:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 02.09.2016

(02.09.2016, 07:20)264 schrieb: Könnte der ein oder andere hier mal einen oder ein paar Gänge runter fahren? Das was wir hier an Wissen haben ist sehr gering, aber Spekulationen und Vermutungen gehen ja richtig ab. Das was klar ist, ist das es in der Beziehung der drei Gesellschafter momentan nicht passt, über die Gründe und Ursachen können wir momentan nichts sagen und mir gehen die Spekulationen wirklich zu weit. Etwas mehr Ruhe und Sachlichkeit tut allen gut, also heute Abend die Chancen nutzen und die Verantwortlichen greifen und Montag zum Verein.
Diese Meinung teile ich voll und ganz. Natürlich ist es verführerisch, mit (bestenfalls) Halbwissen hier Theorien aufzustellen. Wenn alle, die hier großes Engagement im Spekulieren zeigen, mit gleichem Engagement am Montag erscheinen - und sich einbringen! - dann wäre schon viel gewonnen.


RE: EC Hannover Indians e.V. - andrasch - 02.09.2016

(02.09.2016, 07:10)Erni schrieb: Ich sehe das so, das der e.V. einfach um seine Zukunft kämpft. Die Gesellschafter der GmbH wollen einfach die uneingeschränkte Macht am Pferdeturm. Dabei hat niemand eine Ahnung, was sie anschliessend im Schilde führen.


Das sehe ich auch als großes Problem und wird beim derzeitigen "eV-bashing" (was ja nicht völlig unverständlich ist) leider vergessen...
Ohne einen eV wäre die Spielbetriebs-GmbH wieder genau dort, wo sie kurz vor dem letzten Knall auch war (inkl. einer Person die "knallresistent" ist)! Angst


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boerje - 02.09.2016

(02.09.2016, 08:47)andrasch schrieb:
(02.09.2016, 07:10)Erni schrieb: Ich sehe das so, das der e.V. einfach um seine Zukunft kämpft. Die Gesellschafter der GmbH wollen einfach die uneingeschränkte Macht am Pferdeturm. Dabei hat niemand eine Ahnung, was sie anschliessend im Schilde führen.


Das sehe ich auch als großes Problem und wird beim derzeitigen "eV-bashing" (was ja nicht völlig unverständlich ist) leider vergessen...
Ohne einen eV wäre die Spielbetriebs-GmbH wieder genau dort, wo sie kurz vor dem letzten Knall auch war (inkl. einer Person die "knallresistent" ist)! Angst

Applaudieren


RE: EC Hannover Indians e.V. - ernie - 02.09.2016

Bei den Pressemitteilung und den Mitteilungen in der Presse und auch im Radio gibt es halt sehr viel Spielraum für Spekulationen. Niemand von uns weiß etwas genaueres, leider oder auch zum Glück. Spekulieren ist hier ja zum Glück erlaubt ;-)


RE: EC Hannover Indians e.V. - 264 - 02.09.2016

Und genau das ist das typische Problem. Man nimmt sich einzelne Personen, den Verein oder die GmbH und stellt erstmal was gegen sein übliches Ziel in den Raum und hinterfragt nicht bei den handelnden Personen oder gibt klare Erläuterungen dazu. 
Ohne wen zu verteidigen gibt es mehrere Personen sie seit Ewigkeiten am Turm sind. Weniger Spekulationen und mehr Fakten wäre ein Traum.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Kickit20 - 02.09.2016

(02.09.2016, 08:47)andrasch schrieb:
(02.09.2016, 07:10)Erni schrieb: Ich sehe das so, das der e.V. einfach um seine Zukunft kämpft. Die Gesellschafter der GmbH wollen einfach die uneingeschränkte Macht am Pferdeturm. Dabei hat niemand eine Ahnung, was sie anschliessend im Schilde führen.


Das sehe ich auch als großes Problem und wird beim derzeitigen "eV-bashing" (was ja nicht völlig unverständlich ist) leider vergessen...
Ohne einen eV wäre die Spielbetriebs-GmbH wieder genau dort, wo sie kurz vor dem letzten Knall auch war (inkl. einer Person die "knallresistent" ist)! Angst

Tja wer weiß, vielleicht ist auch diese Person genau die treibende Kraft hinter allem.
Nur ob das einige hier hören wollen? Dann wäre ja nicht der eV Schuld an allem?!?!


