:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - andrasch - 10.10.2012

(10.10.2012, 13:52)Chris_Colt schrieb: Trotzdem können Niederlagen nicht jedes Jahr mit "fehlendem Glück", "langen Busfahrten" oder "Verletzungen" begründet werden. Das ist zu einfach und das sind Faktoren, vor denen andere Mannschaften auch nicht verschont bleiben!! überlegen

tut das irgendwer der offiziellen? Zwinkern
wie ich schon versucht habe zu beschreiben, gibt es Mannschaften die grundsätzlich qualitativ besser sind (Heilbronn, Landshut etc.)


RE: Team 2012/13 - ower 50 - 10.10.2012

Trotzdem können Niederlagen nicht jedes Jahr mit "fehlendem Glück", "langen Busfahrten" oder "Verletzungen" begründet werden. Das ist zu einfach und das sind Faktoren, vor denen andere Mannschaften auch nicht verschont bleiben!!
[/quote]

Bei den Busfahrten stimmt das meiner Meinung nach nicht ganz. Da sind Bremerhaven und die Indians wohl die Mannschaften mit den längsten Fahrten. Die Vereine aus dem Süden haben da doch zum Teil wesentlich kürzere Auswärtsfahrten.


RE: Team 2012/13 - lemmie - 10.10.2012

(10.10.2012, 14:16)ower 50 schrieb: Bei den Busfahrten stimmt das meiner Meinung nach nicht ganz. Da sind Bremerhaven und die Indians wohl die Mannschaften mit den längsten Fahrten. Die Vereine aus dem Süden haben da doch zum Teil wesentlich kürzere Auswärtsfahrten.

Hm, kann sein aber z.B.: hatte Weisswasser in der "englischen" Woche eine Fahrt nach Ravensburg und eine nach Hannover. Und aus RAV sind die mit ´ner Niederlage nach Hause gefahren. Unsere Jungs waren in Heilbronn(allein da schon min. 400 Km weniger) und sind mit einem Erfolgserlebnis wieder gekommen. Trotzdem war am Freitag der "Tank leer".
Jeder kann sich das drehen wie er mag, aber mit hätte, könnte, würde holt man kein Punkte. Zwinkern


RE: Team 2012/13 - Vimike - 10.10.2012

Naja, nur Bremerhaven hat längere Busfahrten als wir. Schaut euch die Landkarte mit den Vereinen an. 8 Vereine sind in Bayern und Baden Württemberg. Zwischen Niedersachsne und den Bundeländern liegen noch Hessen und Thüringen. Wenn ich also 8 Vereine im Süden betrachte und die 3 im Osten finde ich schon das diese Busfahrten schlauchen. Die Süd Fraktion hat alle paar Wochen mal ne Fahrt in den Norden, während wir jedes WE in den Süden müssen (Bremerhaven nicht beachtet)...


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 10.10.2012

Jede Mannschaft ist schlagbar . gegen jede kann man verlieren. Fragt sich nur wie. Und das Gegner wie landshut ect nicht auf Augenhöhe sind , zählt auch nicht- Wenn ich z.b. kaufbeuren sehe mit ihrer halben Jugendmannscháft wie die sich reinhängen Punkte gegen die " Großen" holen ect sicher auch mal was vor die Mütze bekommen-Hochachtung. Da sind mir Dinge wie lange Anfahrten Grippe ect, einfach zu dünn. Mich stört ist die Aussage , die Jungs waren platt..wie beschrieben hätte auch bWeiswasser platt sein müssen...und das 2 te Drittel verpennt..was soll das. ?
Hätte Landshut weiter ernst gemacht wäre es zweistellig geworden so ist es ja selbst so ungefähr von Künast bestätigt.
Das sind für mich alles ausreden, warum auch diese Mannschaft bisher so wankelmütig spielt weiß wohl nur der Trainer. Verletzte , lange Anfahrten, Grippe ect haben andere auch.
Hier muß endlich mal Konstanz an den Turm....dann kommt auch Ruhe in die Reihen.
Aber dieses, diese und jene Gegner sind nicht unsere Kragenweite , damit gewinnt man keinen Blumentopf.
So wie Künast gewinnen wollte in Heilbronn , so muß ich vor jedem Spiel das Selbstbewußtsein haben jedem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen.
Dieses, wir haben eine junge Mannschaft viele Verletzte lange Anfahrten...kann man irgendwie nicht mehr hören. Irgendwie plätschert das alles dahin..da muß einfach wieder mehr Pep an den Turm.....auch von der Mannschaft muß da irgendwie wieder mehr Nähe zum zuschauer aufgebaut werden..irgendwie fehlt da diese Bindung Zuschauer Mannschaft...und das überträgt sich auch auf das Eis----da fehlt das alte Pferdeturmfeeling......Aber das ist wohl tatsächlich der zeitgeist. Wie sollen sich Spieler und Fans aneinander gewöhen wenn man sich nur eine Saison lang sieht----
Noch ist es sehr früh in der Saison, alles möglich und nicht wirklich etwas passiert. Hoffe einfach das diese Mannschaft uns positiv überrascht, das Zeug dazu hat sie allemal.
Aber bitte keine Ausreden mehr.


