:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - epsienator - 06.07.2014

Soweit wie ich gehört habe, soll die Leistungsmannschaft im Osten gemeldet werden. Daher nenne ich sie immer Mannschaft-Ost.Popcorn
Insgesamt sollen die Leistungsorientierten-Spieler somit auf 35 Spiele kommen.
Aber ob das wirklich so kommt, steht wohl noch garnicht fest.
Da es in Langenhagen wohl noch eine Elternabstimmung geben soll,
zur Koop..
Aber ich meine zu glauben das Du Lasse auch persönlich bzw. vom sehen her kennst.
Frage ihn doch einfach.


RE: EC Hannover Indians e.V. - varus - 07.07.2014

@ epsinator

ich verstehe den Inhalt deiner Antwort überhaupt nicht - hat zumindest nichts mit meiner frage zu tun.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 07.07.2014

das der ordentlich gewählte Vorstand einfach so einen stellvert. Vorstand benennt und ihn kommissarisch einsetzt kommt mir schon seltsam vor.

Ob das rechtlich ok ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn es dem Verein hilft und die Mitglieder nichts dagegen haben......


RE: EC Hannover Indians e.V. - Eispickel - 07.07.2014

(07.07.2014, 10:40)Maroste 88 schrieb: das der ordentlich gewählte Vorstand einfach so einen stellvert. Vorstand benennt und ihn kommissarisch einsetzt kommt mir schon seltsam vor.

Ob das rechtlich ok ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn es dem Verein hilft und die Mitglieder nichts dagegen haben......

Wenn ich Frau Herrmann nicht auf dem letzten Stammtisch gefragt hätte wie es nach dem Rücktritt weitergeht…..

Popcorn


RE: EC Hannover Indians e.V. - Bertl - 07.07.2014

(07.07.2014, 10:40)Maroste 88 schrieb: das der ordentlich gewählte Vorstand einfach so einen stellvert. Vorstand benennt und ihn kommissarisch einsetzt kommt mir schon seltsam vor.

Ob das rechtlich ok ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn es dem Verein hilft und die Mitglieder nichts dagegen haben......

Jemanden kommisarisch in den Vorstand zu benennen ist nicht unüblich in Vereinen, und steht zumeist auch in der Satzung so drin. Wie und in welchem Wortlaut es genau dort drin stehen muß, kann Dir wahrscheinlich nur ein Jurist beantworte.

Vielleicht reicht ja schon eine Formulierung wie folgende:

Zitat:(7) Der Vorstand ist befugt, an Stelle der anderen Vereinsorgane, dringliche
Anordnungen zu treffen und unaufschiebbare Geschäfte zu besorgen.



RE: EC Hannover Indians e.V. - Eispickel - 07.07.2014

(07.07.2014, 12:19)Bertl schrieb: Vielleicht reicht ja schon eine Formulierung wie folgende:
Zitat:(7) Der Vorstand ist befugt, an Stelle der anderen Vereinsorgane, dringliche
Anordnungen zu treffen und unaufschiebbare Geschäfte zu besorgen.

Bei zwei Organen wohl eher nicht,

Zitat:§ 13 Organe des Vereins
Organe des Vereins sind:
a) Mitgliederversammlung
b) Der Vorstand

vor allem wenn der Verein trotz des Rücktritts im vollen Umfang handlungsfähig bleibt.

denn:
Zitat:§ 16 Der Vorstand
(2) Je zwei dieser Vorstandsmitglieder vertreten gemeinsam den Verein
gerichtlich und außergerichtlich nach außen.

Deswegen auch meine Frage beim letzten Stammtisch. Laut Aussage von Frau Herrmann sollte es mit 2 Vorstandsmitgliedern bis zur nächsten JHV weitergehen bei der dann eine Ergänzungswahl stattfinden sollte.


