:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - arenatyp - 09.10.2012

Gefällt mir

Dem Beitrag von Ontarioboy kann ich nur voll und ganz zustimmen. Insbesondere die Diskussion zum letzten Heimspiel wurde zum Ende hin immer ... . überlegen Mund zu Das war alles, nur eben nicht konstruktiv. Da macht es dann auch keinen Spaß einen Kommentar zu schreiben.


RE: Team 2012/13 - sittingbull - 09.10.2012

ich vermisse unsere aufstiegstruppe. da hatten wir viele richtige "typen" im team und einen geil irren trainer; emotionen pur. das passt zu turm und fans und mannschaft haben sich gegenseitig heiß gemacht. im moment schläfern sie sich eher gegenseitig ein...


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 09.10.2012

(09.10.2012, 19:34)sittingbull schrieb: ich vermisse unsere aufstiegstruppe. da hatten wir viele richtige "typen" im team und einen geil irren trainer; emotionen pur. das passt zu turm und fans und mannschaft haben sich gegenseitig heiß gemacht. im moment schläfern sie sich eher gegenseitig ein...

aber auch von der Qualität her sehr viel schlechtere Gegner.


RE: Team 2012/13 - Thom - 10.10.2012

(09.10.2012, 21:08)Indianer41 schrieb:
(09.10.2012, 19:34)sittingbull schrieb: ich vermisse unsere aufstiegstruppe. da hatten wir viele richtige "typen" im team und einen geil irren trainer; emotionen pur. das passt zu turm und fans und mannschaft haben sich gegenseitig heiß gemacht. im moment schläfern sie sich eher gegenseitig ein...

aber auch von der Qualität her sehr viel schlechtere Gegner.

Bei den Gegnern geb ich dir recht aber bei den richtigen Typen bin ich schon bei sittingbull!
Ist schon so wie er sagt es fehlen eben Spieler die das besondere ausmachen! Ich weiss jetzt wollen wieder einige wissen was das besondere sein soll. Ganz ehrlich ich kann es nicht beschreiben.


RE: Team 2012/13 - snurfel - 10.10.2012

(10.10.2012, 05:57)Thom schrieb: Bei den Gegnern geb ich dir recht aber bei den richtigen Typen bin ich schon bei sittingbull!
Ist schon so wie er sagt es fehlen eben Spieler die das besondere ausmachen! Ich weiss jetzt wollen wieder einige wissen was das besondere sein soll. Ganz ehrlich ich kann es nicht beschreiben.

Das Besondere? Erfolg!

Erfolg macht sexy und anscheinend auch "Typen". Hätte ein Adam Dewan nicht so phantastische Scorerwerte gehabt, hätte man ihn, bedingt durch seine anderen Aktionen, ausgelacht wie einen Spylo.


RE: Team 2012/13 - Beowulf - 10.10.2012

(09.10.2012, 19:34)sittingbull schrieb: ich vermisse unsere aufstiegstruppe. da hatten wir viele richtige "typen" im team und einen geil irren trainer; emotionen pur. das passt zu turm und fans und mannschaft haben sich gegenseitig heiß gemacht. im moment schläfern sie sich eher gegenseitig ein...

Das Aufstiegsteam war schon eine geile Truppe,man sollte aber nicht außer acht lassen,das die Gegner in unserer OL nicht gerade sehr stark waren.Auch lag das Team von den Spielerkosten wohl einsam an der Spitze.
Wenn man fast jedes Spiel gewinnt,ist die Stimmung deutlich besser,aber ich bezweifel doch sehr,das das Stadion voller wäre,wenn wir zum heutigen Zeitpunkt OL spielen würden.
Es gibt in Hannover im Moment ein Überangebot an guten alternativen zum Turm und dann kommt für mich noch die wenige bis fehlende Präsenz in den Medien und Werbung zum tragen.


RE: Team 2012/13 - Thom - 10.10.2012

Nee, das ist es nicht! Ich versuche es mal zu erklären.

Zu Zeiten als wir noch gegen Leipzig gespielt haben (das mal nur als 1 Beispiel), bin ich zum Turm gefahren und wußte, heute passiert irgendetwas! Es war halt dieses "kribbeln" da. Nicht zwingend musste es auf dem Eis mit den Fäusten hoch her gehen, aber man wusste es wird entweder ein schönes Hockeyspiel mit schönen und vor allem relativ vielen Toren oder eben ein etwas aggressiveres Spiel! Aber es war eben klar das man etwas zu sehen bekommt und vor allem man nicht immer auf eine leere Südtribüne schaut aus der dann natürlich auch nix kommt!

