:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Toronto-Pongo - 20.06.2012

Schmidle halte ich für eine Verstärkung, schon weil weil wir dadurch eine Center-Alternative mehr haben. Hammer - von dem habe ich seit seiner Zeit in Landshut bzw. Bietigheim viel Gutes gelesen, war immer ein gefragter B2 Spieler; scheint in DD nicht so gepasst zu haben, aber das kennen wir ja auch ...

Vergleiche mit anderen Klubs sind zur Zeit müßig, da fehlen bei den meisten Kandidaten noch reichlich Ausländer (die eh' wieder den Unterschied ausmachen werden).


RE: Team 2012/13 - canadian-hockey - 21.06.2012

(20.06.2012, 18:55)far away schrieb: kennste ironie nase....Zwinkern

Jepp Zwinkern, nur leider ist es in dem Punkt keine Ironie. Wobei ich einem Künast mehr zutraue als JW oder unserem kompletten Vorstand in der Beziehung.....überlegen


RE: Team 2012/13 - nederland - 23.06.2012

Es liegt ja auch ein bisschen an uns, also Mannschaft unterstützen und mal wieder die Nordkurve zum Beben bringen !!!


RE: Team 2012/13 - Tequila - 25.06.2012

Was ich im Pferdeturm-Forum geschrieben habe, gilt auch für diese Seite:


Es ist schon sehr interessant, zu sehen, worüber man sich Gedanken macht.

Aber Mutmaßungen hin oder her, sollten wir unseren Jungs nicht erst einmal Gelegenheit geben auf dem Eis zu stehen und miteinander zu spielen? Im kommenden Herbst können wir sicherlich mehr dazu sagen, dann sollte jeder Spieler sich eingewöhnt haben und sein Spiel machen.

Was sagen die Statistiken schon aus? Bei den Spielern ist es zwar eine Sammlung von Fakten, aber ganz wichtige Merkmale werden nicht übermittelt. Denn je wohler ein Spieler sich in der neuen Umgebung fühlt, je mehr er von den Fans unterstützt wird, desto besser wird auch seine Leistung werden. Und das könnte bei uns ein Pluspunkt werden. Das bedeutet aber auch, dass wir einen sportlichen Durchhänger nicht gleich verteufeln und den Spieler auch weiterhin unterstützen. Das braucht er dann ganz besonders, dass man an íhm auch weiterhin glaubt.

Ich bin eigentlich froh, nicht zu den Topfavoriten zu gehören. Der Druck und die Erwartung seitens der Fans steigt dann zunehmend mit dem Saisonverlauf und auch die negativen Bemerkungen in den Foren. Jetzt erwarten wir Platz 8 und vielleicht springt sogar mehr dabei raus. Und das ohne unnötigen Druck!

Viele Forenbesucher wünschen sich namhafte Spieler für uns. Gut, aber was sind schon Namen? Soziologisch-historisch wird mit dem Familiennamen die Zugehörigkeit des Individuums zu einer Familie ausgedrückt (aus Wikipedia). Aber bei uns können wir aus unseren Spielern mehr machen, als Menschen mit Namen. Wir können aus ihnen Spielern machen, die durch unsere Unterstützung über sich hinaus wachsen, die spielen können ohne Rücksicht auf sportliche Statistiken und somit ohne dem Druck der Statistiken.

Was bringen uns Spieler mit großartigen Namen? Die kosten nur immens viel und wir wollen weiterhin noch viele Jahre hier am Turm Eishockey sehen und nicht jedes Jahr am finanziellen Abgrund stehen. Und die Spieler "ohne Namen" wollen Spieler "mit Namen" werden und werden sich dementsprechend ins Zeug legen. Wir hatten schon viele "teure Namen" und oft blieb nur "teuer" übrig.

Allerdings bei einem Namen mache ich mir ernsthafte Sorgen: Boiarchinov - aber nur bei der Aussprache!

Also positiv denken und im Oktober können wir uns noch mal über die "Namen" unserer Spieler unterhalten.


RE: Team 2012/13 - Indianer39 - 25.06.2012

(25.06.2012, 07:01)Tequila schrieb: Was ich im Pferdeturm-Forum geschrieben habe, gilt auch für diese Seite:


Es ist schon sehr interessant, zu sehen, worüber man sich Gedanken macht.

Aber Mutmaßungen hin oder her, sollten wir unseren Jungs nicht erst einmal Gelegenheit geben auf dem Eis zu stehen und miteinander zu spielen? Im kommenden Herbst können wir sicherlich mehr dazu sagen, dann sollte jeder Spieler sich eingewöhnt haben und sein Spiel machen.

