Beiträge: 2.514
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
20
Heute in der Printausgabe der HAZ : Indians und Scorpions verzichten auf eine DEL 2-Bewerbung.
Es überrascht nicht, dass die Scorpions mit ihrer Halle, die knapp 1500 Zuschauer fasst, kein geeigneter DEL2 Kandidat sind.
Die Indians haben aber den zweitbesten Zuschauerschnitt von allen 29 Oberligisten.
Sulkovski: Uns geht es um nachhaltigen Spielbetrieb und wirtschaftliche Verantwortung. Wirtschaftlich ist man noch nicht so weit, um gesund in die DEL2 aufzusteigen und dort eine ordentliche Rolle zu spielen.Er sieht es auch nicht so, dass die Playoffs dadurch sportlich unbedeutend wären. Die Fans würden wissen, dass man jedes Spiel gewinnen will und soweit wie möglich kommen will. Er hält Duisburg und Regensburg aber sportlich für eine Nummer zu groß.
Aufstieg wird erst in zwei, drei Jahren ein Thema sein. Vorher ist keinem damit geholfen.
Beiträge: 1.612
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Was soll Sulkovsky auch sagen, denke die GF weiß schon wann es soweit ist, egal was nach außen transportiert wird. Man darf keine voreiligen Erwartungen wecken, selbst wenn es in ein oder zwei Jahren soweit sein sollte die DEL 2 in Angriff zu nehmen. Vielleicht geht es sehr schnell vielleicht in 2-3 Jahren vielleicht klappt es erst in 5-8 Jahren oder auch nie. Aussagen von heute sind oft schon Schnee von gestern. Lassen wir uns also überraschen. Da kann soviel passieren , nach oben genauso wie nach unten. Wenn die Mannschaft im Juni oder July stehen sollte, glaube da kann man schon ungefähr erkennen wo der Weg hinführt-
Hoffen wir auf spannende Play Offs und ein Endspiel gegen Regensburg...oder ist das jetzt zu viel verlangt....?
Beiträge: 3.585
Themen: 26
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Obwohl die DEL 2 jetzt sportlich reizvoller ist als zu der Zeit, als die Indians in der DEL 2 waren. Mit Frankfurt, Kassel, Bad Nauheim und Bremerhaven sowie den Weisswasser und Dresden sind viele interessante Gegner in dieser Liga, aber ich habe vollstes Verständnis für die Haltung der Geschäftsführung.