:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - MC Hammer - 31.05.2012

Wieso gibt es keinen Absteiger? Habe ich da was verpasst?


RE: Team 2012/13 - Reichi - 31.05.2012

Bisher gab es nur wirtschaftliche und keine sportlichen Absteiger. Da man auch überlegt die Liga aufzustocken, wird es wohl auch erstmal so bleiben.


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 31.05.2012

(31.05.2012, 10:16)Reichi schrieb:
(31.05.2012, 08:50)bm_tie schrieb: Bei BB oder XYZ trifft die Regel zu ... Was bei uns blind ist, ist woanders noch lange nicht blind. Die Herren bekommen ja bei Mitbewerbern auch immer wieder Verträge. Vielleicht liegt das aber auch an der Ahnungslosigkeit der versammelten Chefeinkäufer der Konkurrenz.

...oder dem eigenen Spielsystem oder einfach den Nebenleuten.
Jeder Spieler kann nur so gut sein, wie es seine Nebenleute und/oder der Gegner zulässt!

Etwas in der Art meinte ich ...

Kann es sein, das der Etat nicht "um" sondern "auf" 10% gekürzt wurde ?


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 01.06.2012

Laut J. R in der EHN sind die Planungen ja eigentlich abgeschlossen und alles ist mit den letzten Neuzugängen mündlich abgesprochen und ausverhandelt! Nun ist es aber schon etwas komisch, das somit 4 Spieler seit jetzt fast 2 Wochen damit warten den unterschriebenen Vertrag endlich zurück zu schicken... Scheinen sich ja förmlich drum zu reißen bei den Indians zu spielen Zwinkern

Das ein oder zwei Spieler trotzdem mal zögern könnt ich ja noch verstehen....


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 01.06.2012

Einigen wir uns auf 50%...


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 01.06.2012

wie auch immer, auf jeden Fall so, daß normale Zweitligaetats der Konkurrenz hier schon als Luxus betrachtet werden.

Demnach fällt die Möglichkeit aus, die nötige Qualität in ausreichender Anzahl mit Geld zu überreden. Geeignete Spieler mit Missionarsqualitäten gibt´s nun auch nicht so viele. Da ist der feine Unterschied zwischen Plan, Soll und Ist.


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 01.06.2012

Dem wird wohl so sein, was auch immer ein normaler Zweitligaetat ist..
Fakt ist auch, das in den vergangenen Jahren eine Menge Geld verpulvert wurde ohne erkennbaren "Aufschwung". Das nun wohl heftig gespart werden muß ,ist die logische Konsequenz,will man nicht die Segel streichen.
Fragt sich halt nur, ob die "Laufkundschaft " die "Mittelmäßigkeit " die seid 3 Jahren vorherrscht , weiter akzeptiert- Neue Zuschauer gewinnst du auf dauer nur über den Sportlichen Erfolg, der ist aber in dieser Klasse eigentlich nicht zu erzielen.Ergo, werden wohl auch einige Sponsoren ihren Geldhahn etwas zugedreht haben.
Dazu kommt das es in hannover ein schwieriges Umfeld geworden ist. König Fussball, Handball, Basketball ..Scorpions ect....und eben die Perspektivlosigkeit der Bundesliga. Alles Faktoren die die Indians wohl schwer im Magen liegen. Die Zuschauerzahl stagniert usw....
Man darf schon fragen , wo führt der Weg der Indians in den nächsten Jahren hin !


RE: Team 2012/13 - Toronto-Pongo - 01.06.2012

Wie es geht, ohne Mega-Etat Erfolg zu haben, machen ja z.B. Rosenheim, Kaufbeuren, oder neuerdings auch Weisswasser vor: höchste Qualität bei Ausländern, ordentliches Mittelmaß beim Rest.

Vielleich sollte man bei den Ausländern auch mal auf Schnäppchen im Spätsommer warten; die Beispiele S.Werner, T. Hannus, C. Quirk, C. Hudson, F. Iberer oder L. Nelson zeigen ja, was da möglich wäre. Aber dazu braucht man natürlich das ensprechende "Händchen", was ich unseren Verantwortlichen eher abspreche.

Interessant wäre es auch mal nachforschen, wie es bspw. Weisswasser gelingt, Spieler wie Kjaergaard zu verpflichten.


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 01.06.2012

Einfach mal nachfragen ..vielleicht sollte man die Truppe sowieso erst im August zusammen stellen,aus "Restposten" da hat man nicht mehr soviel Auswahl .......

Wissen wir wie hoch die Etats der anderen Clubs sind, wohl nicht. Dann darf man nicht vergessen, das die Clubs im Süden klare Standortvorteile haben. Spieler können oft zuhause wohnen ,wechseln innerhalb von 100 km Umkreis...usw...Weisswasser mal ausgenommen.
Desweiteren scheint ja das "Umfeld bei den Indians ziemlich aufgeblasen zu sein.....großer Fuhrpark...ect. Künast hatte ja mal angedeutet, das sich da einiges ändern muß.....zuviel Geld beim Drum-herum....Auch die Braves kosten Geld, da soll sich ja auch etwas ändern.
Was auch immer , wir werden sehen was kommt.


RE: Team 2012/13 - Reichi - 01.06.2012

(01.06.2012, 11:29)Der Schamane schrieb: ...Man darf schon fragen , wo führt der Weg der Indians in den nächsten Jahren hin !

Was erwartest du denn?
Ich gehe hin um ehrliches Eishockey zu sehen und Spass zu haben. Möchte ich was anderes, fahre ich ein paar km weiter. Da sehe ich dann Teams, wo ich die Hälfte der Namen nicht aussprechen kann.

Um bei den Top-4 mithalten zu können/wollen braucht man richtig viel Geld. Die Indians liefen letztes Jahr ohne (richtigen) Trikotsponsor auf. Da müsste man dann aber den Aufstieg vor Augen haben, denn sonst lohnt sich das nicht. Im Süden ist es wohl einfacher gute Leute zu bekommen, da fast jedes Dorf ein Eisstadion hat und sie in der Nähe bleiben können. Im Norden kannst du die Spieler nur mit Geld locken. Dazu werden hier die Eisstadien abgerissen (Region Hannover mal als Ausnahme).