Ach, ich bin so ein elendiger Klugscheißer. Sorry dafür….. Popcorn


RE: EC Hannover Indians e.V. - Bertl - 07.07.2014

(07.07.2014, 13:04)Eispickel schrieb: Ach, ich bin so ein elendiger Klugscheißer. Sorry dafür….. Popcorn

[Bild: a020.gif] Ach, Du bist so ein Klugsch... lachen ...schönling

Magst ja Recht haben. Aber mit dem ganzen Formulierungskram kennt sich kaum jemand so recht aus, und vieles Auslegungssache ist. Und deshalb auch der dezente Hinweis von mir auf einen Juristen. Zwinkern


RE: EC Hannover Indians e.V. - epsienator - 07.07.2014

@ varus

wurde der "Kooperationsvertrag" jetzt eigentlich schon von beiden Seiten unterzeichnet?

und um welche "leistungsmannschaften" handelt es sich, um die Herr petersen sich jetzt kümmert?

weiß da jemand was genaueres?
[/quote]
----------------
Auf Deine letzten fragen habe ich wohl geantwortet.
Sorry, war vieleicht zu kompliziert formuliert für Dich.

Nein, der Koop.vertrag wurde noch nicht unterschrieben.
Weil es in Langenhagen noch eine Elternabstimmung geben soll.


Es handelt sich um eine "Leistungsmannschaft" die in der Ost-Liga
gemeldet werden soll. Damit die Leistungsorientiertenspieler mehr Spiele bekommen.

Aber warum tust Du so ahnungslos, kennst Dich doch eigentlich
gut aus im Nachwuchsbereich. Und die richtigen Personen die Du fragen könntest kennst Du auch.Nase bohren

Langeweile ?überlegen


RE: EC Hannover Indians e.V. - varus - 27.07.2014

nur mal so am Rande für die nachwuchsinteressierten, weil man so gar nichts auf der homepage des Vereins liest:

die Kooperation haben die Langenhagener mit 25 stimmen genehmigt.
11 waren dagegen, 1 hat sich enthalten. die anderen hatten wegen der kurzfristig vorverlegung der abstimmung keine zeit

es geht faktisch nur um die Knaben. es soll ein team um ein paar "Cracks" gebildet werden, dass zusätzlich auch noch in der Ostliga spielt.
das team will sich EHN nennen (Eishockey Nachwuchs Hannover).
deshalb übernimmt auch unter anderem Hardy Bremer das team…

die Schüler der indians gibt es bis auf ein paar Torhüter gar nicht mehr, deshalb wird das schülerteam in den Langenhagener Trikots auflaufen und auch hauptsächlich in Langenhagen trainieren.

profitiert von der kooperation mit der wedemark hat erschreckenderweise nur die wedemark bzw. auch Langenhagen. die indians haben sowohl im knabenbereich als auch im schülerberreich sehr viele Kinder verloren. Wechsel aus der wedemark oder Langenhagen an den Turm gibt es seit langem nicht mehr.

hoffen wir nur, dass diese neue Kooperation zum Wohle einzelner nicht einen noch größeren Scherbenhaufen hinterlässt.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Eispickel - 28.07.2014

(27.07.2014, 13:45)varus schrieb: nur mal so am Rande für die nachwuchsinteressierten, weil man so gar nichts auf der homepage des Vereins liest:

die Kooperation haben die Langenhagener mit 25 stimmen genehmigt.
11 waren dagegen, 1 hat sich enthalten. die anderen hatten wegen der kurzfristig vorverlegung der abstimmung keine zeit

es geht faktisch nur um die Knaben. es soll ein team um ein paar "Cracks" gebildet werden, dass zusätzlich auch noch in der Ostliga spielt.
das team will sich EHN nennen (Eishockey Nachwuchs Hannover).
deshalb übernimmt auch unter anderem Hardy Bremer das team…

die Schüler der indians gibt es bis auf ein paar Torhüter gar nicht mehr, deshalb wird das schülerteam in den Langenhagener Trikots auflaufen und auch hauptsächlich in Langenhagen trainieren.

profitiert von der kooperation mit der wedemark hat erschreckenderweise nur die wedemark bzw. auch Langenhagen. die indians haben sowohl im knabenbereich als auch im schülerberreich sehr viele Kinder verloren. Wechsel aus der wedemark oder Langenhagen an den Turm gibt es seit langem nicht mehr.

hoffen wir nur, dass diese neue Kooperation zum Wohle einzelner nicht einen noch größeren Scherbenhaufen hinterlässt.

Vielen Dank für die Infos.
Das hört sich für unser einstiges Aushängeschild „ Nachwuchs“ ja nicht so gut an.

Da ich auch regelmäßig auf der HP des e.V. nachschaue aber keine Infos finde, wie steht es denn mit der Jugend und oder den Junioren?

Wenn ich bei den letzten Zugängen in der Wedemark schaue waren doch auch schon Spieler vom e.V. dabei oder?