RE: EC Hannover Indians e.V. - Kickit20 - 02.09.2016

(01.09.2016, 22:51)Der Schamane schrieb: Gemäß der mir vorliegenden Satzung  des e.V. muss eine Mitfgliederversammlung gemäß §15 Abs.5 mit einer Frist von 14 Tagen rechtzeitig bekanntgegeben werden. Auf der Homepage wurde diese Nachricht erstmals am 30.08.2016 verkündet. Die Versammlung findet am 05.09.2016 statt. Hm? Ist da etwas an mir vorbeigegangen? überlegen

Wovon sprichst Du überhaupt?? Da keine Mitgliederversammlung einberufen wurde, ist das was Du da schreibst null und nichtig.

BTW, da Du ja scheinbar im eV bist und grad so MEGA Unzufrieden, hast Du bestimmt auch schon das Gespräch in den 2 letzten Tagen mit den Verantwortlich Personen gesucht und geführt, oder? Denn wenn nicht weiß ich nicht wieso man als eV Mitglied so auf den eV einschlagen kann. Das zeugt dann nämlich eher davon das man selbst zwar Mitglied ist, aber bitte ja nichts im und für den Verein in dem man ist machen will.


RE: EC Hannover Indians e.V. - ower 50 - 02.09.2016

(02.09.2016, 08:47)andrasch schrieb:
(02.09.2016, 07:10)Erni schrieb: Ich sehe das so, das der e.V. einfach um seine Zukunft kämpft. Die Gesellschafter der GmbH wollen einfach die uneingeschränkte Macht am Pferdeturm. Dabei hat niemand eine Ahnung, was sie anschliessend im Schilde führen.


Das sehe ich auch als großes Problem und wird beim derzeitigen "eV-bashing" (was ja nicht völlig unverständlich ist) leider vergessen...
Ohne einen eV wäre die Spielbetriebs-GmbH wieder genau dort, wo sie kurz vor dem letzten Knall auch war (inkl. einer Person die "knallresistent" ist)! Angst
Erni: Was heißt denn "die Gesellschafter wollen mehr Macht" Dazu gehört doch auch der e.V. oder sehe ich das falsch. Und ohne Grund einen Gesellschafter rausschmeißen geht glaube ich nicht, oder? Warum also überbietet der e.V. dann sich im Grunde selbst?

Und wenn wir dann mit dem e.V. bashing fertig sind, fangen wir mit dem JR-bashing an.
Irgendwie dreht sich hier immer alles im Kreis.
Ich kenne JR nicht persönlich und werde mir darum in keinster Weise ein Urteil erlauben.
Aber wenn er eine der wenigen Konstanten am Turm ist, sag ich jetzt mal einfach provokant: Vielleicht wäre hier sonst schon früher alles komplett den Bach runter gegangen?

Ich hatte hier eigentlich den Eindruck, dass sportlich und auch was das Stadion betrifft vernünftig und verantwortungsvoll gearbeitet wird und es endlich vorangeht.


RE: EC Hannover Indians e.V. - 264 - 02.09.2016

(02.09.2016, 09:32)Kickit20 schrieb:
(01.09.2016, 22:51)Der Schamane schrieb: Gemäß der mir vorliegenden Satzung  des e.V. muss eine Mitfgliederversammlung gemäß §15 Abs.5 mit einer Frist von 14 Tagen rechtzeitig bekanntgegeben werden. Auf der Homepage wurde diese Nachricht erstmals am 30.08.2016 verkündet. Die Versammlung findet am 05.09.2016 statt. Hm? Ist da etwas an mir vorbeigegangen? überlegen

Wovon sprichst Du überhaupt?? Da keine Mitgliederversammlung einberufen wurde, ist das was Du da schreibst null und nichtig.

BTW, da Du ja scheinbar im eV bist und grad so MEGA Unzufrieden, hast Du bestimmt auch schon das Gespräch in den 2 letzten Tagen mit den Verantwortlich Personen gesucht und geführt, oder? Denn wenn nicht weiß ich nicht wieso man als eV Mitglied so auf den eV einschlagen kann. Das zeugt dann nämlich eher davon das man selbst zwar Mitglied ist, aber bitte ja nichts im und für den Verein in dem man ist machen will.
 Dann verstehe ich die Überschrift der Einladung nicht.
"Die Marke muss nach Hause kommen! Mitglieder- und Fanversammlung am 05.09.2016"


RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 02.09.2016

Es gibt aber einen Unterschied zwischen informellen Versammlungen und einer Mitgliederversammlung nach Vereinsrecht (aka Jahreshauptversammlung).
Am Montag besteht natürlich keine Beschlussfähigkeit bezüglich Entscheidungen über die die Mitgliederversammlung entscheiden muss. Trotzdem darf man sich jederzeit versammeln und diskutieren. Und zur Urteilsbildung kann der Vorstand natürlich auch um Abstimmungen bitten.