:19)andrasch schrieb:
(18.03.2013, 17:17)Dirk1955 schrieb: Und ich finde es klasse und eine noble Geste, wenn die Spieler beider Mannschaften, Trainer, Betreuer pp. hierzu bereit sind.

ähm... dazu sind weder unsere Betreuer noch Spieler bereit... Und unser Trainer absolut nicht

Oh,es dringt etwas nach außen Applaudieren
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
und wenn jetzt keine 3500 Zuschauer kommen, wer trägt dann das Minus?
Zitieren
habe die ersten 15 min angehört und keine klaren ziele, konzepte oder was anderes, sinnvolles raushören können. bin schon sehr auf morgen gespannt...
Zitieren
Hallo Indianerfreunde, hier eine kurze Zusammenfassung von Webradio aus unserem Forum geklaut, hoffe es hilft euch weiter Schmalzlocke

Kurze Zusammenfassung der Livesendung

Erstens ist es im Grunde Egal, welcher Erlös am Freitag raus kommt, nach Abzug aller Kosten. Kostendeckend
müssten es mindestens 3500 Zuschauer sein. Er soll beiden Jugendvereinen zu gute kommen, wenn was übrig bleibt.
Es wird in der Arena gespielt und nicht am Turm, weil sie von mehr Zuschauern ausgegangen sind, als sie in den Turm passen würden.
Bei uns gibt es in den nächsten Jahren DEL Eishockey, so ist es geplant, auch von G.P. Sollte es aber nicht mehr finanzierbar sein in ein paar Jahren, aus welchen Gründen auch immer, können die Scorpions auch in der Oberliga oder 2. Liga spielen, aber es wird die Scorpions weiter geben.
Ob und wie die Indians und auch wir Scorpions weiter spielen, wird nicht abhängig von diesem Spiel gemacht.
Bei uns geht es wie geplant weiter, die Indians spielen wahrscheinlich in der Oberliga.
Wenn es möglich ist, das beide Parteien mit einander reden wollen, würden sie mit einander reden, wennn nicht dann nicht.
Wichtig wäre nur eine Zusammenarbeit im Jugend/Schülerbereich, alles andere steht gar nicht zur Debatte.

Idee des Spiels kam vom Insolvenzverwalter und die Scorpions haben zu gestimmt. Es wäre nicht üblich, die Mannschaft noch länger zusammmen zu lassen, aber die Mannschaft hat zugestimmt,um auch für das Eishockey ein Zeichen zu setzen.

Es ist einfach nur ein Derby, ohne irgendwelche Konsequenzen für einen der Clubs und deshalb wäre ein Boykott des Spiels für mich der falsche Weg.


Gespräche mit den Spielern laufen noch weiter in dieser Woche, Dolak ist noch nicht fix und es wird keine Antwort geben, da Hamburg noch Playoff spielt.

Wir werden in Zukunft bezahlbare junge Spieler ausbilden und die dann ihren Weg in den anderen Vereinen suchen.
Das dies der Weg ist, der erfolgreich über die Scorpions geht, haben sie über Jahre bewiesen, mit Schneider, Mitchell, Diesel, Fauser ,Festerling, Wolff usw.

Das wars erstmal fürs erste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste