:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Hartor - 05.05.2012

(05.05.2012, 19:00)Chris_Colt schrieb:
(05.05.2012, 17:01)Timbo schrieb: Ich habe mir eben mal auf icehockeypage.de unseren bisherigen Kader angesehen, und ich muss ehrlich sagen: Wenn ich mir unsere Verteidigung anschaue, wird mir schlecht. Außer Pyka, den ich für einen soliden B2-Verteidiger halte, haben wir nur zwei Talente, zwei OL-Spieler und einen Alt-DELer, der über seinen Zenit hinaus ist. Meine Fresse, muss der avisierte K-Verteidiger ein Knaller sein, wenn er das kompensieren soll... Und ich dachte, mit Künast wäre endlich mal ein Coach am Turm, der auf eine vernünftige Defense baut.

Da gebe ich dir Recht! Das ist wirklich dünn besetzt! Auch ein Top-K-Verteidiger wird da nicht mehr viel reißen können!

leider ist das so... und ich bin wirklich mal gespannt, was da für eine granate kommt! mit 2 buli tauglichen verteidigerpärchen wird es extrem schwierig werden. aber vllt überrascht CK uns ja alle!



RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 05.05.2012

Es ist wie es ist. Scheint eben nicht allzuviel Geld vorhanden. Was soll der Trainer da machen. Vielleicht wird ja der Etat nicht um 10 % sondern um 30-40 Prozent gekürzt. Wer weiß das schon von uns. Niemand.
Wir werden sehen was für eine Truppe am Ende auf dem Eis steht, wenn es nicht reicht für die Bundesliga aus finanziellen Gründen, müßte man sich auch damit abfinden.
Wäre die Schatulle prall gefüllt, würde C.K. sicher auch "Erfahrene, gestandene Bundesliga oder DEL Spieler verpflichten.
Aber alles deutet eben daraufhin, das nur sehr wenig Geld vorhanden ist.
Und daraus muß man eben das Beste machen
Und ich denke das versucht C.K. - was soller sonst tun.......mit einem Etat der wohl zwischen Platz 9 und 13 einzustufen ist. Die Indians scheinen in der Vergangenheit über ihre Verhältnisse gelebt zu haben, das ist dann eben die Konsequenz!


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 06.05.2012

(05.05.2012, 21:14)Hartor schrieb:
(05.05.2012, 19:00)Chris_Colt schrieb:
(05.05.2012, 17:01)Timbo schrieb: Ich habe mir eben mal auf icehockeypage.de unseren bisherigen Kader angesehen, und ich muss ehrlich sagen: Wenn ich mir unsere Verteidigung anschaue, wird mir schlecht. Außer Pyka, den ich für einen soliden B2-Verteidiger halte, haben wir nur zwei Talente, zwei OL-Spieler und einen Alt-DELer, der über seinen Zenit hinaus ist. Meine Fresse, muss der avisierte K-Verteidiger ein Knaller sein, wenn er das kompensieren soll... Und ich dachte, mit Künast wäre endlich mal ein Coach am Turm, der auf eine vernünftige Defense baut.

Da gebe ich dir Recht! Das ist wirklich dünn besetzt! Auch ein Top-K-Verteidiger wird da nicht mehr viel reißen können!

leider ist das so... und ich bin wirklich mal gespannt, was da für eine granate kommt! mit 2 buli tauglichen verteidigerpärchen wird es extrem schwierig werden. aber vllt überrascht CK uns ja alle!

zwei ?


RE: Team 2012/13 - Flaxman - 06.05.2012

(05.05.2012, 22:11)Der Schamane schrieb: Wäre die Schatulle prall gefüllt, würde C.K. sicher auch "Erfahrene, gestandene Bundesliga oder DEL Spieler verpflichten.
Sicher dat? Vielleicht versucht er auch einfach einen anderen Ansatz, denn dass erfahrene Spieler nicht gleich ein Erfolgsgarant sind, sollten wir aus den letzten beiden Jahren gelernt haben. Desweiteren gibt es beispielsweise in der Fussballbundesliga derzeit einen recht erfolgreichen Club mit jetzt zwei Meisterschaften am Stück, welchen vor dem ersten Meisterstück sicher keiner auf der Rechnung hatte. Getreu dem Motto die jungen Wilden wollen noch was erreichen und sind nicht satt wie andere eventuell. Also warum nicht mal auf die Satten verzichten?




RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 06.05.2012

Für mich persönlich ist dieser Ansatz gut und sogar nachvollziehbar.
Selbst wenn genügend Geld vorhanden wäre. Das "Erfahrene Profis" kein Garant für Erfolge sind , konnte man ja die letzten 2 Jahre durchaus beobachten.
War mehr für die Leute gedacht , denen "Gestandene" Spieler fehlen.
Davon abgesehen ist es Mai und die Mannschaft überhaupt noch nicht komplett.
Aber so ist das, glaube das man es am Turm besonders schwer hat, es "richtig" zu machen.
Ist vorab eigentlich schon eine "Disqualifikation " des Trainers was einige von sich geben.
Aber jedem seine Meinung.


RE: Team 2012/13 - indians aktuell 2011 - 06.05.2012

(05.05.2012, 17:29)NYRangers schrieb: Was ich in unserem Kader vermisse sind Spieler mit Erfahrung bzw. sogennante Leitwölfe die die jungen ein bißchen führen! Denke das ist weder DJ noch Chambo. Auch deswegen hatte man sich ja über die Brimanis verpflichtung gefreut

Zeifelsfrei ist die unerfahrene Verteidigung ein gewisses Risiko, auch Torwart-Gespann Holmi/Langmann ich sicher schon etwas gewagt, was alles zusammen für mich ein wenig zuviel Risiko auf einmal ist!! Aber wir werden sehen vllt. täusche ich mich ja, falls nicht werden sich plötzlich wieder viele hier aufregen warum nicht endlich mal von hinten das Team aufgebaut wird..

Das wäre für mich z.B. ein, für die Buli gehobener Torwart dazu evtl. sogar 2 Kontis in der Verteidigung!! Mit soetwas hatte ich persönlich unter Künast gerechnet.. aber nun warten wir ab und geben dem Team die Chance

Gefällt mirGefällt mirGefällt mir




RE: Team 2012/13 - bm_tie - 06.05.2012

(06.05.2012, 08:21)Der Schamane schrieb: Für mich persönlich ist dieser Ansatz gut und sogar nachvollziehbar.

Den Ansatz stellt hier keiner in Frage, die Ausführung, speziell in der Defense, schon. Die ist in der Tat diskussionswürdig.

Selbst wenn genügend Geld vorhanden wäre. Das "Erfahrene Profis" kein Garant für Erfolge sind , konnte man ja die letzten 2 Jahre durchaus beobachten.

Für was soll das ein stichhaltiges Argument sein ? Weil X nicht gereicht hat, versuch ich es mal mit X-1 ?

Davon abgesehen ist es Mai und die Mannschaft überhaupt noch nicht komplett.

hinten schon, bis auf einen

Ist vorab eigentlich schon eine "Disqualifikation " des Trainers was einige von sich geben.

Wo bitte ? Nicht einer äussert sich hier negativ zum Trainer




RE: Team 2012/13 - Indianer87 - 06.05.2012

(05.05.2012, 22:11)Der Schamane schrieb: Vielleicht wird ja der Etat nicht um 10 % sondern um 30-40 Prozent gekürzt. Wer weiß das schon von uns. Niemand.

Bald wisst ihr es Zwinkern


RE: Team 2012/13 - Hockeyman - 06.05.2012

(05.05.2012, 17:01)Timbo schrieb: Ich habe mir eben mal auf icehockeypage.de unseren bisherigen Kader angesehen, und ich muss ehrlich sagen: Wenn ich mir unsere Verteidigung anschaue, wird mir schlecht. Außer Pyka, den ich für einen soliden B2-Verteidiger halte, haben wir nur zwei Talente, zwei OL-Spieler und einen Alt-DELer, der über seinen Zenit hinaus ist. Meine Fresse, muss der avisierte K-Verteidiger ein Knaller sein, wenn er das kompensieren soll... Und ich dachte, mit Künast wäre endlich mal ein Coach am Turm, der auf eine vernünftige Defense baut.

ApplaudierenApplaudierenApplaudieren




RE: Team 2012/13 - Toronto-Pongo - 06.05.2012

Und ich habe mir mal die Abwehr im Sonderheft vom September vor der vergangenen Saison angeschaut, mit der wir von den "Experten" um Platz 4 getippt wurden.

Davon sind Thomson, Gawlik, Baumi und Gleich weg.

Mit Blankart ist ein vollwertiger Verteitiger "nachgewachsen". Dazu kommt mt Eichinger ein ebensolches Talent, sowie noch ein Ausländer.

Da sehe ich in der Klasse keinen großen Unterschied.