Bewertung:
25
Ich träume da schon lange nicht mehr von.
Bewertung:
5
(27.09.2025, 13:51)Boerje schrieb: Eine schönes Beispiel guter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sympathisch. Kann man hier ja nur von träumen... 
Was will man auch von dem Scorpions-Freund Stepahan Hartung erwarten?????
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Bewertung:
12
Um da noch mal drauf zu schauen, auch wenn Goller das ja im Prinzip alles aus Spielersicht (bei Sprade) durchdekliniert hat
1:0 Petersen
Astreiner Spielzug. Bappert zieht an der blauen Linie die ganze Rostocker Box auf Links, dadurch hat Lagacé rechts viel Platz. Dem muss ein Rostocker entgegen - was wiederum Petersen mittig zum freien Mann macht. Petersen zieht direkt hart, aber nicht übertrieben platziert ab - Albrecht sieht überhaupt nichts, weil vom eigenen Verteidiger zugestellt.
2:0 Kolupaylo UZ,
Der startet im eigenen Drittel und ist eigentlich keine Gefahr, ganz an der Bande, einen Stürmer im Rücken, einen Verteidiger im Schussweg vor ihm. Der wird schon nicht, denkt Rostocks Verteidiger (Name bekannt). Gut, der backcheckende Stürmer fährt einfach an Kolupaylo vorbei, statt ihn zu stören (keine Strafzeit riskieren??), dadurch wirds bissi brenzliger für den Verteidiger im Schussfeld, aber der wird schon nicht. Kolupaylo zentral mit einem traumhaften Schuss ins obere Eck, weil der Verteidiger den einen Schritt zu weit weg ist. (Und Albrecht sieht den spät, kann nur noch mit der Schulter zucken). So verteidigste gern beim Warmup bei 2vs1. Für nen Punktspiel ist mir das nicht aggressiv genug. Aber ich hab leicht reden vom warmen Sofa aus.
3:0 Jerry
Ein ähnliches Tor haben wir in der Entstehung schon eine Woche zuvor gesehen, da wars das 1:0 durch Aubin - Spieler (Kolupaylo?) an der Bande denkt schnell und steckt rückwärts schnell zum sprintenden Jerry durch. Der rast dem ihn verfolgenden Rostocker Stürmer (Name bekannt) davon und zieht nach innen - ist so schnell, dass er vorm Tor nicht zum Abschluss kommt (bzw der verteidigende Stürmer ihm einmal kurz den Schläger anlupft) und eigentlich schon in der Bande ist, dann aber überraschend umdreht und aus unmöglichem Winkel ins verwaiste Tor trifft. Ja, tolles Ding, feine Einzelleistung - aber ich verstehe den verteidigenden Stürmer nicht. Denn der hört nach seinem Stock anheben einfach auf zu spielen und hält die Szene für geklärt. Gut. Gibt vielleicht nen Grund, dass der Junge Stürmer ist. Schaut Euch Sprade an - die ganze Körperhaltung ist geprägt von "Szene vorbei, ich habe meinen Job getan."
3:1 Öhrvall PP1
Hannover in Unterzahl, Verteidiger hat den Puck und MUSS klären, spielt ihn aber direkt in die Kelle eines Rostockers an der Blauen, während der eben noch geklärte Öhrvall völlig allein gelassen in Richtung Tor gondelt. Da auch Herden den vergessen hat, sieht Öhrvall nur noch ein leeres Tor vor sich und sagt hoffentlich Danke. Böser individueller Abwehrschnitzer, dann aber überlegt und NICHT überhastet abgeschlossen durch Rostocks Offensive.
3:2 Fraser
Mit dem Mute der Verzweiflung erarbeitet sich Rostock das Glück des Tüchtigen. Schnelles Direktspiel führt zum Reinlaufen ins Drittel. Dort erwischt ein Hannoveraner Verteidiger den Stürmer zwar, aber eben nicht richtig - deshalb dreht der ne Pirouette um die eigene Achse und hat plötzlich Zeit und Platz - und zu seiner eigenen Überraschung auch den Puck. Der Backhand-Pass direkt in die Gasse zwischen zwei uneinigen Verteidigern zu Fraser, der die Scheibe erst in den Fuß gespielt bekommt, um ihn dann aber doch noch unter den Giebel zu verwandeln. Schönes Ding.
Insgesamt sehe ich einen verdienten Sieg des ECH und ich stimme den anderen zu: letztes Jahr hätten wir das Ding wohl verloren. Und das ist ein großes Kompliment an Rostock. (Was ich davon ab aber trotzdem geil an der diesjährigen Hannover-Mannschaft finde: nach dem 3:2 sind sie nicht ängstlich geworden. Die spielen das Ding dann souverän runter. Stark!)