:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoren und Finanzen - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoren und Finanzen (/showthread.php?tid=979)



RE: Sponsoren und Finanzen - Indianer87 - 12.03.2012

(12.03.2012, 20:11)far away schrieb:
(12.03.2012, 20:09)Indianer87 schrieb:
(12.03.2012, 19:40)far away schrieb: wenn er die 75.000 zahlt gern....nur habe ich da meine zweifel...

Das 75.000 zu viel ist, hat man ja endlich gelernt..

sagt wer?? woher diese information??

Also vielleicht zahlt der neue Sponsor es ja auch, das weiß ich nicht, aber mein Gefühl und wohl auch deins geht nicht davon aus..


RE: Sponsoren und Finanzen - Uwe59 - 13.03.2012

Ist doch auf alle fälle besser als "Revolution". Das ist eine Eigenmarke und so richtig kommt da kein Geld in die Kasse. "Revolution" wird bei Real in Langenhagen für 0,49 € verschleudert, haltbar bis April 2012. Das wird wohl der Abgesang der Marke sein.


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 13.03.2012

Wieso der Abgesang ? Nur weil die Charge aufgrund des Mindesthaltbarkeitsdatum günstiger angeboten wird ?


RE: Sponsoren und Finanzen - blackhawk - 13.03.2012

wenn die Dosen aber solange im Regal stehen, dass sie ihr Ablaufdatum erreichen, dann scheint der Verkauf ja so gut nicht zu laufen. Gewinnbringend können die Preissenkungen nicht sein. Folglich stellt man sich die Frage, ob eine Weiterproduktion lohnt.

Davon ab, habe ich die Dosen in den Marken meiner Wahl unweit von Kleefeld noch nicht gesehen. Und es handelt sich nicht um Discounter. Denke, wenn, kann man sie doch größtenteils im Raum Kleefeld an den Mann bringen.


RE: Sponsoren und Finanzen - Thompson - 13.03.2012

Erstmal schön das wir wieder einen Sponsor haben. Wie das optisch passt muss man schauen, blau-gelb ist ja in Hannover eine schwierige Farbkombination Zwinkern
Optisch fand ich den Revolution Schriftzug, und vorallem auch das Hardway Logo sehr gelungen auf den Trikots. Nur Geld hat das natürlich nicht so wirklich eingebracht.

Wg. Revolution: Hat mich persönlich nie so recht angesprochen weil es halt ein Energydrink ist, und die Dinger trink ich nicht. Ein eigenes Bier hätte ich besser gefunden.
Die Werbekampagne, inkl. des Streits mit Red Bull (was ist daraus eigentlich geworden?) fand ich gelungen, allerdings glaub ich trotzdem nicht das sich Revolution sonderlich gut verkauft hat...


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 13.03.2012

Ich kann ja beim nächsten Wigwam ja mal nachfragen wie viel Dosen produziert und wie viel verkauft wurden sind.


RE: Sponsoren und Finanzen - fatlus - 13.03.2012

Das war doch eigentlich von Vornerein klar, dass es schier unmöglich ist, flächendeckend gegen die Platzhirsche Red Bull/Monster/effect und den Billigmarken von Lidl/Aldi anzukommen. Denke auch, dass die HCSM genau wusste, dass man mal eine Charge als Werbekampagne produzieren kann, um die Indians und sich selbst zu pushen. Aber ein langfristiges Projekt wäre doch sehr riskant gewesen.


RE: Sponsoren und Finanzen - Boomer - 13.03.2012

Kann alles sein, aber das ist wieder eine typische Forumdiskussion. Jemand stellt etwas fest (Revolution wird in einem Laden verramscht - vielleicht haben die sich nur beim Einkauf verhoben?), jemand spekuliert(war ja klar, das das Getränk nicht läuft) und danach gehts ab in diese Richtung...
Hat unterhaltungswert, ist aber nicht sehr seriös, und hinsichtlich der weiteren Vermarktung des Produkts jedenfalls kontraproduktiv.


RE: Sponsoren und Finanzen - Bomber-99- - 12.07.2012

HTP neuer Top Partner der Indians:

http://www.hannover-indians.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1726:htp-engagierter-top-partner-aus-dem-indianerland-&catid=37:news&Itemid=60


RE: Sponsoren und Finanzen - Stephan - 12.07.2012

100 Punkte für Ernie Zwinkern