Was sagen die Statistiken schon aus? Bei den Spielern ist es zwar eine Sammlung von Fakten, aber ganz wichtige Merkmale werden nicht übermittelt. Denn je wohler ein Spieler sich in der neuen Umgebung fühlt, je mehr er von den Fans unterstützt wird, desto besser wird auch seine Leistung werden. Und das könnte bei uns ein Pluspunkt werden. Das bedeutet aber auch, dass wir einen sportlichen Durchhänger nicht gleich verteufeln und den Spieler auch weiterhin unterstützen. Das braucht er dann ganz besonders, dass man an íhm auch weiterhin glaubt.

Ich bin eigentlich froh, nicht zu den Topfavoriten zu gehören. Der Druck und die Erwartung seitens der Fans steigt dann zunehmend mit dem Saisonverlauf und auch die negativen Bemerkungen in den Foren. Jetzt erwarten wir Platz 8 und vielleicht springt sogar mehr dabei raus. Und das ohne unnötigen Druck!

Viele Forenbesucher wünschen sich namhafte Spieler für uns. Gut, aber was sind schon Namen? Soziologisch-historisch wird mit dem Familiennamen die Zugehörigkeit des Individuums zu einer Familie ausgedrückt (aus Wikipedia). Aber bei uns können wir aus unseren Spielern mehr machen, als Menschen mit Namen. Wir können aus ihnen Spielern machen, die durch unsere Unterstützung über sich hinaus wachsen, die spielen können ohne Rücksicht auf sportliche Statistiken und somit ohne dem Druck der Statistiken.

Was bringen uns Spieler mit großartigen Namen? Die kosten nur immens viel und wir wollen weiterhin noch viele Jahre hier am Turm Eishockey sehen und nicht jedes Jahr am finanziellen Abgrund stehen. Und die Spieler "ohne Namen" wollen Spieler "mit Namen" werden und werden sich dementsprechend ins Zeug legen. Wir hatten schon viele "teure Namen" und oft blieb nur "teuer" übrig.

Allerdings bei einem Namen mache ich mir ernsthafte Sorgen: Boiarchinov - aber nur bei der Aussprache!

Also positiv denken und im Oktober können wir uns noch mal über die "Namen" unserer Spieler unterhalten.

ApplaudierenApplaudierenApplaudierenGefällt mir


RE: Team 2012/13 - Volker - 25.06.2012

Teamunterstützung
Ein für mich ganz wichtiges Thema ist hier noch nie behandelt worden.
Wie entsteht Harmonie zwischen Fans und Spielern ? Durch persönlichen Kontakt !!!
Wann wäre der am Einfachsten möglich - nach dem Spiel.
Das die Spieler auch im VIP Zelt erscheinen sollen ist selbstverständlich.
Aber bitte nicht ausschließlich. Dieses war für mich eines der Hauptübel, weshalb
die Stimmung in der Nordkurve nachgelassen hat.


RE: Team 2012/13 - Bomber-99- - 25.06.2012

Das stimmt nicht Volker, es waren nach jedem Spiel andere Spieler oben in der Gaststätte.Sie haben sich untereinander abgesprochen wer hoch geht.


RE: Team 2012/13 - blackhawk - 25.06.2012

Nach JEDEM Spiel waren ganz sicher nicht Spieler oben. Freitags vielleicht 3-4x, wenn dann eher sonntags, da bekommen es natürlich kaum Leute mit. Wenn sie dann oben waren, war es doch auch schon recht spät. Das sie freitags wiederum keine große Lust haben, sich in das Gedränge zu mischen, ist klar. Aber deine Aussage stimmt so einfach nicht.


RE: Team 2012/13 - Amberleaf - 25.06.2012

Auf "Alibi- Besuche" kann ich verzichten, entweder die Spieler nehmen das Thema Nähe zu den Fans aus eigenen Stücken ernst oder sie können es lassen. Klingt hart, ist aber ein Thema woran von Vereinsseite dringend gearbeitet werden sollte (prädige ich schon seit Jahren). Warum z.B. nicht einfach mal ne offizielle Autogrammstunde nach Spielende mit einigen Spielern?


RE: Team 2012/13 - Bomber-99- - 25.06.2012

(25.06.2012, 10:08)blackhawk schrieb: Nach JEDEM Spiel waren ganz sicher nicht Spieler oben. Freitags vielleicht 3-4x, wenn dann eher sonntags, da bekommen es natürlich kaum Leute mit. Wenn sie dann oben waren, war es doch auch schon recht spät. Das sie freitags wiederum keine große Lust haben, sich in das Gedränge zu mischen, ist klar. Aber deine Aussage stimmt so einfach nicht.

Sorry, aber meine Aussage stimmt! Schmalzlocke Ich war selber häufig dabei.Das sie da oben auf nen Freitag keine 3 Stunden bleiben da SA. Training ist und Sonntag wieder Spiel sollte jedem klar sein.An nem Sonntag geht das schon eher mal.Vielleicht hast du es nicht mitbekommen weil es sol voll war!?