:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Hockey im TV - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Eishockey außerhalb des Indianerlandes (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Hockey im TV (/showthread.php?tid=74)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Hockey im TV - Drake #53 - 06.02.2014

Obwohl ich zu den älteren Semestern zähle, kann ich mich an keine Olympiade ohne eine deutsche Eishockeymannschaft erinnern.
Kein Wunder: 1948 waren wir wegen des 2. Weltkriegs ausgesperrt, davor waren wir nur 1920 und 1924 nicht dabei. Soooo alt bin ich nun auch wieder nicht.
Die "Eishockeygroßmächte" Norwegen, Slowenien, Lettland und sogar Österreich sind dabei. Wir nicht!
Da offenbaren sich die "herausragenden" Strukturen im deutschen Eishockey. Ob der DEB und Co. sich genötigt fühlt, mal darüber nachzudenken, ob man was besser machen könnte?
Da glaub ich eher an den Klapperstorch Angst
Da kann man sich wenigstens unvoreingenommen an den Spielen der anderen Teilnehmer ergötzen.
Im frei empfänglichen Fernsehen kriegt man ja sonst das ganze Jahr überhaupt nix zu sehen. Auch so ne Katasrophe. Gefällt mir nicht


RE: Hockey im TV - Stephan - 06.02.2014

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympiade


RE: Hockey im TV - MERC - 13.02.2014

Ich war in Bietigheim im Stadion als wir die Qualifikation versaut haben bzw - beim Teil 1 von Qualifikation versauen (Niederlage gegen Italien). Teil 2 war dann ja kein Sieg gegen Österreich in regulärer Spielzeit. Auffällig bei dem Turnier war vor allem eins - Cortina hat Tripp nicht ins Team genommen und er hat gefehlt. Tragisch fand ich damals aber vor allem, dass wir in die Qualifikation mussten und das nicht bei der vorangegangen Weltmeisterschaft klar machen konnten. ABER - wenn wir uns anschauen was für Spieler bei diesen olympischen Spielen antreten könne wir vermutlich ganz glücklich sein uns nicht aus der Halle schießen lassen zu müssen.

Aber zurück um Eishockey im TV. Im Frauenturnier waren die Kommentatoren bei der ARD ja unter aller Sau. So wenig Ahnung von Eishockey, dass man nicht in der Lage war das direkt Spiel zu kommentieren sondern immer nur in der Vergangenheit zu erzählen was so passiert ist, während auf dem Eis wieder etwas völlig anderes passierte. Nicht fähig die Schiedsrichterzeichen zu erkennen, erzählt bei einer Strafe für Cross-Checking (hörte man im Hintergrund per Stadionlautsprecher) davon dass es die Strafe gibt weil Bodychecks nicht zugelassen sind usw usw...
Am schlimmsten fand ich aber, dass diese Schnarchnase ständig das Fraueneishockey als Olympische Disziplin in Frage stellt. Wenn jemand so ein großes Problem damit hat - wer hat ihn dazu gezwungen das zu kommentieren? Nach ein paar dieser Spiele im ARD-Stream war ich richtig glücklich als Sport1 mit den Übertragungen begonnen hat und Ronja Richter als Expertin neben den Kommentator setzte.

Was mich aber bei der ARD wirklich aufregt ist, dass man beim Turnier der Männer plötzlich doch einen Kommentator hat, der Eishockey versteht, aber das Fraueneishockey, das von vornherein einen schweren Stand hat, aber der einzige Eishockeywettbewerb mit deutscher Beteiligung ist, durch unterirdische Berichterstattung noch viel schlechter darstellt.

(so, jetzt habe ich mich genug aufgeregt für heute)


RE: Hockey im TV - Boomer - 13.02.2014

Deine Verärgerung kann ich gut nachvollziehen. Wenn Du Dich jetzt nach an die ARD wendest bekommt das Ganze eine positive Wendung...
Berichte dann bitte ' mal vom Ergebnis.


