:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Bomber-99- - 20.06.2012

(20.06.2012, 05:06)Bodi schrieb: unabhängig von den einzenen Spielern, wird es jedem klar sein, dass das Ziel PO-Quali und damit Klassenerhalt (ala Weisswasser) sein kann zumindest meiner Meinung. Das wird eine schwere Nummer, aber das war in den letzten 3 Jahren 2Liga Hockey beim ECH immer- zuindest sind unrealistische Träumereien verpönt- das kann aber auch mal von Vorteil sein. Es wird noch viel Zeit vergehen und mal schauen wie sich die Truppe sclägt- Einen Grund zur Schwarzmalerei sehe ich nicht- ebensowenig den Kader wie in den Vorjahren in den Olymp zu heben

Und zum Scoring Touch... Stell ne Strassenlaterne zwischen Olver und Tallakson( oder so ähnlich o))) von den Scheißbären- und die Laterne schießt 10-15 Tore in der 2Liga, ob das nun für den Scoringtouch der Laterne spricht- ich weiß nicht

Das Ziel sind die Play Offs sagten Dirk und Coach auf dem Stammtisch.


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 20.06.2012

(20.06.2012, 05:06)Bodi schrieb: unabhängig von den einzenen Spielern, wird es jedem klar sein, dass das Ziel PO-Quali und damit Klassenerhalt (ala Weisswasser) sein kann zumindest meiner Meinung. Das wird eine schwere Nummer, aber das war in den letzten 3 Jahren 2Liga Hockey beim ECH immer- zuindest sind unrealistische Träumereien verpönt- das kann aber auch mal von Vorteil sein. Es wird noch viel Zeit vergehen und mal schauen wie sich die Truppe sclägt- Einen Grund zur Schwarzmalerei sehe ich nicht- ebensowenig den Kader wie in den Vorjahren in den Olymp zu heben

Und zum Scoring Touch... Stell ne Strassenlaterne zwischen Olver und Tallakson( oder so ähnlich o))) von den Scheißbären- und die Laterne schießt 10-15 Tore in der 2Liga, ob das nun für den Scoringtouch der Laterne spricht- ich weiß nicht

Das sagt immerhin aus, das eine Laterne prizipiell in der Lage ist, Tore zu schiessen.

Spieler X, der in 8 Saisons bei 4 verschiedenen Vereinen regelmässig 20 Punkte pro Saison macht, ist wahrscheinlich nicht gerade ein Killer; Spieler Y, derunter ähnlichen Bedingungen deren 50 macht, eher schon.

Die Frage ist in der Tat, was man mit dieser Information bezüglich seiner eigenen aktuellen Situation, wie Nebenspieler z.B., überhaupt anfangen an.

Irgendwelche Qualitäten muß X auch haben, sonst würde er nicht 8 Saisons bei diversen Vereinen verbringen.


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 20.06.2012

Quervergleiche hinken immer.. dennoch , schaut man sich die wahrscheinliche 2te Reihe einmal an. White - denke wenn es normal läuft , klare Verstärkung gegenüber Gyori. Schmidle erfahrener DEL bzw B2 Spieler,fast überall wo er gespielt hat gute Kritiken,kann scoren. Garantiert nicht schlechter als Fröhlich.
Hammer, spielt seid Jahren entweder DEL , meistens B2. Letztes Jahr wohl eher Durchhänger bei Dresden, kann man aber bei Just nach seiner Verletzung genauso sagen. Für mich nehmen sich beide Spieler nichts. Eigentlich also leicht verbessert.
In der Abwehr sehe ich Ried stärker als Brimanis (Weil jünger und etwas beweglicher spritziger). Ob Eichinger - Gleich ersetzten kann, denke er könnte auf Sicht das zeug dazu haben. Braucht sicherlich Zeit.
Blankart war am Anfang nicht dabei, genauso wenig wie Brimanis.
Im Prinzip nimmt sich die Abwehr gegenüber dem Vorjahr nichts. (Gawlik zähle ich nicht dazu, der war ja schnell weg. )

Torhüter , so meine Meinung guter B2 Durchschnitt.
Mein Fazit: Paßt es in der Mannschaft endlich mal von Anfang an, werden die Play-Offs keine Utopie . Platz 8 sollte machbar sein.
Ob ein Rodmann und Co , unbedingt so einschlagen bei BB wie man allerseits erhofft , muß man halt abwarten.Und andere "Knaller "
Ansonsten sehe ich bis auf die üblichen Verdächtigen ( Schwenningen,Heilbronn eventuell Ravensburg ) bisher keinen Ausreisser.
Die Liga wird wieder sehr ausgeglichen sein,jeder kann jeden schlagen.
Deswegen endlich mal umso wichtiger , das die Truppe an einem Strang zieht, und konstant spielt. Nicht diese heftigen Aussetzter der vergangenen 3 Jahre.


