:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Boomer - 27.05.2012

Sehr schade; er hatte nach durch seine Verletzungen schlecht Bedingungen, haette ihn hier gerne weiter gesehen.


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 27.05.2012

Hmm, laut Gerüchten "könnten" Bombis und/oder Schmidle kommen und Fröhlich bzw. Just gehen!! Wäre das eine Verbesserung oder würde sich der Kader da durch vllt. verschlechtern?? überlegen


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 27.05.2012

Bei dem Kader ist es völlig Banane, ob da noch ein Fröhlich, Just, Bombis oder sonstwer ähnlichen Kalibers zusätzlich agiert. Man sollte konsequent sein und noch drei talentierte Jugis reintun, wenn schon - denn schon.

Bei den Defendern sehe ich das mittlerweile ähnlich - die zwei nötigen richtigen Granaten kriegt man ohnehin nicht.


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 27.05.2012

Sehe ich ein wenig anders, aber wäre ja auch schlimm wenn immer alle einer Meinung wären Zwinkern

Was heißt eigentlich "bei dem Kader" ??


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 27.05.2012

(27.05.2012, 12:26)NYRangers schrieb: Sehe ich ein wenig anders, aber wäre ja auch schlimm wenn immer alle einer Meinung wären Zwinkern

Was heißt eigentlich "bei dem Kader" ??

Ganz einfach, ich lese daraus, dass egal wer jetzt noch als neuer Spieler an den Turm kommt, die Qualität des Teams sich nicht wesentlich verändern wird.


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 27.05.2012

Natürlich würden drei sehr starke Spieler die Qualität (vorne) verbessern, nur sehe ich keine Verbesserung oder Verschlechterung im Austausch etwa gleichwertig einzuschätzender Spieler, wie die oben erwähnten.

Man hat bisher zwei nachgewiesen taugliche Reihen plus drei Spieler, die uns vielleicht überraschen. Da fehlen noch drei ... also entweder dreimal Topspieler oder dreimal Perspektivespieler. Bei drei Durchschnittsspielern sehe ich kein gesundes Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag, die bringen die Party auch nicht wesentlich weiter nach vorne als drei ambitionierte U23.

Man sollte die Kohle lieber hinten investieren, da scheint mir mehr Bedarf zu sein.




RE: Team 2012/13 - NYRangers - 28.05.2012

Das hört sich dann schon etwas besser an bm_tie Zwinkern

Welche Mannschaften sind denn bisher wirklich besser besetzt... ausser die (für mich) top 4 Landshut, Heilbronn, Schwenningen und Bietigheim die auf einmal anscheinend enorm Geld investieren können??


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 28.05.2012

Die Frage, wer im Moment besser besetzt ist, stellt sich nicht wirklich. Wir waren schon des Öfteren nominell besser besetzt als diverse andere, ohne das man das in der Tabelle gesehen hat. Wenn man davon ausgeht, daß - wie jedes Jahr bisher - 30% der angenommenen Leistungsstärke im Nirwana verschwindet, so kann der Ausgangspunkt normalerweise nicht stark genug sein.

Folgt man allerdings der Logik, das - egal, was auf dem Eis steht - ohnehin immer dasselbe rauskommt (die Logik scheint man ja offiziell zu vertreten), dann ist es weitgehend egal, mit was der Kader noch aufgefüllt wird, dann kann man auch talentierten Nachwuchs nehmen, falls man ihn bekommt.

Bei der Defense sehe ich das anders, aber da sind die Würfel ja bereits gefallen, wie immer auf die falsche Seite.


RE: Team 2012/13 - Reichi - 28.05.2012

(28.05.2012, 15:49)bm_tie schrieb: ..., dann kann man auch talentierten Nachwuchs nehmen, falls man ihn bekommt.

Eben: Falls man ihn bekommt. Mit jungen hungrigen und talentierten Spielern das Team auffüllen ist eine gute Überlegung, doch dieses Spieler suchen alle Teams!




RE: Team 2012/13 - bm_tie - 28.05.2012

Die Schwierigkeit sehe ich auch - aber dafür haben wir ja vielleicht einen Trainer - der geeigneten Kandidaten vermitteln kann, daß sie nicht auf der Bank verhungern. Immer noch - wenn schon ne Aldi-Truppe, dann richtig und ohne Kompromisse. Alles andere ist halbschwanger.