:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Toronto-Pongo - 02.06.2012

(01.06.2012, 19:07)NYRangers schrieb: Ja und auch Gerbig und/oder Hilpert...... und nu

Meine Güte, das sollte ein Scherz sein wg. Gyori....

(02.06.2012, 11:45)bm_tie schrieb: Was hat man erwartet ? 24, NHL-Erfahrung, flink wie ein Windhund, mit Topscorerqualitäten ? Für B2 mit unserem, für jeden ersichtlich Anspruch, wenigstens nicht unangenehm aufzufallen, ist das mit Sicherheit eine gute Wahl. Die Auswahl wird sich ohnehin in überschaubaren Grenzen gehalten haben. Der Nachteil ist, das wir nur einen davon haben.

Ein Vergleich mit dem Mißverständnis Györi würde ich in keiner Weise ziehen. Der agierte auf einer exponierteren Position und von dem wurde erwartet, daß er das reißt, was andere nicht reissen. Reid agiert hier als Stabilitätsfaktor und das ist genau das, was fehlt, wenn man der Meinung ist, das die Defense ja eigentlich nicht so schlecht ist, wie sie hier gemacht wird.

Es gibt immer Bessere, nur muß man die bekommen und auch bezahlen können. Für mich kein schlechter Deal.

Ich habe nichts gegen Reid, nur als "schussstark" würde ich ihn nicht bezeichnen.
Habe halt auf R.J. Anderson gehofft.


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 02.06.2012

Wahrscheinlich ist er nicht schußstark, zumindest hört man das.

Die Frage ist für mich, welchen Typ Verteidiger man eigentlich wirklich braucht. Ich würde in der jetzigen Konstellation eher einen bevorzugen, der den Laden hinten zusammenhält und den hat man wahrscheinlich verpflichtet.

Was man imho sicher nicht braucht ... ist eine Offensivgranate, die durch ihre Ausrichtung hinten wenig bis nichts bewirkt. Die kann man auf eine solide Zweitligaabwehr draufsetzen, wenn man die zur Verfügung hat.


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 02.06.2012

(02.06.2012, 11:46)Toronto-Pongo schrieb:
(01.06.2012, 19:07)NYRangers schrieb: Ja und auch Gerbig und/oder Hilpert...... und nu

Meine Güte, das sollte ein Scherz sein wg. Gyori....

Ja genau, meine Güte, denn mein Beitrag bezog sich nicht auf Dein Posting Zwinkern


RE: Team 2012/13 - Thom - 02.06.2012

Und ab 2013 könnte er Deutscher sein...


RE: Team 2012/13 - Bankdrücker - 02.06.2012

(02.06.2012, 19:53)Thom schrieb: Und ab 2013 könnte er Deutscher sein...

Wer jetzt, Reid oder White oder Gyori? Die Aussage ist mir nicht soli(t)de genug...


RE: Team 2012/13 - Ontarioboy - 03.06.2012

Aus meiner Sicht eher ein guter Transfer.

Ich erhoffe mir,dass Reid die von mir gewünschten Qualitäten hinsichtlich Spielübersicht,sicheres Stick/Puckhandling und vorallem ein starkes Passspiel ( auch mal einen schnellen und präzisen 1sten Pass ) mitbringt.
Wenn er das vereint wird er auch nicht ganz so schlecht im Abschluss sein wie man kolpotiert.
Von daher könnte er die Rolle des erfahrenden Leaders mit Scoringpotenzial als Defender in Liga 2 durchaus ausfüllen.

Aus meiner Sicht bleibt das Problem,dass wohl eher kein weiterer der anderer Verteidiger ( Eichinger kann ich nicht beurteilen ) ebenfalls mehrere dieser Qualitäten besitzt. Bleibt zu hoffen,dass die Indians vielleicht doch noch 2 Topleute im Sturm für die 1ste bzw. 2te Reihe holen.

So richtig glaube ich zwar nicht dran aber irgendwie traue ich CK zu,dass er weiß was er tut.
An Etatkürzung glaube ich nur bedingt. Ein wenig wird man vorerst abspecken aber ich denke,dass die Option nachzulegen diese Saison einkalkuliert ist. ( ist ja nichts neues bei uns und auch allgemein ein immer wieder bewährtes Mittel ) Das Experiment mit Olidis ist gewagt und ich bin eigentlich kein Freund davon. Dennoch ist es ein interessantes Experiment und es ist ja wahrlich noch nicht gescheitert.
Wenn es klappt hat CK und die GF sicher viel richtig gemacht und zudem kauffmännisch gut gehandelt.

