:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Bankdrücker - 10.10.2012

Ole, danke für die Zusammenfassung. Allerdings sehe ich es schon kommen, dfass wir auf den folgenden Seiten wieder die alte Brillendiskussion rosarot gegen schwarz haben werden...


RE: Team 2012/13 - andrasch - 10.10.2012

ich hab hier beide liegen, kein problem Zwinkern


RE: Team 2012/13 - Boerje - 10.10.2012

Man kann es drehen und wenden wie man will, einige sind Optimisten, andere Pessimisten. Irgendwo dazwischen treffen sich dann die Realisten. Recht machen kann man es allen sowieso nie, darum gibt es auch hier in diesem Forum immer wieder kontorverse Diskussionen.

So wie Ole es beschrieb, klang das für meine Augen recht optimistisch. Für mich stellt sich das anders da, hätte man vor allem gg Bremerhaven und Weißwasser zu Hause punkten müssen, im Sinne von Siegen. Dafür gab es die Überraschung in Heilbronn. Wenn ich dann aber Aussagen höre, das Saisonziel ist die direkte Qualifiaktion für die Playoffs, also Platz 6, dann gibt es halt fünf Mannschaften, die über uns stehen können. Der Rest sollte schlagbar sein. Bremerhaven und Weißwasser waren wahrlich keine besseren Gegner, sie nahmen aber die Punkte mit bzw. das Selbstvertrauen der Siege. Das fehlt uns und bereitet mir ein wenig Sorge, weil es doch für etwas Unruhe herrscht, sollten die Ergebnisse weiter nicht stimmen. Und gerade zu Hause, wo kein weiter Anfahrtsweg herrscht und man am Freitagabend spielt, erwarte ich auch von der Mannschaft mehr! Da muss man heiß sein und es unbedingt wollen, wobei ich das bisher nicht gefühlt habe (bis auf Ausnahmen). Von daher erhoffe ich mir auch nur das Beste, sehe das aber durchaus etwas kritischer als andere. Just my 2 cent...


RE: Team 2012/13 - andrasch - 10.10.2012

Platz 8 ist die direkte Qualifikation für die Playoffs...
und ja, am Pferdeturm stehen die Jungs natürlich mehr unter Druck als Auswärts und das merkt man! Auch hier gilt natürlich wieder: "die bekommen Geld dafür, dann müssen sie mit den Erwartungen umgehen können!", jedoch sind das auch Menschen die Presse und Foren lesen, wenn ihr versteht was ich meine... Zwinkern


RE: Team 2012/13 - Stephan - 10.10.2012

Foren sollte man auf keinen Fall lesen.


RE: Team 2012/13 - nordstadtapache - 10.10.2012

das denke ich mir auch manchmalAngst

@andrasch so habe ich die Saison bislang auch gesehenGefällt mir


RE: Team 2012/13 - Bomber-99- - 10.10.2012

(10.10.2012, 12:22)andrasch schrieb: Mal "kurz"ein Zusammenfassung der ersten 7. Spieltage und den Themen der letzten Wochen hier im Forum:

Wir haben im ersten Spiel gegen Heilbronn eine sehr gute Leistung geboten und hätten das Spiel mit etwas mehr Glück auch gewinnen können. Ich denke, das haben die meisten hier auch ähnlich gesehen.
Danach ging es weiter nach Ravensburg, wo wir nach einem schnellen Ausgleich im letzten Drittel auch gut hätten gewinnen können, doch da waren wir nicht clever genug.
In Kaufbeuren waren wir von Anfang an voll im Spiel und gewannen es dann auch verdient. Gegen Bremerhaven im Heimspiel hätten wir kurz vor Ende genauso gut gewinnen können und haben dann unglücklich in der Overtime verloren. Hier nach folgte der Galaauftritt in Heilbronn, bei dem wir hinten sicher standen und vorne einfache Tore geschossen haben. Zuhause gegen die Lausitz dann eine spielerisch schlechte Leistung und ein glücklicher Punkt. Gegen Landshut im ersten und letzten Drittel eigentlich gut mitgespielt, aber im Mitteldrittel leider auseinander gebrochen.

Wenn ich das ganze jetzt überblicke haben wir gegen Gegner, die ich persönlich als Gegner um den 8. Platz betrachte, gepunktet. Also aus meiner Sicht zwar nicht 100%ig im Soll, aber im grünen Bereich. Mannschaften wie Landshut sind in der aktuellen Phase einfach kein Gradmesser.

Zu dem "Grippe-Thema" sei gesagt, dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die weiten Südfahrten sehr schlauchen und ich persönlich großen Respekt vor den Jungs hab, die teilweise an einem Samstag nach wenigen Stunden Schlaf wieder auf dem Eis stehen. Natürlich ist das nicht gerade gesundheitsfördernd. Jetzt werden sicherlich viele sagen: "die bekommen dafür ja auch viel Geld!" Das ist ja auch grundsätzlich richtig, aber der Körper kann halt auch mit viel Geld nicht immer ausgetrickst werden.
Man sieht Spieler wie sie nach dem Spiel in den Mannschaftsbus schleichen/humpeln und sieht sie am nächsten oder übernächsten Tag wieder voll im Training stehen. DAS ist eine Mannschaft auf dem Eis und daneben und gerade in Heilbronn sah man, dass wenn Spieler fehlen andere dafür einspringen und die Mannschaft versucht das Fehlen mit mehr Einsatz auszugleichen.

