:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Ontarioboy - 25.03.2012

(25.03.2012, 14:48)DEG schrieb:
(24.03.2012, 12:45)NYRangers schrieb: Das würde dann bedeuten, das wir bereits 5 Verteidiger hätten aber noch kein Trainer :
Die größte Baustelle die wir haben und nichts ändert sich. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wir wechseln jedes Jahr fast den kompletten Sturm und nichts wird besser. Woran liegt das wohl ?. Wenn jetzt nicht noch 3 bis 4 Topverteidiger für die 1. und 2. Reihe kommen und Hemmes und Stolikowski Standby-Spieler werden, können wir uns schon jetzt, auf die gleiche Spielweise, wie die letzten 3 Jahre einstellen. Leider.


Sehe ich genauso ! Für mich wäre es völlig unverständlich wenn wir in der Defensive nicht grundlegend was ändern.
Ich denke Spieler wie Hilpert und Pyka sind absolut ok wenn die neben einem absoluten Topverteidiger spielen.
Von daher benötigen wir für Reihe 1 und 2 jeweils einen wirklich spielstarken und technisch guten Verteidiger.

In Reihe 3 kann man dann auch mit reinen Stay at Home Defendern oder einem jungen Talent wie Blankart auskommen.Stoli oder Hemmes sehe ich dann allerdings wirklich als Ersatz bzw. als Spieler mit eher wenig Eiszeit.
Charakterlich sind die beiden wahrlich ein Gewinn für jede Mannschaft. Darf man auch nicht vergessen.

In jedem Fall wäre ich mege enttäuscht wenn wir wieder keinen Wert auf Klasse in der Verteidigung legen.
Sollte CK unser Trainer bleiben mache ich mir dahingehend allerdings weniger Sorgen.
Ich denke er weiss genau wie wichtig eine starke Verteidigung ist.




RE: Team 2012/13 - Brotdose - 25.03.2012

Ich denke auch, dass man auf jeden fall noch drei gestandene neue Verteidiger braucht! Ich würde vielleicht Pyka an die Seite von Blankart stellen, quasi als dritte Reihe...Stoli und Hemmes als Backups, wobei Stoli auch im Sturm auflaufen kann. Man sollte auch mindestens eine Ausländerstellen in der Verteidigung besetzen! Oder man setzt auf Spieler wie Sommerfeld oder Auger die nen deutschen Pass haben...


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 25.03.2012

(25.03.2012, 15:12)Stephan schrieb: Na ja, vielleicht hängt das ja auch mit der geplanten Reduzierung des Spieleretats zusammen, welche in der Hallo Sonntag nachzulesen ist.

Eine ohnehin -angeblich - nur durchschnittlicher Etat wird weiter abgespeckt ? Ich liebe Perspektiven ...




RE: Team 2012/13 - Perry - 25.03.2012

Gibt es einen link zu diesem Artikel? Für Auswärtige wäre das Klasse.
Schon gefunden. Danke.


RE: Team 2012/13 - Reichi - 25.03.2012

Die Saison ist gerade mal (für uns) zu Ende und da haben einige schon wieder das große "P" in den Augen... weinen

Wartet doch erst mal ab, was nun mit Trainer und/oder sportl. Leiter wird!



RE: Team 2012/13 - macindian - 25.03.2012

(25.03.2012, 16:45)Perry schrieb: Gibt es einen link zu diesem Artikel? Für Auswärtige wäre das Klasse.
Schon gefunden. Danke.

Ist schon im Presse Thema verlinkt


RE: Team 2012/13 - Indianer87 - 25.03.2012

(25.03.2012, 16:10)bm_tie schrieb:
(25.03.2012, 15:12)Stephan schrieb: Na ja, vielleicht hängt das ja auch mit der geplanten Reduzierung des Spieleretats zusammen, welche in der Hallo Sonntag nachzulesen ist.

Eine ohnehin -angeblich - nur durchschnittlicher Etat wird weiter abgespeckt ? Ich liebe Perspektiven ...

Wenn 100k für einen Sportdirektor drauf gehen?!?!


RE: Team 2012/13 - HI-Indianer - 25.03.2012

Ich frage mich warum man einen hemmes oder einen stolikowski weiter verpflichtet, bei der sportlich leitung muss man sich nicht wundern.
Ich fasse es nicht, kein trainer aber ein haufen spieler verpflichten und sich dann wundern wenn es in der saison nicht läuft.


RE: Team 2012/13 - Indianer87 - 25.03.2012

(25.03.2012, 17:15)HI-Indianer schrieb: Ich frage mich warum man einen hemmes oder einen stolikowski weiter verpflichtet, bei der sportlich leitung muss man sich nicht wundern.
Ich fasse es nicht, kein trainer aber ein haufen spieler verpflichten und sich dann wundern wenn es in der saison nicht läuft.

Meiner Meinung nach haben die meisten hier ein falsches Bild von einem Trainer. Ein Trainer hat die ihm zur Verfügung gestellte Mannschaft bestmöglich zu trainieren und aufzustellen. Er ist NICHT für die Zusammenstellung verantwortlich! Daher ist es für mich auch keine Ausrede für einen Saisonverlauf..


RE: Team 2012/13 - Amberleaf - 25.03.2012

(25.03.2012, 17:15)HI-Indianer schrieb: Ich frage mich warum man einen hemmes oder einen stolikowski weiter verpflichtet, bei der sportlich leitung muss man sich nicht wundern.
Ich fasse es nicht, kein trainer aber ein haufen spieler verpflichten und sich dann wundern wenn es in der saison nicht läuft.

Es wird doch immer nach Kontinuität im Kader und nach Typen geschrien, die sich mit dem Turm identifiezieren. Chamberlain, Hemmes und Stolikovski sind doch genau solche Spieler. Also so what?