RE: Hockey im TV - Drake #53 - 16.02.2014

Bei ARD und ZDF ist man genauso "fähig" wie bei DEB & ESBG. Dass die DEL ihre Seele an Sky verkauft hat, kann ich ja gerade noch so nachvollziehen. Aber dass noch nicht mal die dritten Programme wenigstens wie früher mal ne Zusammenfasssung zeigen, k*tzt mich nur noch an. Wenn man im Fernsehen nix zeigt, fehlt die Werbung für diesen Sport. Dann kommt der Nachwuchs gar nicht erst auf den abwegigen Gedanken, es mal mit Eishockey zu probieren. Geht man halt zu Fußball, Tennis, Handball und - ja super - zu Basketball oder Baseball. Is ja auch viel cooler, hab ich schon mal im TV gesehen Nase bohren

Nee, so kommen wir aus dem Nischendasein nie und nimmer raus. Tschuldigung, ich reg mich schon wieder auf , mein Blutdruck Auf den Tisch hauen


RE: Hockey im TV - Abraham66 - 16.02.2014

(16.02.2014, 15:27)Drake #53 schrieb: Bei ARD und ZDF ist man genauso "fähig" wie bei DEB & ESBG. Dass die DEL ihre Seele an Sky verkauft hat, kann ich ja gerade noch so nachvollziehen. Aber dass noch nicht mal die dritten Programme wenigstens wie früher mal ne Zusammenfasssung zeigen, k*tzt mich nur noch an. Wenn man im Fernsehen nix zeigt, fehlt die Werbung für diesen Sport. Dann kommt der Nachwuchs gar nicht erst auf den abwegigen Gedanken, es mal mit Eishockey zu probieren. Geht man halt zu Fußball, Tennis, Handball und - ja super - zu Basketball oder Baseball. Is ja auch viel cooler, hab ich schon mal im TV gesehen Nase bohren

Nee, so kommen wir aus dem Nischendasein nie und nimmer raus. Tschuldigung, ich reg mich schon wieder auf , mein Blutdruck Auf den Tisch hauen

http://www.servustv.com/cs/Satellite?pagename=HockeyDEL/DEL/Layout

@MERC
Das "In Frage stellen" des Damenhockeys als olympische Disziplin ist kein Thema das die ARD erfunden hat, sondern eine tatsächlich bestehende Gefahr. Hintergrund ist der übergroße Qualitätsunterschied zwischen USA/Kanada und dem Rest der Welt. Wobei das beim Rodeln auch keine stört...


RE: Hockey im TV - Lutz1 - 16.02.2014

(16.02.2014, 16:06)Abraham66 schrieb: ........ Wobei das beim Rodeln auch keine stört...
Nö, warum auch, da ist ja auch D die führende Nation


RE: Hockey im TV - Drake #53 - 16.02.2014

@Abraham66,
hier und da mal ein Spielchen aus der DEL auf Sky oder nem Spartensender, der kaum die Öffentlichkeit erreicht, ist aber noch nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein.


RE: Hockey im TV - Boomer - 17.02.2014

(16.02.2014, 16:06)Abraham66 schrieb: @MERC
Das "In Frage stellen" des Damenhockeys als olympische Disziplin ist kein Thema das die ARD erfunden hat, sondern eine tatsächlich bestehende Gefahr. Hintergrund ist der übergroße Qualitätsunterschied zwischen USA/Kanada und dem Rest der Welt. Wobei das beim Rodeln auch keine stört...

Na ja, unsere Männer würden sich gegen die Großen wohl auch ähnliche Packungen einfangen - und deren Spiele würden sicher übertragen.


RE: Hockey im TV - MERC - 18.02.2014

Wenn man sich die Geschichte des Eishockeys anschaut, ist das Fraueneishockey sogar noch interessanter - Da spielen wenigstens die USA noch mit. Zwischen 1920 und 1952 hat Team Canada nur einmal nicht Gold bei Olympia geholt - Und das war gegen Großbritannien, die mit einem ziemlich komplett kanadischstämmigen Team angereist waren.

Insofern kann ich zu diesem Thema nur den kurzen Artikel hier empfehlen: http://www.mc79hockey.com/?p=2456