Nach dem von mir erwähnten Spiel fehlte gegen Weisswasser und Landshut auch einfach die Frische, aber ich weiß dass gegen Garmisch am Freitag eine andere Mannschaft auf dem Eis stehen wird.

Insgesamt bin ich persönlich mit dem Beginn der Saison zufrieden. Mit der Anzahl von Verletzungen konnte und durfte man nicht mehr erwarten.

Das wir mal einer Meinung sind Ole Zwinkern Gefällt mir Ok im Fußball werden wir es nie Zwinkern


RE: Team 2012/13 - Chris_Colt - 10.10.2012

(10.10.2012, 12:22)andrasch schrieb: Mal "kurz"ein Zusammenfassung der ersten 7. Spieltage und den Themen der letzten Wochen hier im Forum:

Wir haben im ersten Spiel gegen Heilbronn eine sehr gute Leistung geboten und hätten das Spiel mit etwas mehr Glück auch gewinnen können. Ich denke, das haben die meisten hier auch ähnlich gesehen.
Danach ging es weiter nach Ravensburg, wo wir nach einem schnellen Ausgleich im letzten Drittel auch gut hätten gewinnen können, doch da waren wir nicht clever genug.
In Kaufbeuren waren wir von Anfang an voll im Spiel und gewannen es dann auch verdient. Gegen Bremerhaven im Heimspiel hätten wir kurz vor Ende genauso gut gewinnen können und haben dann unglücklich in der Overtime verloren. Hier nach folgte der Galaauftritt in Heilbronn, bei dem wir hinten sicher standen und vorne einfache Tore geschossen haben. Zuhause gegen die Lausitz dann eine spielerisch schlechte Leistung und ein glücklicher Punkt. Gegen Landshut im ersten und letzten Drittel eigentlich gut mitgespielt, aber im Mitteldrittel leider auseinander gebrochen.

Wenn ich das ganze jetzt überblicke haben wir gegen Gegner, die ich persönlich als Gegner um den 8. Platz betrachte, gepunktet. Also aus meiner Sicht zwar nicht 100%ig im Soll, aber im grünen Bereich. Mannschaften wie Landshut sind in der aktuellen Phase einfach kein Gradmesser.

Zu dem "Grippe-Thema" sei gesagt, dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die weiten Südfahrten sehr schlauchen und ich persönlich großen Respekt vor den Jungs hab, die teilweise an einem Samstag nach wenigen Stunden Schlaf wieder auf dem Eis stehen. Natürlich ist das nicht gerade gesundheitsfördernd. Jetzt werden sicherlich viele sagen: "die bekommen dafür ja auch viel Geld!" Das ist ja auch grundsätzlich richtig, aber der Körper kann halt auch mit viel Geld nicht immer ausgetrickst werden.
Man sieht Spieler wie sie nach dem Spiel in den Mannschaftsbus schleichen/humpeln und sieht sie am nächsten oder übernächsten Tag wieder voll im Training stehen. DAS ist eine Mannschaft auf dem Eis und daneben und gerade in Heilbronn sah man, dass wenn Spieler fehlen andere dafür einspringen und die Mannschaft versucht das Fehlen mit mehr Einsatz auszugleichen.

Nach dem von mir erwähnten Spiel fehlte gegen Weisswasser und Landshut auch einfach die Frische, aber ich weiß dass gegen Garmisch am Freitag eine andere Mannschaft auf dem Eis stehen wird.

Insgesamt bin ich persönlich mit dem Beginn der Saison zufrieden. Mit der Anzahl von Verletzungen konnte und durfte man nicht mehr erwarten.

Trotzdem können Niederlagen nicht jedes Jahr mit "fehlendem Glück", "langen Busfahrten" oder "Verletzungen" begründet werden. Das ist zu einfach und das sind Faktoren, vor denen andere Mannschaften auch nicht verschont bleiben!! überlegen


RE: Team 2012/13 - Wellie - 10.10.2012

Der Beitrag von Ontarioboy entspricht im Großen und Ganzen meiner Meinung. Aber Olidis gefällt mir diese Saison sehr gut und auf jeden Fall besser als so mancher Spieler, der in der letzten Saison hochgelobt worden ist. Wenn wir nach der ersten Saisonhälfte immer noch bei Platz 10 oder tiefer stehen, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken machen. Bisher sehe ich es noch relativ entspannt, da eine Tabelle nach so wenigen Spielen für mich noch keine Aussagekraft hat.


RE: Team 2012/13 - ower 50 - 10.10.2012

@andrasch: Danke für den Beitrag. Kann dem nur voll zustimmen!Applaudieren