:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Gerüchteküche - Indianer39 - 30.03.2014

Da ich in Schichten arbeite habe ich eben nicht ständig Zeit zu irgendwelchen Veranstaltungen zu rennen und zu hoffen das mal einer der oberen Herren seinen Allerwertesten dahin bequemt.
Die Informationen für die Fans waren in der vergangenen Saison schon ziemlich dünn gesät.
Man ist halt nach der jüngsten Pleite etwas vorsichtiger geworden.


RE: Gerüchteküche - Ithperle - 30.03.2014

Ich denke diese Saison hat keinen abgeschreckt. Im Gegenteil, es wurden neue Fans hinzu gewonnen.


RE: Gerüchteküche - Maroste 88 - 30.03.2014

(30.03.2014, 22:47)Ithperle schrieb: Ich denke diese Saison hat keinen abgeschreckt. Im Gegenteil, es wurden neue Fans hinzu gewonnen.

Gefällt mirGefällt mir


RE: Gerüchteküche - aahj73 - 31.03.2014

(30.03.2014, 22:47)Ithperle schrieb: Ich denke diese Saison hat keinen abgeschreckt. Im Gegenteil, es wurden neue Fans hinzu gewonnen.

Und wo waren die bei den Heimspielen?
überlegen Schmalzlocke


RE: Gerüchteküche - kekse1975 - 31.03.2014

Das Fans dazu gewonnen wurden halte ich auch für eine gewagte Aussage die wahrscheinlich auch durch nichts belegt werden kann.

Wenn die Indians weniger Freitagsspiele haben geht auch der Zuschauerschnitt noch weiter runter. Das kann man in der Historie ganz gut erkennen.


RE: Gerüchteküche - Ithperle - 31.03.2014

Ich kenne Persönlich 9 Leute die sich den Eishockeysport am Pferdeturm zugewand haben. Die sind natürlich nicht bei jedem Heimspiel da, sind immerhin 50 km, aber sie fahren das ein oder andere Spiel hin.


RE: Gerüchteküche - ernie - 31.03.2014

(31.03.2014, 09:49)Ithperle schrieb: Ich kenne Persönlich 9 Leute die sich den Eishockeysport am Pferdeturm zugewand haben. Die sind natürlich nicht bei jedem Heimspiel da, sind immerhin 50 km, aber sie fahren das ein oder andere Spiel hin.

Und wie repräsentativ ist das? Das ist wirklich gut und wichtig das man auch wieder neue Leute für den Turm begeistern kann. Leider sind auf der anderen Seite auch eine Reihe von Fans weggefallen. Wie die Vorredner schon schrieben wäre der Schnitt ohne die vielen Freitagsspiele deutlich runter gegangen. Man muss sich auch die Freitagsspiele einfach mal anschauen, da gab es genügend Spiele bei denen wir "nur" 2.200-2.500 Zuschauer hatten. Sonntags waren es dann "nur" um die 2.000. Würde man die Derbys rausrechnen (was natürlich auf der anderen Seite keinen Sinn macht, weil es die Spiele nunmal gab) dann hätten wir ne ganze Menge weniger im Schnitt als in den letzten Jahren.

Ich glaube aber das hier kaum jemand über das sportlich erreichte "meckert". Das war eine wunderbare Saison (auch mit Höhen und Tiefen) und es hat auch eine Menge Spaß gemacht. Das Drumherum allerdings sollte man einfach mal durchleuchten. Denn wir alle wollen doch auch in den kommenden Jahren unsere Indianer am Turm sehen.


RE: Gerüchteküche - andrasch - 31.03.2014

(31.03.2014, 10:01)ernie schrieb: Ich glaube aber das hier kaum jemand über das sportlich erreichte "meckert". Das war eine wunderbare Saison (auch mit Höhen und Tiefen) und es hat auch eine Menge Spaß gemacht. Das Drumherum allerdings sollte man einfach mal durchleuchten. Denn wir alle wollen doch auch in den kommenden Jahren unsere Indianer am Turm sehen.

Gefällt mir


RE: Gerüchteküche - DaRoss - 31.03.2014

Naja, aber die Realität ist doch eigentlich, mehr als 2.000 Fans pro Spiel im Schnitt in der Liga sind das Maximum. Mit einigen Ausschlägen nach oben und unten. Am Ende ist es halt nur Oberliga und die Rahmenbedingungen aka Stadion verändern sich idR nicht.

Um halt auf Dauer auch mal wieder in anderen Regionen zu spielen, muß sich auch an der Infrastruktur etwas ändern, aber das liegt nicht in Indianerhand.


RE: Gerüchteküche - ernie - 31.03.2014

(31.03.2014, 10:06)DaRoss schrieb: ..... muß sich auch an der Infrastruktur etwas ändern, aber das liegt nicht in Indianerhand.

Jein. Wenn alle an EINEM Strang ziehen würden, könnte man mit Sicherheit etwas verändern. Das es dann eine 180° Wendung gibt glaube ich auch nicht, aber es hätte in der Vergangenheit mit Sicherheit vieles erleichtert.