:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - Eispickel - 02.03.2015

(02.03.2015, 14:39)Lutz1 schrieb:
(02.03.2015, 10:43)Eispickel schrieb: ......Dass die Einnahmen aus 50/50 und Puckspiel an den Nachwuchs gehen ist unbestritten. Wenn ich mich aber nicht irre, sind das Aktionen von Fanclubs für den Verein und nicht von den Vereinsmitgliedern für Ihren Verein.

Es ist auch immer ein sehr schmaler Grad im Vereinsleben.
Die Kinder wollen zum Training, die Spiele finden zu Nachtschlafender Zeit irgendwo in Norddeutschland statt. Das Hobby ist recht teuer, in der Bulli vor einiger Zeit hat jedes Mannschaftsmitglied zusätzlich zum Vereinsbeitrag noch, in meinen Augen, horrende Buskosten im Monat gehabt...... ich glaube da könnte man noch einige Dinge aufzählen.

Ich halte es für sehr wichtig, das sich gerade Fanclubs daran beteiligen für den Nachwuchs Geld mit zu organisieren. Früher waren es die Wikinger, Eisfüchse... dann kamen irgendwann die Lumumbas, Harzer Indianer.... Ich wünsche mir das ein FC wie Red Skins oder auch die Supporter und was da irgendwann noch kommen möge, diese Tradition fortsetzen.

Letztendlich stehen wir dort oben in der Kurve und wollen Jungs aus unserer Region auf dem Eis sehen, wie der Reissclan es einmal war oder ein "kleiner" Thomson oder ein "kleiner" Kondelik, der mittlerweile das A in der Nationalmannschaft seiner Altersklasse trägt.

Jens es wäre schön wenn es von der e.V. Seite der ein oder andere Artikel auf die GmbH Homepage schaffen würde, um auch dort Aufmerksamkeit zu erzeugen und Toddy es wäre schön wenn es in den Drittelpausen auch einmal wieder Ergebnisse unseres Nachwuchses geben könnte.
Natürlich auch von den Eisprinzessin, die ja letztes WE einen Wettkampf in Mellendorf hatten.

Sicher ist die Arbeit der Fanclubs wichtig. Der Verein selbst sollte sich aber nicht nur darauf verlassen.
Dass nicht immer alle Kinder bei allen Spielen anwesend sind ist klar. Aber die Kinder haben auch Eltern.
Gerade aus Deinem Verein Lutz sollte Dir das Thema Arbeitsstunden auch nicht unbekannt sein. Darüber haben wir ja schon zusammen Geld für unseren Verein generiert. Meiner Meinung nach fehlt hier dem ECH e.V. etwas worüber man tätig werden könnte.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 02.03.2015

Ich habe schon vor 25 Jahren in B1 eine Reihe hinter Oma und Opa Reiss gesessen. Die Söhne waren auf dem Eis und die Enkel ( Danny) sind mit den Sammelbüchsen durch die Sitzplatzreihen gelaufen.
Da haben die meisten was gegeben !

Heute kommt leider keiner mehr und nicht alle wollen Pucks aufs Eis schmeissen Zwinkern
Auch auswärtige Fans die nichts von Losen usw wußten haben die Spendendosen gefüttert.

Trauen sich die Lütten heute nicht mehr oder ist es gar nicht mehr gewollt ?!?

Spendendosen sind meines Wissens noch vorhanden.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Jens - 02.03.2015

Aufstiegsspiele Schüler und Jugend terminiert

Jetzt wird es ernst für die Schüler- und Jugendmannschaft des Eishockey Nachwuchs Hannover. Die Aufstiegsspiele zur Schüler-Bundesliga, bzw. DNL2 sind terminiert. Am kommenden Freitag beginnt unsere Schülermannschaft beim Neusser EV, bevor am nächsten Samstag unser Jugendteam in Chemnitz auf dem Eis steht.

Die Rückspiele finden beide am Samstag, den 14.03.2015 in Langenhagen und am Pferdeturm statt. Wer also am 14.03. noch nichts vor hat, ist herzlich eingeladen, das Schülerteam um 13:00 Uhr in der Eishalle Langenhagen zu unterstützen, bevor dann die Jugend um 18:15 ihr Rückspiel um 18:15 Uhr am Pferdeturm bestreitet. Zu beiden Partien ist der Eintritt selbstverständlich frei!
Unterstützt die Teams des Eishockey Nachwuchs Hannover, denn sie haben es sich nach einer tollen Saison verdient!!!