RE: Team 2012/13 - andrasch - 10.10.2012

Wie ich schon erwähnte Herr Schamane gibt es eben auch eine Drucksituation bei Heimspielen, die bei Auswärtsspielen nicht so extrem vorhanden ist! Das hat dann nicht unbedingt etwas mit Krankheiten zu tun (und bitte einmal drüber nachdenken ob wirklich jede Krankheit/Verletzung (richtig) veröffentlicht wird!)...
Das ist halt Profieishockey und kein Amateurhockey mit Saufgelagere bei Müllerchen! Eine Bindung wird sich entwickeln! Aber gerade in schwierigen Situationen müssen die Fans hinter der Mannschaft stehen, dann gibt es ganz bestimmt eine Reaktion auf und neben dem Eis


RE: Team 2012/13 - Stephan - 10.10.2012

Wobei der sich die Jungs den Druck zu Hause wohl zum größten Teile selber machen. Eine negative Stimmung die von den Rängen ausgeht kann man eigentlich nicht spüren.

Man darf aber nicht immer die Spiele zu Anfang verpennen.

Als Heimteam muss man von Anfang an Dampf machen und die Gegner beeindrucken. Wenn man dann nach 10 Minuten nicht führt kann man immernoch etwas kontrollierter Spielen.

Wenn man in dieser ausgeglichenen Liga in Rückstand gehört wird es gegen jeden Gegner schwer... egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.


RE: Team 2012/13 - hellsau - 10.10.2012

(10.10.2012, 14:30)lemmie schrieb:
(10.10.2012, 14:16)ower 50 schrieb: Bei den Busfahrten stimmt das meiner Meinung nach nicht ganz. Da sind Bremerhaven und die Indians wohl die Mannschaften mit den längsten Fahrten. Die Vereine aus dem Süden haben da doch zum Teil wesentlich kürzere Auswärtsfahrten.

Hm, kann sein aber z.B.: hatte Weisswasser in der "englischen" Woche eine Fahrt nach Ravensburg und eine nach Hannover. Und aus RAV sind die mit ´ner Niederlage nach Hause gefahren. Unsere Jungs waren in Heilbronn(allein da schon min. 400 Km weniger) und sind mit einem Erfolgserlebnis wieder gekommen. Trotzdem war am Freitag der "Tank leer".
Jeder kann sich das drehen wie er mag, aber mit hätte, könnte, würde holt man kein Punkte. Zwinkern

Vielleicht könnte man Busfahren in den Trainigsplan mit aufnehmen.Zwinkern
Seh´s aber eher wie andrasch. Hoffe darauf, dass die Grippe bezwungen ist und dieses Wochenende ein paar Pünktchen eingefahren werden.


RE: Team 2012/13 - Bodi - 10.10.2012

@ Stephan Besonders schwer wirds dann natürlich mit der vom ECH seit Jahren praktizierten Vogeschwarmtaktik.... Scheibe tief einer ins gegnerische Drittel und der Rest schaut sich das alles vom eigenen oder dem Mitteldrittel an.....Und das villeicht ma ein Spieler beim PP dem Goalie die Sicht nehmen sollte, oder Rebounds verwertet -somit im Sot stehen sollte- das ist hier in den letzten Jahren auch nicht angekommen- da kann der Gegner 50mal pro Saison lehrunterricht geben

Aber wie gesagt das Team steht da wo man es erawrtet konnte....Wer damit zufrieden ist, geht weiterhin zum ECH der Rest eher nicht davon geht die Welt auch nicht unter


RE: Team 2012/13 - Boomer - 10.10.2012

@Ole: Deine Beschreibung ist auch weitestgehend meine Sicht der Dinge.
@Der Schamane: Könnte es auch sein, dass eine andere, mildere Sicht der Dinge nicht gleich "Ausreden" sind? Eine Diskussion ist sonst schlecht möglich...