27.10.2025, 10:40
Kann dir nur vollumfänglich zustimmen 
(naja, bis auf die Preise vielleicht. Günstig war das Bier nicht unbedingt)

(naja, bis auf die Preise vielleicht. Günstig war das Bier nicht unbedingt)
|
Halle-ECH
|
|
27.10.2025, 10:40
Kann dir nur vollumfänglich zustimmen
![]() (naja, bis auf die Preise vielleicht. Günstig war das Bier nicht unbedingt)
27.10.2025, 11:04
@ boerje
Schöne Zusammenfassung! Aber seit wann haben wir Ultras?
27.10.2025, 12:06
(27.10.2025, 11:04)ernie schrieb: Aber seit wann haben wir Ultras? Echt jetzt?! Seit nunmehr 15-20 Jahren gibt es im Rahmen der ECH-Spiele entsprechende Personen, die sich den Stilmitteln und Verhaltensmustern von Ultras bedienen, auch wenn sie sich selbst nicht so nennen möchten. Müssen wir darüber wirklich diskutieren?
27.10.2025, 15:53
Nur zur Verteidigung des Teams in Halle: was das Stadionerlebnis angeht, war es auch für die das erste Mal unter Ernstfall-Bedingung.
Als wir am Pferdeturm damals die neue Soundanlage hatten, ging die auch beim ersten Testspiel rechtzeitig zur Aufstellung flöten - allen Beteuerungen zum Trotz im Vorfeld (jaja, die hält, auch wenn hier mehrere tausend Zuschauer sind) machte es ZUFF und weg war es - und die Mannschaft kam so ohne Aufstellung aufs Eis. Der Dank dafür war ein "Wenn man keine Ahnung von der Technik hat" vom Stadionbetreiber an die damaligen Stadionsprecher. Ich kann sagen: an denen lag es damals nicht. Langer Rede, kurzer Sinn: solche Dinge wie Lautstärke pegeln sich erst später ein, das geht halt nicht ohne Publikum. Und 35 Minuten vorm Bully sind natürlich Wahnsinn, aber hey, das muss halt alles gefeiert und inszeniert werden. Wir investieren doch nicht 32 Mille und lassen dann kommentarlos den Puck fallen. (Aber ja, da hat man sich offensichtlich verschätzt.) Und beim Umbau - ich vermute, wir alle ziehen den Standort Pferdeturm allem anderen vor. Aber die Besitzverhältnisse sind, wie sie sind. Dass sich unter den gegebenen Bedingungen etwas ändert, nun, ich habe Zweifel. Einen Neubau am Turm erwarte ich auch nicht, der Eilenriederat würde da sofort zwischengrätschen. Aber ein Umbau wär top. Machste Eisfläche auf Parkhaus oder unter Parkhaus, dazwischen Kabinentrakt und VIP-Raum. Ich denke da immer an eingehängte Hospitalitybereiche unterm Dach Vorbild Curt-Frenzel-Stadion Augsburg. Und der Bereich vorne darf auch gern neu. Wenn Du irgendwann in der Stadt mal wieder eine Rolle spielen willst, musst Du das Publikum mit etwas aufregendem, neuem anlocken. Kalt-Dreckig-Laut zieht niemanden mehr von "was mach ich heute?" hin zu "ich will/muss zum Turm". Die einzigartige Atmosphäre von Anfang 90er ist auch vorbei. Also müsste man investieren, und das Stadionerlebnis wieder cool, statt nur kalt machen.
30.10.2025, 08:33
Ein interessanter Artikel in der BILD zur Einweihung der Eishalle in Halle, zum Spiel und zur Fanfreundschaft.
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/eis..._2.ff.bild |
|
|