RE: Team 2012/13 - Stephan - 20.06.2012

Landshut wird wohl wieder den stärksten Kader haben. Dazu ist man eingespielt und hat einen Zauberer hinter der Bande. Mittlerweile dürfte der Kannibalen Kader aber auch einer der teuersten sein.


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 20.06.2012

Landshut ,sicher habe ich vergessen.


RE: Team 2012/13 - canadian-hockey - 20.06.2012

(20.06.2012, 11:50)Der Schamane schrieb: ........
Im Prinzip nimmt sich die Abwehr gegenüber dem Vorjahr nichts. (Gawlik zähle ich nicht dazu, der war ja schnell weg. )

Torhüter , so meine Meinung guter B2 Durchschnitt.
Mein Fazit: Paßt es in der Mannschaft endlich mal von Anfang an, werden die Play-Offs keine Utopie . Platz 8 sollte machbar sein.
Ob ein Rodmann und Co , unbedingt so einschlagen bei BB wie man allerseits erhofft , muß man halt abwarten.Und andere "Knaller "
Ansonsten sehe ich bis auf die üblichen Verdächtigen ( Schwenningen,Heilbronn eventuell Ravensburg ) bisher keinen Ausreisser.
Die Liga wird wieder sehr ausgeglichen sein,jeder kann jeden schlagen.
Deswegen endlich mal umso wichtiger , das die Truppe an einem Strang zieht, und konstant spielt. Nicht diese heftigen Aussetzter der vergangenen 3 Jahre.

Wenn es nicht läuft, wird garantiert gemeckert, wenn es läuft, wurde alles richtig gemacht.
" Abwehr gleichstark wie letzte Saison " kann der grosse Knackpunkt werden, denn mehr als Durchschnitt wird unser Torhütergespann nicht sein. Wenn man dann sieht, wie wir teilweise Tore bekommen haben und wie viele, dazu gewinnt man Meisterschaften in der Abwehr, kann das zu grossen Problemen führen.
Jeder Stürmer kann nur eine Verbesserung zu Gyori aus der letzten Saison sein, dazu dürfte hier das meiste Geld eingespart worden sein.

Wenn es der Trainer schafft, aus dem Kader eine Mannschaft zu formen, die nicht nur ab und an Präsenz zeigt, ist vieles möglich, da wir sicherlich einen der ausgeglichensten Kader haben werden.
Wenn nicht, kann es aber auch ganz schnell so gehen wie z.B. Bremerhaven, und das kostet richtig Zuschauer.


RE: Team 2012/13 - Reichi - 20.06.2012

Es sollen doch noch Rücklagen da sein, falls es nicht läuft. Vielleicht springt dann auch noch wieder ein Sponsor ein, der einen neuen Spieler bezahlt.


RE: Team 2012/13 - far away - 20.06.2012

ich seh uns schon absteigen......wozu fordert ihr denn alle ne scouting abteilung, wenn ihr selber die besten scouts seit???


RE: Team 2012/13 - canadian-hockey - 20.06.2012

(20.06.2012, 18:09)far away schrieb: ich seh uns schon absteigen......wozu fordert ihr denn alle ne scouting abteilung, wenn ihr selber die besten scouts seit???

Na ja, Scouting und ECH passt irgendwie nicht wirklich zusammen und wenn ich gewissen Beiträge von Morris lese, könnte er sich hierfür blind bewerben !

Hier redet keiner von " Abstieg ", sondern nur von " Wundertüten " und ".... es könnte auch bös nach hinten los gehen.", bis hin zu " .... wir erreichen die Play-Offs," .
Manche wollen glaub ich nur das lesen, was sie denken, nur nicht, was man schreibt !überlegen


RE: Team 2012/13 - far away - 20.06.2012

kennste ironie nase....Zwinkern