Insgesamt wird viel an den fehlenden vorderen Stürmern hängen.
Sind das Granaten bzw. spielen die wie Granaten ist sicher eine bessere Saison als in den letzten Jahren drin.

Mindestens die ersten 4 Teams der Liga werden zwar weitaus stärkere Kader haben als wir,wobei das aber auch noch längst keine Mannschaft macht.
Ich denke,dass es gegen diese Teams enorm schwer wird mitzuhalten.
Auf die Plätze danach sollte man aber schon schielen,da wir ja das Ziel haben müssten uns zu verbessern.


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 03.06.2012

(03.06.2012, 18:41)Ontarioboy schrieb: Aus meiner Sicht eher ein guter Transfer.

Von daher könnte er die Rolle des erfahrenden Leaders mit Scoringpotenzial als Defender in Liga 2 durchaus ausfüllen.

Das sehe ich auch so

Aus meiner Sicht bleibt das Problem,dass wohl eher kein weiterer der anderer Verteidiger ( Eichinger kann ich nicht beurteilen ) ebenfalls mehrere dieser Qualitäten besitzt.

man kann mit der Defensecombo sicherlich arbeiten, wobei ich zwei Jugis als Stammpersonal für gewagt halte, egal, wie gut die sind. Es ist nicht das, was man sich hier allgemein gewünscht hat und was man hier allgemeion für nötig hält, um den Laden mal nach vorne zu bringen.

So richtig glaube ich zwar nicht dran aber irgendwie traue ich CK zu,dass er weiß was er tut.

Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten wird er schon wissen, was er tut.

An Etatkürzung glaube ich nur bedingt. Ein wenig wird man vorerst abspecken aber ich denke,dass die Option nachzulegen diese Saison einkalkuliert ist. ( ist ja nichts neues bei uns und auch allgemein ein immer wieder bewährtes Mittel )

da bin ich völlig anderer Meinung.

Das Experiment mit Olidis ist gewagt

nicht unbedingt, das kommt wohl auf die Nebenspieler an, Granaten sehe ich allerdings nicht



RE: Team 2012/13 - Ontarioboy - 03.06.2012

Ich glaube schon,dass man genau schauen wird ob das Experiment Olidis aufgehen wird. Ich denke,dass den Indians kaum etwas anderes übrig bleiben wird,im Falle einer bis dato eher mauen Saison,als den Try Out Vertrag von Olidis zu beenden und auf dem TM neu tätig zu werden.

Ich hoffe natürlich das es anders kommt und ich denke die GF sieht das ähnlich.

Falls nicht wird man versuchen zusätzliche Kohle in die Hand zu nehmen um sich hinten raus zu verbessern. Vielleicht sogar signifikant....?
Im Budget wird man dies sicherlich trotzdem erstmal eingeplant haben.

Unter dem Strich bleibt dann ggf. schon eine Etatkürzung zum Vorjahr.
Meines Erachtens wird diese aber auch nicht sooo extrem sein.....


RE: Team 2012/13 - Vimike - 04.06.2012

Wie hoch war nochmal die Etatkürzung? Habe noch was von 10% im Ohr. Auch wenn man diese nicht nur auf dem Eis umsetzen will, sondern auch im Team dahinter finde ich die Summe doch schon recht hoch! Aber was oben schon geschrieben wurde, und was ich schon einigemale mit dem BVB verglichen haben,- nur weil man viel Geld für Spieler ausgibt muss man nicht zwingend Erfolg haben! Vielleicht überrascht uns ja die Mannschaft durch willen und Kampf - und das kann reichen um Gegner zu besiegen die auf dem "Papier" stärker sind.
Gruß an die Preußen aus Berlin...


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 04.06.2012

Das alte Thema ...

sicher wird die Mannschaft gelegentlich überraschen, sicherlich wird sie auch mal einen Großen schlagen, da bin ich auch nicht pessimistisch. Ziel sollte aber sein, diesmal über eine ganze Saison, wenigstens im unteren Mittelfeld, kontinuierlich mitzuhalten, was für mich die Definition von "wettbewerbsfähig" wäre und was uns wirklich mal nach vorne bringen würde. Dafür fehlt es aber noch an der nötigen Substanz, aber vielleicht kommt ja noch was.