:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 20.08.2020

Zumindest hat es wohl zuletzt geräuschlos geknirscht. ?


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 20.08.2020

(20.08.2020, 15:14)Boomer schrieb: Zumindest hat es wohl zuletzt geräuschlos geknirscht. ?
lachen


RE: EC Hannover Indians e.V. - Chief-13- - 10.09.2020

Andy ist nun wohl auch der Häuptling im Stammverein.


RE: EC Hannover Indians e.V. - sinnlos - 10.09.2020

Gute Entscheidung. So kann es jetzt auch endlich in eV aufwärts gehen und eine sportliches Konzept geben von unten bis zu den Profis


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 11.09.2020

Fände ich gut. Hinsichtlich der Arbeitsbelastung wird er es sich ja wohl überlegt haben. Kommt sicher auch darauf an, wer noch so mittut. Vielleicht gibt es ja auch Synergieeffekte. Gestern war ja Jahreshauptversammlung. Ich fängs schön, wenn jemand kurz berichten würde. Danke schon einmal.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Chief-13- - 11.09.2020

Folgender Post wurde gestern auf Facebook über die Young Indians Seite gepostet:


Zitat:Heute habe ich mein Amt als Präsident des EC Hannover Indians e.V. niedergelegt. Auch meine Vorstandskollegen Dr. Heiko Martens und Manfred „Blasi“ Arnold haben ihre Ämter zeitgleich aufgegeben. Die vergangenen Jahre waren eine ereignisreiche Zeit. Vieles konnte umgesetzt werden, auch wenn am Pferdeturm oft der Kompromiss mit anderen gesucht werden musste. Mein Dank gilt dem Trainerteam um Jan Hemmes, das mit großem Einsatz Überragendes leistet. Mein Dank gilt aber ebenso allen anderen, die sich ehrenamtlich für die Geschicke des Vereins verantwortlich fühlen und sich engagieren - Spartenleiter, Betreuer, Eltern und viele mehr. Schließlich gilt mein Dank Heiko Martens und Blasi Arnold - für ihr nimmermüdes Engagement im Vorstand des Vereins - und nicht zuletzt Jörg Fischer und Christopher Hesse für akkurate Mitgliederverwaltung und Buchhaltung. Die Mitgliederversammlung hat heute Andy Gysau, Ulrike Buchwald und Klaus Homfeld zu neuen Vorstandsmitgliedern gewählt. Allen Nachfolgern wünsche ich von Herzen eine glückliche Hand, Standhaftigkeit auf oftmals auch glattem Eis - und Durchhaltevermögen im Interesse des Nachwuchssports. Alles Gute - und allen Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für jahrelanges Vertrauen. Florian Heinze



RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 11.09.2020

Danke!


RE: EC Hannover Indians e.V. - Kickit20 - 11.09.2020

(10.09.2020, 22:26)sinnlos schrieb: Gute Entscheidung. So kann es jetzt auch endlich in eV aufwärts gehen und eine sportliches Konzept geben von unten bis zu den Profis

Solange es keine zweite Eisfläche gibt, wird das glaube ich nix. Wo sollen denn die ganzen zusätzlichen Eiszeiten für weitere Mannschaften herkommen,
die der eV dann benötigen würde. Ganz zu schweigen von den Jahren die das erstmal dauern würde. Was da alles in der Vergangenheit verschlafen wurde
holt man frühestens in 10 Jahren auf. Und auch nur dann wenn wie gesagt mehr Eiszeit zur Verfügung stehen würde. Aktuell ist der eV nicht mal in der Lage
eigene Nachwuchsmannschaften ohne Kooperation zu stellen, weil nicht genug Kinder in den Altersgruppen zur Verfügung stehen. Insofern ist die Idee und der
Wunsch gut. Allein mir fehlt der Glaube das es auch umgesetzt wird.

Auch finde ich es etwas komisch das der Geschäftsführer der GmbH jetzt Chef beim eV ist. Was macht er denn wenn aus der GmbH mal wieder nur spärlich der
Beitrag an den eV fließt den die GmbH laut Konzept zu zahlen hat?

Ich bin gespannt.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 11.09.2020

Letzteres finde ich auch interessant. Zumindest dürfte es dann ohne Streit zwischen den "beiden" Chefs gehen.  Zwinkern
Btw: Muesste die GmbH nicht fuer jeden Zuschauer 1 € an den e. V. zahlen? Da droht dann ja wohl ein Haushaltsloch. Und vermutlich kein Kleines...  Angst


RE: EC Hannover Indians e.V. - Mac72 - 11.09.2020

Ich platze echt wenn ich das hier lese.
Im e. V. machen einige Eltern, die Betreuer und die Trainer eine so gute Arbeit. Opfern so viel Zeit für fast nichts.
Kritik zu äußern mit so wenig Wissen halte ich nicht für sinnvoll.
Eine zweite Eisfläche? Zu wenig Kinder?
Ich finde die Kombination mit der Wedemark gut. Ups, die zweite Eisfläche.
Hier machen die Kinder, die Trainer und die Eltern aus beiden Lagern einigen Verbohrten was vor.
Das Miteinander ist hier aus meiner Erfahrung meist Vorbildlich.
Sicher gibt es auch Probleme, aber hier können sich ja die Besserwisser beim e.V. melden und unterstützen.
Einige Punkte gefallen und, oder gefielen mir auch nicht, aber die Dinge sind bekannt und es wird daran gearbeitet.
Aber vielleicht geht ja auch hier nur um die Indians und nicht um die Kinder die Eishockey spielen und lernen wollen.
Es ist schon schwer genug, so viele tolle engagierte Personen aus zwei Verein zu bekommen.
Und ich als Indianer, fühle mich in der Wedemark genauso willkommen wie am Turm mit meinem Kind.


Ich könnte noch eine Menge Beispiele nennen, ist die Energie aber wohl nicht wert.

LG
Von einem Vater dessen Kind auch spielt