:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 04.09.2016

@TurmOldie:
Herzlichen Dank dafür, dass Du hier Manches - auch für mich - richtiggestellt hast. Und ein paar Fleisspunkte bekommst Du noch dazu Zwinkern


RE: EC Hannover Indians e.V. - Iceface - 05.09.2016

Hallo,

kurz zusammen gefasst, die Verantwortlichen vom Verein haben öffentlich eingestanden, dass man nicht den direkten Weg über die Öffentlichkeit gehen sollen, sondern im Wege der direkten Kommunikation zwischen Verein und GmbH über das Thema sprechen sollen.

- Gleich nach der Veröffentlichung der GmbH hat es ein Gespräch zwischen Jan Roterberg und Herrn Heinze (1. Vorsitzender) gegeben, wo letzterer ihm Zusicherte, keine weiteres Statements zu dem Thema abzugeben, da man zu einem die Sitzung am Mittwoch, als auch die Gespräche zwischen der GmbH und dem Verein abwarten möchte.

- Die 26% Gesellschaftsanteile (der genaue Preis wurde genannt, ich habe ihn aber nicht mit geschrieben) wurden vom Rettergeld seinerzeit bezahlt.

- Das abgegebene Gebot der GmbH lag (wohl) bei 5.000€, was der e.V. Geboten hat wurde nicht genannt, soll aber am Mittwoch nach der Gläubigerversammlung in Form eines Statements erfolgen.
_____

Zum Thema Verein allgemein:

Irgendwo (hier im Forum oder in der Zeitung) hieß es, dass der Verein Eiszeiten "verloren" hätte, diesem widersprach man, man befinde sich (ebenfalls mit Jan Roterberg) im Gespräch zwecks Eiszeiten. Auf weitere Nachfrage hieß es das im Rahmen der Kooperation mit Langenhagen 8 Mannschaften gemeldet wurden, von diesen 8 Mannschaften sind jeweils 4 Mannschaften pro Verein gemeldet.

Man möchte mich jetzt bitte korrigieren, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird es ab 2017/ 2018 ein gemeinsamer Leistungsstützpunkt für die 3 (Indians, Wedemark/ Langenhagen Scorpions) Vereine aus der Region Hannover geben, auf Anweisung/ Iniative des DEB.
_____

Alte GmbH:

Zum Zeitpunkt der Insolvenz hatte die alte GmbH zwischen 50 und 60.000€ Außenstände beim Verein.
______

Alles in allem war es ein Abend, wo man merkte, dass beide Seiten sich im Hintergrund in Form von Gesprächen zwischen Herrn Heinze und Jan Roterberg angenähert haben.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 05.09.2016

Verbindlichkeiten gegenüber dem e.V. nicht Außenstände und

für die 26% Anteile des e.V. wurden 6500,- € bezahlt ( Rettergeld )


RE: EC Hannover Indians e.V. - Beowulf - 06.09.2016

In einem Gespräch mit Herrn Griebler und Heinze nach der Veranstaltung, wurde uns mitgeteilt, daß es einen Plan B gibt. Dieser soll greifen, falls den Zuschlag ein Dritter bekommen sollte. Man werde sich nicht von wem abhängig machen.


RE: EC Hannover Indians e.V. - 96Indianer - 06.09.2016

Da ist dermaßen viel böses Blut im Raum, dass eine zeitnahe Einigung wohl nicht zustande kommt. 
Das einzige Mittel ist "Kommunikation miteinander und nicht gegeneinander. Wenn ich diesen Schaumschläger Heinze sehe, dann kommt mir die Galle hoch. Kein Bezug zum Turm geschweige denn zum Sport und einen auf dicke Hose machen....
Der Rest der Vorstandstruppe (den Papenbürger mal ausgenommen) sehe ich positiv und hoffe auf positive Veränderung, gerade in Bezug auf die Nachwuchsarbeit, da scheint der Bernhard was zu bewegen.

Auf der anderen Seite fand ich den Griebler-Klon unter aller Kanone. Anfangs sicher gute 3 Fragen, aber dann nur noch draufhauen. Ist eben nicht alles nur Schwarz Weiß meine Herren. Es geht hier auch nicht um persönliche Animositäten. Es geht hier um den Verein, die Kinder, die Trainer, und dann in Konsequenz auch um uns!

Ich bin gestern mit einem ganz schlechten Gefühl nach Hause gefahren, ich hoffe ich täusche mich.


RE: EC Hannover Indians e.V. - USA - 06.09.2016

(06.09.2016, 08:41)USA schrieb: @96Indianer

Genau solche Kommentare brauchen die Indians jetzt nicht! 
Wie Du treffender Weise festgestellt hast, sind Kommunikation und Sachlichkeit das Gebot der Stunde.

Herr Dr. Heinze hat genau das versucht und vorab Fehler des Vorstands eingeräumt. 
Auch wenn er kein ausgemachter Eishockey-Kenner sein mag/ ist, ist seine Aufgabe, die (alten) Strukturen im Verein aufzubrechen, zu ändern und zu verbessern. 
Dazu hat er ein Team aufgestellt, was sicherlich nicht in den drei Wochen, seit dem es im Amt ist, schon viel hat ändern können. 
Es wurde wiederholt festgestellt, dass scheinbar der gesamte Verein eine riesengroße Baustelle ist und die Bestandsaufnahme des neuen Vorstands noch andauert.
Im übrigen ist es durchaus üblich, das erfolgreiche Unternehmen von Nichtfachleuten geleitet werden. Es geht um ein Produkt, - in diesem Fall Eishockey (-Verein) und es unterliegt den Gesetzen des Markts.
Schaffung von nachhaltigen Strukturen, Kommunikation nach innen und aussen und gutes Marketing sind jetzt gefragt und das traue ich dem neuen Vorstand (nach gestern Abend) zu.

