:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Nachwuchs - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Nachwuchs (/showthread.php?tid=798)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Nachwuchs - varus - 20.02.2014

(19.02.2014, 19:32)Hockeyman schrieb: Das Eishockey in Hannover " stinkt vom Kopf ". Wenn hier nicht bald Vernunft und Professionalität einkehrt ...

uneingeschränkte Zustimmung.

@ stephan
nein, sie machen nicht dicht sondern fühlen sich ganz wohl - lies morgen die nordhannoversche.


Nachwuchs - Indianer87 - 20.02.2014

Also koopieren wir demnächst womöglich mit dem Stammverein der Bauern? Prost Mahlzeit!


RE: Nachwuchs - williio - 20.02.2014

Wenn ich das recht verstehe geht es doch nur um den Nachwuchs?
Hier sollten nach meiner Meinung alle Vereine in und um Hannover zusammenarbeiten damit die besten Nachwuchsspieler am Besten gefördert werden. Nur so kann man mithalten, damit meine ich nicht Niedersachsen.


RE: Nachwuchs - Yellow Bear - 20.02.2014

Ich stimme Dir völlig zu.Dafür müssen aber alle Verantwortlichen ihre persönlichen Befindlichkeiten erheblich zurück schrauben.Leider scheint dies nicht möglich,da man nicht kritikfähig ist.
Meine Söhne wechseln zur neuen Saison den Verein, obwohl sie seit ihrem jeweils 3.Lebensjahr beim ECH gespielt haben.


RE: Nachwuchs - varus - 20.02.2014

(20.02.2014, 18:22)williio schrieb: … Hier sollten nach meiner Meinung alle Vereine in und um Hannover zusammenarbeiten damit die besten Nachwuchsspieler am Besten gefördert werden. Nur so kann man mithalten, damit meine ich nicht Niedersachsen.

… und wenn dann die indians sogar noch den landestrainer Niedersachsens im Eishockey als sportlichen Leiter haben, unter dessen Führung trainingsmaßnahmen im Nachwuchsbereich stattfinden mit den "besten" Kindern aus ganz Niedersachsen, dann sollte man doch meinen dass die indians eine große rolle im niedersächsischen nachwuchshockey spielen?


RE: Nachwuchs - nordstadtapache - 20.02.2014

Auch wenn in Langenhagen sicherlich einiges aufgebaut wurde, dass der ECH immer noch die Nr.1 im niedersächsischen Nachwuchsbereich (und die Nr.2 im Norden) ist wird wohl niemand in Frage stellen.


RE: Nachwuchs - varus - 20.02.2014

@ nordstadtapache

wovon redest du bitte?

Junioren: 3 punkte, also letzter Platz, Bad Nauheim hat 32, Essen hat 31
Jugend NL: immerhin platz zwei
Hamburg spielt in der Bundesliga, ein aufstieg in die DNL ist dort möglich
Schüler NL: platz zwei, deutlich hinter WOB
(ACHTUNG: das ist das team , dass die Kooperation beendet, die guten sind in der wedemark)
Hamburg spielt übrigens Bundesliga
Schüller LL: zurückgezogen wegen eines Debakels auf der ganzen Linie, bei der Gegentorflut mußten im Extremfall drei spielbögen ausgefüllt werden.
Knaben NL: platz 4 bzw. 7 von 7
Knaben Meisterrunde: kann man noch nicht ganz vergleichen, zumindest das erste spiel deutlich gegen WOB verloren
Knaben Aufstiegsrunde: Platz 3
(stand heute)


RE: Nachwuchs - nordstadtapache - 20.02.2014

(20.02.2014, 20:16)varus schrieb: Junioren: 3 punkte, also letzter Platz, Bad Nauheim hat 32, Essen hat 31
Letzter, aber auch einziger Teilnehmer aus dem Norden
Zitat:Jugend NL: immerhin platz zwei
Hamburg spielt in der Bundesliga, ein aufstieg in die DNL ist dort möglich
Hamburg ist nicht NiedersachsenZwinkern
Zitat:Schüler NL: platz zwei, deutlich hinter WOB
(ACHTUNG: das ist das team , dass die Kooperation beendet, die guten sind in der wedemark)
Hamburg spielt übrigens Bundesliga
Was meinst du mit 'die guten sind in der wedemark'? Diese Saison tritt man als SG an, wie sich die dann getrennten Teams kommende Saison schlagen müssen wir abwarten.
Zitat:Knaben NL: platz 4 bzw. 7 von 7
Davor auch nur ein Club aus Niedersachsen


RE: Nachwuchs - varus - 20.02.2014

(20.02.2014, 19:40)nordstadtapache schrieb: Auch wenn in Langenhagen sicherlich einiges aufgebaut wurde, dass der ECH immer noch die Nr.1 im niedersächsischen Nachwuchsbereich (und die Nr.2 im Norden) ist wird wohl niemand in Frage stellen.

das war meine Antwort auf die "Nummer 1" im niedersächsischen Nachwuchsbereich.

da man mit Hamburg unter dem Dach des nev in allen Ligen zusammenspielt gehören die selbstverständlich dazu.

und die Statistiken verbiegen ist auch irgendwie merkwürdig:
habe ich in z.B. der Knaben NL-tabelle 7 vereine, davon 2 aus Hamburg und einen aus Bremerhaven und die restlichen vier aus Niedersachsen kann ich doch nicht hurra schreien, wenn ich platz zwei in Niedersachsen bin - aber die freezers auf platz 1 sind, Bremerhaven auf platz 2, die grizzly adams auf platz drei und die indians sauber auf platz vier und sieben.

wenn ich so anfange die Fußball Bundesliga Tabelle zu zerlegen, dann haben wir ja echt eine Spitzenreiter mit 96 auf Platz zwei in Niedersachsen.


RE: Nachwuchs - nordstadtapache - 20.02.2014

es ging mir nur um Niedersachsen, und da sehe ich wie gesagt keinen anderen Verein der in der Breite aktuell besser aufgestellt ist. Da ist mir egal wer noch alles in der Liga mitspielt oder wer diese gar organisiert. Natürlich liegt das in erster Linie daran, dass es in ganz Niedersachsen max. 10 Vereine gibt und diese grundsätzlich eher schlecht dastehen, aber darum ging es nicht. Man kann über Wolfsburg diskutieren, aber ich persönlich sehe uns da unter dem Strich schon vorne (Bambinis und Kleinschüler gibt es ja auch noch), sonst gibt es im Norden nur noch den HSV/Freezers die stärker sind - und das ist halt Hamburg - nochmal es ging um die Rolle des ECH in Niedersachsen.