:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Nachwuchs - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Nachwuchs (/showthread.php?tid=798)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Nachwuchs - Icefalldoctor - 21.02.2014

(20.02.2014, 21:48)nordstadtapache schrieb: es ging mir nur um Niedersachsen, und da sehe ich wie gesagt keinen anderen Verein der in der Breite aktuell besser aufgestellt ist. Da ist mir egal wer noch alles in der Liga mitspielt oder wer diese gar organisiert. Natürlich liegt das in erster Linie daran, dass es in ganz Niedersachsen max. 10 Vereine gibt und diese grundsätzlich eher schlecht dastehen, aber darum ging es nicht. Man kann über Wolfsburg diskutieren, aber ich persönlich sehe uns da unter dem Strich schon vorne (Bambinis und Kleinschüler gibt es ja auch noch), sonst gibt es im Norden nur noch den HSV/Freezers die stärker sind - und das ist halt Hamburg - nochmal es ging um die Rolle des ECH in Niedersachsen.

Na dann ist ja alles gut und wir brauchen keine Koop Partner. überlegen


RE: Nachwuchs - Yellow Bear - 21.02.2014

Der ECH ist leider nicht mehr die Nummer 1 im Nachwuchsbereich und dies liegt auch daran, dass man kein langfristiges Konzept hat.


RE: Nachwuchs - williio - 21.02.2014

(21.02.2014, 19:32)Yellow Bear schrieb: Der ECH ist leider nicht mehr die Nummer 1 im Nachwuchsbereich und dies liegt auch daran, dass man kein langfristiges Konzept hat.



So ist es; leiderGefällt mir nicht


RE: Nachwuchs - Jens - 21.02.2014

Der Vorstand des e.V. würde sich sicher über Vorschläge für ein gutes Konzept freuen. Aber für einige hier scheint es völlig egal zu sein, was versucht wird, denn sie haben IMMER was zu meckern. Kaum eine Ahnung was hier läuft, aber immer ordentlich die Klappe aufreißen. Wenn ihr alles besser könnt, lasst euch in den Vorstand wählen. Sorry, aber dieses "sich hinter seinem Nicknamen verstecken und große Klappe aufreißen" ist echt sehr unproduktiv. Wen von euch sieht man denn bei einem Spiel der Nachwuchsteams? Richtig, kaum einen.

PS: Dies habe ich als PRIVATMENSCH geschrieben und nicht als Angestellter des Vereins. Wenn mir daraus jemand einen Strick drehen will - viel Spaß


RE: Nachwuchs - williio - 21.02.2014

(21.02.2014, 21:36)Jens schrieb: Der Vorstand des e.V. würde sich sicher über Vorschläge für ein gutes Konzept freuen. Aber für einige hier scheint es völlig egal zu sein, was versucht wird, denn sie haben IMMER was zu meckern. Kaum eine Ahnung was hier läuft, aber immer ordentlich die Klappe aufreißen. Wenn ihr alles besser könnt, lasst euch in den Vorstand wählen. Sorry, aber dieses "sich hinter seinem Nicknamen verstecken und große Klappe aufreißen" ist echt sehr unproduktiv. Wen von euch sieht man denn bei einem Spiel der Nachwuchsteams? Richtig, kaum einen.

PS: Dies habe ich als PRIVATMENSCH geschrieben und nicht als Angestellter des Vereins. Wenn mir daraus jemand einen Strick drehen will - viel Spaß



Ich habe keinen Nicknamen,sondern bin unter meinem namen eigebucht


RE: Nachwuchs - varus - 21.02.2014

@jens

ein forum ist dazu da, dass man sich ohne Repressalien natürlich im rahmen des Anstandes miteinander austauschen kann.

deine Kinder im nachwuchs? gibt es nicht!

inwieweit kannst du dann mitreden?


RE: Nachwuchs - Jens - 21.02.2014

@varus: Kinder nein, Kind ja

Dann schreib doch hier mal offen und ehrlich, wer Dein(e) Kinder(er) ist/sind, die im Nachwuchs spielen und inwieweit Du dort mitreden kannst...


RE: Nachwuchs - Yellow Bear - 22.02.2014

@Jens

Nur mal zur Info, meine Jungs spielen seit 12 bzw. 15 Jahren beim ECH und ich habe in diesen Jahren sehr viel Spiele, egal in welcher Altersklasse, verfolgt.

Und ich denke schin, dass ich erkenne woran es liegt.
Nur einige Beispiele:

Werden bei uns konsequent die Hochspieler eingesetzt um sich an das höhere Tempo, die Härte etc. der anderen Altersklasse zu gewöhnen? Nein, werden sie nicht.Meistens sitzen sie dann 60 Minuten auf der Bank.Das ist echt motivierend für die Kids.

Letztes Jahr wurden die Jets im ersten Spiel bei der Jugend noch 10:1 aus deren Halle gefegt.Aber im Rückspiel haben unsere Jungs nur noch, und dies mit sehr viel Glück 1:0, am Turm gewonnen.Bei den Jets wurde das Team duch deren Trainer weiter entwickelt und Team hat in seiner Leistung stagniert.Liegt dies an den Kids?

In den letzten Jahren waren teilweise Jungs aus 5-8 Mannschaften für den ECH im Einsatz, zum Beispiel im letzten Schüler-Bundesliga-Jahr.Jungs aus Nordhorn, Rostock, Adendorf etc.Die konnten gar nicht richtig zusammenspielen, weil sie nie zusammen trainiert haben.Ist das ein langfristiges Konzept?

Und bei vielen Eltern, deren Kinder den Verein verlassen haben schlägt das Herz blau-weiss-rot.Meinst Du dies haben sie ohne Grund gemacht? Es gibt natürlich auch Querulanten darunter, aber dies war die absolute Minderheit.

In der Wedemark trainieren die Besten Jugendspieler bei deren 1.Mannschaft mit, um sich an das Tempo, das Spielsystem etc zu gewöhnen und dies dann in 2-3 Jahren problemlos anwenden zu können.Ist das vielleicht ein langfristiges Konzept, welches den Kids auch eine Perspektive zeigt?


RE: Nachwuchs - Iceface - 22.02.2014

In der Lokalbeilage der HAZ/ Neue Presse hieß es zur Kooperationsauflösung Es seien Probleme aufgetreten die klar gegen eine Zukunftsfähige der Kooperation sprechen würden, laut einer Pressemitteilung der Wedemarker


RE: Nachwuchs - varus - 22.02.2014

Hier ist die sichtweise der esc wedemark scorpions zur beendigung der kooperation.