Gern erinnere ich mich da noch an die Zeiten zurück als da ne gewisse Menge an Gästefans stand die eben auch für Stimmung gesorgt haben und so natürlich auch für einen gewissen Reiz! Es ist doch leichter Gesänge anzustimmen die gegen den Gegner gehen wenn auch Gästefans da sind die entweder blöd gucken weil sie selten in einem so vollen Eisstadion stehen oder mit eigenen Gesängen kontern!!!

Und dann denkt man mal an das sogenannte "Nordderby" zurück, das in dieser Saison nun schon einmal stattfand. Man kann aus solch einem Spiel natürlich mehr machen, auch im Vorfeld und somit eventuell auch mehr Zuschauer anlocken!? Bin eben einfach der Meinung das "früher" mehr Emotionen am Turm stattfanden!!!

Ich weiß jetzt nicht ob man das verstehen kann, ist mir so aus den Fingern geflogen!!!


Team 2012/13 - far away - 10.10.2012

Ich zitierende gerne mal meinen Lieblingscoach Mike Bullard: " this is not a f*cking joke, this is zweite Bundesliga".


RE: Team 2012/13 - andrasch - 10.10.2012

Mal "kurz"ein Zusammenfassung der ersten 7. Spieltage und den Themen der letzten Wochen hier im Forum:

Wir haben im ersten Spiel gegen Heilbronn eine sehr gute Leistung geboten und hätten das Spiel mit etwas mehr Glück auch gewinnen können. Ich denke, das haben die meisten hier auch ähnlich gesehen.
Danach ging es weiter nach Ravensburg, wo wir nach einem schnellen Ausgleich im letzten Drittel auch gut hätten gewinnen können, doch da waren wir nicht clever genug.
In Kaufbeuren waren wir von Anfang an voll im Spiel und gewannen es dann auch verdient. Gegen Bremerhaven im Heimspiel hätten wir kurz vor Ende genauso gut gewinnen können und haben dann unglücklich in der Overtime verloren. Hier nach folgte der Galaauftritt in Heilbronn, bei dem wir hinten sicher standen und vorne einfache Tore geschossen haben. Zuhause gegen die Lausitz dann eine spielerisch schlechte Leistung und ein glücklicher Punkt. Gegen Landshut im ersten und letzten Drittel eigentlich gut mitgespielt, aber im Mitteldrittel leider auseinander gebrochen.

Wenn ich das ganze jetzt überblicke haben wir gegen Gegner, die ich persönlich als Gegner um den 8. Platz betrachte, gepunktet. Also aus meiner Sicht zwar nicht 100%ig im Soll, aber im grünen Bereich. Mannschaften wie Landshut sind in der aktuellen Phase einfach kein Gradmesser.

Zu dem "Grippe-Thema" sei gesagt, dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die weiten Südfahrten sehr schlauchen und ich persönlich großen Respekt vor den Jungs hab, die teilweise an einem Samstag nach wenigen Stunden Schlaf wieder auf dem Eis stehen. Natürlich ist das nicht gerade gesundheitsfördernd. Jetzt werden sicherlich viele sagen: "die bekommen dafür ja auch viel Geld!" Das ist ja auch grundsätzlich richtig, aber der Körper kann halt auch mit viel Geld nicht immer ausgetrickst werden.
Man sieht Spieler wie sie nach dem Spiel in den Mannschaftsbus schleichen/humpeln und sieht sie am nächsten oder übernächsten Tag wieder voll im Training stehen. DAS ist eine Mannschaft auf dem Eis und daneben und gerade in Heilbronn sah man, dass wenn Spieler fehlen andere dafür einspringen und die Mannschaft versucht das Fehlen mit mehr Einsatz auszugleichen.

Nach dem von mir erwähnten Spiel fehlte gegen Weisswasser und Landshut auch einfach die Frische, aber ich weiß dass gegen Garmisch am Freitag eine andere Mannschaft auf dem Eis stehen wird.

Insgesamt bin ich persönlich mit dem Beginn der Saison zufrieden. Mit der Anzahl von Verletzungen konnte und durfte man nicht mehr erwarten.


RE: Team 2012/13 - snurfel - 10.10.2012

Toll zusammengefasst, danke!