:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - NYRangers - 29.07.2014

Auf der Trainerstelle der Jugend?


RE: EC Hannover Indians e.V. - varus - 01.08.2014

ich frage mich so langsam, warum man überhaupt nichts von der Kooperation hört - die Saison beginnt doch bald, es gibt Meldefristen.

oder ist die Kooperation jetzt für die Langenhagener uninteressant geworden? die drohende hallenschließung ist ja abgewendet - ausreichend Kinder sind da… wozu das bestehende gefüge kaputt machen.

das wäre allerdings für die indians ein ziemliches Desaster.

aber solange es kein Konzept zur Nachwuchsförderung aller Altersklassen! – und nicht nur des 2002' Jahrgangs – am Turm gibt muß man sich über gar nichts mehr wundern.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Kickit20 - 01.08.2014

(29.07.2014, 14:16)NYRangers schrieb: Auf der Trainerstelle der Jugend?

Sagen wir es anders ohne Namen zu nennen, der Hauptamtliche Trainer.


RE: EC Hannover Indians e.V. - NYRangers - 02.08.2014

(01.08.2014, 10:01)varus schrieb: ich frage mich so langsam, warum man überhaupt nichts von der Kooperation hört - die Saison beginnt doch bald, es gibt Meldefristen.

oder ist die Kooperation jetzt für die Langenhagener uninteressant geworden? die drohende hallenschließung ist ja abgewendet - ausreichend Kinder sind da… wozu das bestehende gefüge kaputt machen.

das wäre allerdings für die indians ein ziemliches Desaster.

aber solange es kein Konzept zur Nachwuchsförderung aller Altersklassen! – und nicht nur des 2002' Jahrgangs – am Turm gibt muß man sich über gar nichts mehr wundern.


Heute eine größerer Artikel in der HAZ bzgl. der Koop!


RE: EC Hannover Indians e.V. - varus - 02.08.2014

danke - die Zeitung fehlte heute morgen… das Foto ist ja uralt - mindestes 4-5 Jahre - alles übrigens kleine Indianer bzw. ex-indianer…

wie man einen so ahnungslosen und unreflektierten Artikel schreiben kann ist mir schleierhaft. da hat sich jemand ja überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt.

euphorisches politikergerede wie im letzen Jahr, als es um die Kooperation mit der wedemark ging.

hört sich alles ganz fantastisch an: nur sind dieselben Akteure daran beteiligt, die schon seit Jahren das Eishockey am Turm gegen die wand fahren - also tut mir leid: ich bin da eher skeptisch eingestellt - und damit nicht allein.

"eine gute langfristige nachwuchsentwicklung in der region Hannover ist nur durch eine Zusammenarbeit möglich" sagt da Frau Herrmann. das ist tatsächlich eine ganz tolle absolut neue Erkenntnis auf die bisher noch niemand sonst gekommen ist.
ein blick in die Vergangenheit hätte vielleicht geholfen zu erkennen, dass die Bundesligamannschaften der indians immer schon zu einem beachtlichen teil aus Kindern aus anderen vereinen bestanden haben. durch nev Maßnahmen an den Turm gelockt, oder aber mit doppellizenzen ausgestattet. das ist aber nicht ungewöhnlich - schließlich wandern auch indians Spieler nach Wolfsburg oder sogar Hamburg, um dort BL zu spielen.

wenn ich jetzt lese, dass man in die Bundesliga aufsteigen möchte, dann frage ich mich, warum ein hauptamtlicher bezahlter! nachwuchstrainer der indians diesem jahrelangen verfall und dem abstieg aus allen Leistungsklassen so tatenlos zugesehen hat.

es fehlt ein vernünftiges Konzept, das kann man auch nicht durch eine erneute Zusammenlegung kaschieren. der lachende dritte sitzt in der wedemark und freut sich auf noch mehr Neuzugänge…


RE: EC Hannover Indians e.V. - Kickit20 - 02.08.2014

Weil genau dieser Hauptamtliche Trainer das größte Problem bei dem e.V. darstellt. Viele Kinder und Eltern wollen mit ihm einfach nix mehr zu tun haben, daher wandern oder sind sie bereits abgewandert.
Das sieht man dann auch am zerfall der einst so guten Mannschaften.

Man kann sich auch die Frage stellen, warum ein Hauptamtlicher Trainer während einer Saison die Mannschaft wechselt.

Also z.B. von seiner schlecht laufenden Jugend zu den gut laufenden Schülern. (die Altersklasse jetzt korrekt ist weiß ich grad nicht mehr)
Aber auch das hat es gegeben. Nach dem Motto schön ins gut gemachte Nest setzen, aber auf Arbeit keine Lust haben.

Was meint ihr was da bei den Kindern hängen bleibt?!


RE: EC Hannover Indians e.V. - Hockeyman - 03.08.2014

Hier der Artikel der HAZ: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Uebersicht/Hannover-Scorpions-und-Hannover-Indians-spielen-zusammen


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 03.08.2014

@varus:
@Kickit20:
Ob Eure Kritik berechtigt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Und ich vermute, dass Ihr persönlich betroffen seid.
Das Beides lässt mich zu der Überzeugung kommen, dass hier der falsche Platz ist. Eure Kritik gehört in den Verein. Als Fanmitglied, der die meisten Mitgliederversammlungen erlebt hat, kann ich aber sagen, dass es da sehr wenig Kritik an den handelnden Akteuren gab.
Jetzt aber hier - anonym - rumzumäkeln ist in meinen Augen feige und auch rufschädigend.


RE: EC Hannover Indians e.V. - varus - 04.08.2014

nein, das sehe ich nicht so.

rufschädigung betreibt nicht jemand der sachliche Kritik übt und auch sichtbar nachvollziehbare Argumente vorweisen kann.

hör dich doch um bei den älterern Spielern, beantworte dir die frage, warum viele, viele überzeugte indianseltern mit ihren Kindern in der Vergangenheit den Turm verlassen haben.
glaubst du, dass das alles "feige" menschen sind, die sich nicht in ein vier Augen Gespräch getraut haben? sicher nicht.
(Mitgliederversammlungen sind aus vielerlei gründen übrigens nicht die üblichen orte, wo Kritik geäußert wird.)

wenn du dich gern mit den verantwortlichen unterhalten möchtest tu es gern - ist sicher hilfreich. lass dir erklären, warum der nachwuchs der indians sich in den letzen Jahren aus allen Leistungsklassen verabschiedet hat. lass dir erklären, warum sich die schülermannschaft in Luft aufgelöst hat. lass dir erklären, warum ohne den Kooperationspartner Langenhagen noch nicht einmal eine Jugendmannschaft gemeldet werden könnte. und warum die wedemärker so viel Neuzugänge bei den Knaben haben.

in meinen Augen ist das nachwuchskonzept der indians eine jahrelange konzeptlosigkeit, die sich auch durch eine erneute Kooperation nicht mit Inhalt füllen wird.

und das ist wirklich rufschädigend.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 04.08.2014

Noch einmal, weil ich das wohl nicht verständlich rüberbringen konnte. Es kann ja sein, dass die Kritik berechtigt ist. Darum geht es mir nicht. Ich finde es rufschädigend, weil Du / Ihr hier über Leute herzieht, die - jedenfalls soweit es erkennbar ist - im Forum nicht dabei sind und daher dazu nicht Stellung nehmen können. Da könnt Ihr noch so sehr Recht haben, dass ist in meinen Augen unfair.
Aber da müssen wir uns ja auch nicht einigen.