:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Flaxman - 29.05.2012

(29.05.2012, 16:46)Hartor schrieb: clair hat nicht ohne grund bei sehr vielen fans eine hohe beliebtheit aufgrund seiner spielweise! denke der disziplinfanatiker künast hat da auch seine finger im spiel... wie sehr würde ich mir einen typen wie adam dewan wünschen!

Der hat sich wenigstens nicht auf seinen Loorbeeren ausgeruht und ist auch mal in den Fight gegangen wenn es ernst wurde...nicht wie andere die dem Gegner im Gesicht rumwischen und sich dann immer ganz schnell verkrümeln und dabei anzeigen "ja komm doch her" wenn der Schiri schon dazwischen ist...tztztz


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 29.05.2012

(28.05.2012, 22:41)nederland schrieb: Warten wir doch einfach ab ...

Genau und nicht vorher schon schwarzmalen.


RE: Team 2012/13 - Ontarioboy - 29.05.2012

(29.05.2012, 16:46)Hartor schrieb: clair hat nicht ohne grund bei sehr vielen fans eine hohe beliebtheit aufgrund seiner spielweise! denke der disziplinfanatiker künast hat da auch seine finger im spiel... wie sehr würde ich mir einen typen wie adam dewan wünschen!

Das würde ich mir auch wünschen ! Spieler wie Dewan oder Clair versprühen das gewisse etwas,was am Turm von vielen Fans zu recht sehr geschätzt wird.

Augenscheinlich reicht das aber nicht mehr aus. Wenn ich mir den Kader so anschaue bin ich eher für Spieler,die wissen wo das Tor steht und die das vorallem auch mal oft und regelmäßig treffen.
Die 2 offenen Positionen für Reihe 2 ( oder 1 ) müssen von Stürmern mit Scoringpotenzial besetzt werden. Zudem können wir in der Offensive keinen K-Spieler mehr verpflichten - zumindestens vorerst.

Die K-Stelle in der Verteidigung ist für mich eine weitere absolute Schlüsselposition. Hier benötigen wir einen Spieler,der sich nicht durch Haudraufqualitäten auszeichnet, sondern vorallem durch eine intelligente Spielweise,gepaart mit technischen Qualitäten. Es muss ein Leader sein,vorallem aus sportlicher Hinsicht.

Im Zusammenhang mit CK als Trainer ( welchen ich für kompetent halte ) werden wir diese Saison wohl eher keinen Dewan/Clair in unseren Reihen am Turm sehen.
Vielleicht können ja ein Reimer,ein Stoli und ggf ein Gerbig zumindestens ansatzweise diesen Part übernehmen,sofern es das Spielgeschehen erfordert.

Letztendlich schade,da Spiele wie gegen Leipzig u.a eben ECHte Highlights waren. Wenn wir diese Saison dafür aber mehr Punkte einfahren sollten ist es für mich unter dem Strich allerdings sogar lieber.




RE: Team 2012/13 - NYRangers - 29.05.2012

(29.05.2012, 16:46)Hartor schrieb: ... wie sehr würde ich mir einen typen wie adam dewan wünschen!

... und das ist schlimm genug!! Angst


RE: Team 2012/13 - Le Chief - 29.05.2012

Ich hätte solche Spieler auch gern wieder hier. Die Wahrheit ist jedoch, das diese in der 2. Liga nicht wirklich gebraucht werden.


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 29.05.2012

Zudem weiß doch keiner wie, es bei Dewan in der 2.Liga überhaupt ausgesehen hätte

Da hätte ich doch lieber gern mal einen Kracik, Mrazek oder Davidek Zwinkern


RE: Team 2012/13 - Flaxman - 29.05.2012

(29.05.2012, 19:15)Le Chief schrieb: Ich hätte solche Spieler auch gern wieder hier. Die Wahrheit ist jedoch, das diese in der 2. Liga nicht wirklich gebraucht werden.

Komisch dass sie in der NHL benötigt werden


RE: Team 2012/13 - Le Chief - 29.05.2012

(29.05.2012, 20:55)Flaxman schrieb: Komisch dass sie in der NHL benötigt werden

Im ganzen nordamerikanischen Eishockey werden sie benötigt. Sowohl Regelwerk als auch die Art des Spiels ist aber in Europa anders. Das fängt schon bei den schneller als Fouls geahndeten Checks an. Für Spieler, die lediglich als Provokateure auftreten, gibt es nur wenig Platz. Wenn, dann vereinigen einige beides in sich (Martinec, Calce und Co.)


RE: Team 2012/13 - Tauro - 30.05.2012

(27.05.2012, 11:08)NYRangers schrieb: Hmm, laut Gerüchten "könnten" Bombis und/oder Schmidle kommen und Fröhlich bzw. Just gehen!! Wäre das eine Verbesserung oder würde sich der Kader da durch vllt. verschlechtern?? überlegen

Bombis ist sowieso weg vom Markt. Hat woanders unterschrieben. Wenn würde ich auch begrüßen die jetzige Linie weiter zu fahren.


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 30.05.2012

So, wo hat den B.B unterschrieben?? Mach uns doch auch mal schlau!!