Schüler:
6. März 2015 20:00 Neuss
Neusser EV – Eishockey Nachwuchs Hannover -:-

7. März 2015 13:00 Langenhagen
Eishockey Nachwuchs Hannover – Neusser EV -:-


Jugend:
7. März 2015 11:30 Chemnitz
ESV 03 Chemnitz e.V. – Eishockey Nachwuchs Hannover -:-

14. März 2015 18:15 Pferdeturm
Eishockey Nachwuchs Hannover – ESV 03 Chemnitz e.V. -:-

Zitat:Jens es wäre schön wenn es von der e.V. Seite der ein oder andere Artikel auf die GmbH Homepage schaffen würde, um auch dort Aufmerksamkeit zu erzeugen und Toddy es wäre schön wenn es in den Drittelpausen auch einmal wieder Ergebnisse unseres Nachwuchses geben könnte.
Natürlich auch von den Eisprinzessin, die ja letztes WE einen Wettkampf in Mellendorf hatten.

Leider wechseln dort die Ansprechpartner sehr häufig. Wenn ich bisher darum gebeten habe, Artikel die den Nachwuchs betreffen, auf Seiten der GmbH und auch auf deren Facebook-Account zu veröffentlichen, ist dies leider nie geschehen und wurde ignoriert.
Ich habe jetzt mal Jan bzgl. der Terminierung der Aufstiegsspiele angeschrieben. Mal gucken was passiert.

Was Toddy betrifft, so benötigt er natürlich Infos. Ich kann (mittlerweile) nicht mehr bei jeden Spiel anwesend sein und Toddy die Infos zukommen lassen. Leider fühlt sich dafür aber ansonsten niemand zuständig. Toddy kann auch nur das durchsagen, was er an Infos bekommt.

Ich merke nur immer und immer wieder, dass den Nachwuchs eigentlich niemanden so wirklich interessiert. Und daran sind nicht nur die teilweise frühen Zeiten Schuld, denn oft genug finden gerade am Turm Spiele Samstags Abends oder Sonntags Mittags statt. Die Resonanz ist gleich NULL.
Und das ist sehr schade!!!


RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 03.03.2015

Danke Jens für die Hinweise!
Auf geht's U16 und U18Applaudieren


RE: EC Hannover Indians e.V. - Siss - 03.03.2015

(02.03.2015, 20:20)Jens schrieb: Jugend:
14. März 2015 18:15 Pferdeturm
Eishockey Nachwuchs Hannover – ESV 03 Chemnitz e.V. -:-

Das wäre doch mal ein Termin, bei dem bei freiem Eintritt mal einige Fans am Turm aufschlagen könnten?


RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 18.02.2016

Eiskunstlauf des ECH am Hauptbahnhof Hannover


RE: EC Hannover Indians e.V. - Jens - 21.02.2016

Aufholjagd und Meisterehrung

Am Samstag 20.02.2016 hieß es für die Jugend des Eishockey Nachwuchs Hannover „Derbytime“, da die Nachbarn des ESC Wedemark Scorpions zu Gast am Pferdeturm waren.

Angekündigt hatte sich im Vorfeld auch der Ligenleiter Jugend des NEV Günter Meier, da bereits zu diesem Zeitpunkt feststand, dass der ENH sich den Titel „Norddeutscher Meister 15/16“ gesichert hatte.

Bis dato war unsere Jugend ungeschlagen und ohne Punktverlust und das sollte, so hatte sich die Mannschaft das vorgenommen, auch so bleiben, aber wie so oft kommt es anders als man denkt, denn nach dem ersten Drittel führten die Gäste mit 3:2. Für den Eishockey Nachwuchs Hannover hieß das nun, gegen stark aufspielende Wedemärker, ihre Kräfte zu bündeln und den Ausgleich zu schießen.

Die Wedemark Scorpions hatten da aber etwas gegen und bauten nach gespielten 40 Min. ihren Torevorsprung auf 3:5 aus. Somit waren es zum Beginn des letzten Drittels nicht mehr nur ein, sondern zwei Tore die man erst einmal erzielen musste, um sich mind. einen Punkt zu sichern. Wer aber unsere Jungs kennt, der weiß auch, dass aufgeben nicht ihre Schwäche ist. Sie spielten und kämpften weiter und am Ende der drei Drittel und einem Stand von 6:6 stand es fest, dass sie auf alle Fälle nicht ohne kompletten Punktverlust aus dem Spiel gehen würden.

Nun folgte das Penaltyschießen welches zu Gunsten des ENH ausging. So endete das Spiel in dem man zwei Drittel lang Toren hinterherlaufen musste, durch ein stark kämpfendes und am Ende glückliches Team mit 7:6 n.P. für den


NORDDEUTSCHEN MEISTER 2015/16

Nach dem Spiel wurde die Mannschaft, Trainer und Betreuer noch vom, wie bereits oben erwähnt, angereisten Ligenleiter Günter Meier auf dem Eis geehrt und der Pokal überreicht!!!

[Bild: Jugend_vs_Wedemark-20.02.2016-Bild007.jpg]


RE: EC Hannover Indians e.V. - Islander - 21.02.2016

Super Leistung !!!
Meinen Glückwunsch !


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 21.02.2016

Herzlichen Glückwunsch an die Truppe !!


RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 21.02.2016

Super Applaudieren