Verein und GmbH sprechen wieder miteinander. Sie haben scheinbar verstanden, dass sie vor einem Abgrund stehen. 
Das und der Aufbau von neuen Strukturen im Verein sind die aktuellen Themen. Und die brauchen Zeit.

Ich denke, die Zeit sollte man ihnen geben. Lass uns nach vorne schauen!
Wie es nicht laufen sollt, läßt man dann (hoffentlich) nach langen Jahren hinter sich.



RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 06.09.2016

So, drüber geschlafen...

Das war schon erstaunlich. Wie oft gestern festgestellt wurde, dass Probleme nur entstanden sind weil mich sich nicht (rechtzeitig) zusammengesetzt hat!? Man gelobt von allen Seiten Besserung und der neue Vorstand fordert dafür natürlich auch (zurecht) ein wenig Zeit, allein mir fehlt der Glaube dass alle Beteiligten tatsächlich über die Fähigkeiten verfügen vom Podest- auf den Brückenbau umzusatteln.

Keine Überraschung gab es für mich bei den Motiven des eV, der (neue?) Vorstand fühlte sich durch die Markenkaufofferten der GmbH (durchaus im Zusammenspiel mit dem Auftreten der Hunters) offensichtlich unter Druck gesetzt. Direkt nach Amtsantritt eine derartige Hauruck-Gegenangriffs-Aktion zu starten (ohne vorher das Gespräch zu suchen) zeugt aber von - vorsichtig formuliert - keinem guten oder weitsichtigem Stil. Immerhin scheinen den  Beteiligten ihre Fehler klar zu sein, aber ob das etwas nützt? Ich bleibe da skeptisch.  beten

Auch von GmbH-Seite scheint bereits sehr viel persönlicher Frust das Zueinanderfinden zu erschweren. Wenn sich in der Sache etwas verbessern soll, müssen es alle schaffen den vergangenen Ärger abzuhaken.

In der Sache (aber darum ging es gestern nicht wirklich) halte ich es noch immer für den logischen Weg, dass die Marke in den eV gehören sollte. Aber verständlich dass die GmbH-Verantwortlichen dabei aktuell Bauchschmerzen haben dürften. Hier braucht man Planungssicherheit, die bekommt man nicht durch die schönen Worte eines jungen Rechtsverdrehers.

Herr Griebler bat übrigens an die Hunters auf eine Hobbytruppe zu beschränken, falls die eV die entsprechende Lücke (speziell das Regionalligateam) schließen würde. Das dürfte für diese Saison natürlich so kurzfristig kaum noch möglich sein, das wird auch GG wissen. Trotzdem sollten alle Parteien auch bei diesem Thema schnellstens das Gespräch suchen um eine langfristige Lösung der unnötigen Konkurrenzsituation anzupacken.

Aber jetzt bin ich erstmal gespannt was am Mittwoch passiert. Wenn wir dann hinterher nur noch den ECH anfeuern, soll es mir auch egal sein. Der krönende Abschluss dieser peinlichen Posse wäre es allemal. Popcorn


RE: EC Hannover Indians e.V. - NYRangers - 06.09.2016

Dank an alle die ihre Eindrücke von gestern wiedergeben!

96Indianer:
Klar jeder hat ein anderen Eindruck, aber deiner passt so garnicht zu den anderen, besonders nicht zu dem von Beowulf. Da hörte sich das an, als wenn beiden mittlerweile bewusst ist, das es am besten halt nur gemeinsam geht. Ich meine, wenn man schon gemeinsam von einem Plan B spricht klingt das doch zumindest leise etwas zuversichtlich oder?! Hmm  überlegen

Was für ein Griebler Klon?


RE: EC Hannover Indians e.V. - Erni - 06.09.2016

Zitat:Herr Griebler bat übrigens an die Hunters auf eine Hobbytruppe zu beschränken, falls die eV die entsprechende Lücke (speziell das Regionalligateam) schließen würde. Das dürfte für diese Saison natürlich so kurzfristig kaum noch möglich sein, das wird auch GG wissen. Trotzdem sollten alle Parteien auch bei diesem Thema schnellstens das Gespräch suchen um eine langfristige Lösung der unnötigen Konkurrenzsituation anzupacken.

Das ist doch Kokolores. Wenn die Hunters das schaffen, warum soll der e.V. das nicht auf die Beine gestellt bekommen, ist halt ne Sache des Wollen. Der e.V. sorgt für die Lizenz und das Team um GG baut das Team auf. Und wenn Geld fehlt, steckt es GG dem Verein zu, ist doch egal ob das Geld an die Hunters oder an den e.V. geht.

Ich war nicht da, aber auf mich wirkt die Veranstaltung so, das man die Öffentlichkeit beruhigen will. So wirklich glaube ich da nciht an Friede, Freude ....


RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 06.09.2016

@Erni GG hat aber nicht angeboten Geld oder sonst was zu gebenZwinkern
Im übrigen: woher sollen die Spieler so plötzlich kommen? Kann man jetzt überhaupt noch melden? Kann man sich mit GG über die notwendigen Eiszeiten einigen?
So lange ist der Saisonstart nun auch nicht mehr hin.