:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - bm_tie - 05.05.2012

(04.05.2012, 17:38)Ontarioboy schrieb: Ich traue CK,wie gesagt,schon zu,dass er mehr Ahnung hat als viele Fans oder Forumsuser.

Vielleicht sollte man zwei Dinge auseinanderhalten, weil dieses Totschlagsargument immer wieder hergenommen wird.

Nahezu jeder Eishockeytrainer hat von der Materie mehr Ahnung als nahezu jeder Fan und/oder Forumsteilnehmer. Für was soll das ein Argument sein ?

Anhand der Historie bei x´beliebigen Vereinen liegen Trainer mit Ihren Einschätzungen reihenweise daneben, überall. Das ist auch völlig normal, weil die Materie keine Chemie ist, bei der man weiß, wie was mit was reagiert, wenn man es zusammenrührt.

Genau so können die Meinungen von Nichtsverstehern mitunter zutreffen, das hatten wir hier auch schon oft genug.

Die Logik, je besser der Trainer, je besser das Ergebnis ... ist nachweisbar keine, zumindest wenn man die auf Mannschaftszusammenstellungen anwenden möchte.






RE: Team 2012/13 - Sarotti - 05.05.2012

(05.05.2012, 11:23)bm_tie schrieb:
(04.05.2012, 17:38)Ontarioboy schrieb: Ich traue CK,wie gesagt,schon zu,dass er mehr Ahnung hat als viele Fans oder Forumsuser.

Vielleicht sollte man zwei Dinge auseinanderhalten, weil dieses Totschlagsargument immer wieder hergenommen wird.

Nahezu jeder Eishockeytrainer hat von der Materie mehr Ahnung als nahezu jeder Fan und/oder Forumsteilnehmer. Für was soll das ein Argument sein ?

Anhand der Historie bei x´beliebigen Vereinen liegen Trainer mit Ihren Einschätzungen reihenweise daneben, überall. Das ist auch völlig normal, weil die Materie keine Chemie ist, bei der man weiß, wie was mit was reagiert, wenn man es zusammenrührt.

Genau so können die Meinungen von Nichtsverstehern mitunter zutreffen, das hatten wir hier auch schon oft genug.

Die Logik, je besser der Trainer, je besser das Ergebnis ... ist nachweisbar keine, zumindest wenn man die auf Mannschaftszusammenstellungen anwenden möchte.

wahre Worte endlich mal auf den Punkt gebracht, Danke!


RE: Team 2012/13 - andrasch - 05.05.2012

(05.05.2012, 09:34)Indianer schrieb: Andrew McPherson hat einen deutschen Pass und noch keinen neuen Club.
Ich hätte ihn gerne in unserem Team!

Genau, wir bauen eine junge Truppe auf und holen dann den größten Söldner der Liga zurück... Passt nicht


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 05.05.2012

(05.05.2012, 11:35)andrasch schrieb:
(05.05.2012, 09:34)Indianer schrieb: Andrew McPherson hat einen deutschen Pass und noch keinen neuen Club.
Ich hätte ihn gerne in unserem Team!

Genau, wir bauen eine junge Truppe auf und holen dann den größten Söldner der Liga zurück... Passt nicht

ich möchte ihn aus anderen Gründen nicht mehr sehen, er hatte einfach meine Erwartungen nicht erfüllt.


RE: Team 2012/13 - The Black Man - 05.05.2012

(05.05.2012, 11:44)Indianer41 schrieb:
(05.05.2012, 11:35)andrasch schrieb:
(05.05.2012, 09:34)Indianer schrieb: Andrew McPherson hat einen deutschen Pass und noch keinen neuen Club.
Ich hätte ihn gerne in unserem Team!

Genau, wir bauen eine junge Truppe auf und holen dann den größten Söldner der Liga zurück... Passt nicht

ich möchte ihn aus anderen Gründen nicht mehr sehen, er hatte einfach meine Erwartungen nicht erfüllt.

Ich möchte ihn wegen der Erwartung und aus charakterlichen Gründen nicht mehr sehen. Wer sich bei Facebook als ehemaliger Captain über die Entlassung seines ehemaligen Trainers freut, zeigt m.M. nach nicht, dass er Profi ist.



RE: Team 2012/13 - Ontarioboy - 05.05.2012

(05.05.2012, 11:23)bm_tie schrieb:
(04.05.2012, 17:38)Ontarioboy schrieb: Ich traue CK,wie gesagt,schon zu,dass er mehr Ahnung hat als viele Fans oder Forumsuser.

Vielleicht sollte man zwei Dinge auseinanderhalten, weil dieses Totschlagsargument immer wieder hergenommen wird.

Nahezu jeder Eishockeytrainer hat von der Materie mehr Ahnung als nahezu jeder Fan und/oder Forumsteilnehmer. Für was soll das ein Argument sein ?

Anhand der Historie bei x´beliebigen Vereinen liegen Trainer mit Ihren Einschätzungen reihenweise daneben, überall. Das ist auch völlig normal, weil die Materie keine Chemie ist, bei der man weiß, wie was mit was reagiert, wenn man es zusammenrührt.

Genau so können die Meinungen von Nichtsverstehern mitunter zutreffen, das hatten wir hier auch schon oft genug.

Die Logik, je besser der Trainer, je besser das Ergebnis ... ist nachweisbar keine, zumindest wenn man die auf Mannschaftszusammenstellungen anwenden möchte.

Ich glaube schon,dass ein Trainer oder Sportdirektor,wenn er denn die notwendige Qualität besitzt,genau bei der "Chemie" ansetzen muss.

Meiner Meinung nach ist das aber genau der Unterschied zwischen einem guten Sportdirektor ( in unserem Fal ist es der Trainer ) und einem schlechten.

Man kann Spieler verpflichten,die durch Stats auffallen,man kann aber auch Spieler verpflichten,die man kennt,beobachtet hat etc.
Dazu kommen qualitativ hochwertige Kontakte.

Gefühlt behaupte ich,dass wir in der Vergangenheit oftmals Spieler verpflichtet haben,die der Verantwortliche nicht wirklich kannte.
Zum Teil wurden diese von Agenten angeboten oder der Schatzmeister hat im Internet nach Spielern mit guten Stats gesucht. Zwinkern
Ich glaube kaum,dass wir eine überragende Scouting Abteilung hatten bzw. haben ......






RE: Team 2012/13 - bm_tie - 05.05.2012

zweifelsohne ... ich tausche mal in meinem Vergleich das Wort Chemie gegen Tequila Sunrise :)


RE: Team 2012/13 - Timbo - 05.05.2012

Ich habe mir eben mal auf icehockeypage.de unseren bisherigen Kader angesehen, und ich muss ehrlich sagen: Wenn ich mir unsere Verteidigung anschaue, wird mir schlecht. Außer Pyka, den ich für einen soliden B2-Verteidiger halte, haben wir nur zwei Talente, zwei OL-Spieler und einen Alt-DELer, der über seinen Zenit hinaus ist. Meine Fresse, muss der avisierte K-Verteidiger ein Knaller sein, wenn er das kompensieren soll... Und ich dachte, mit Künast wäre endlich mal ein Coach am Turm, der auf eine vernünftige Defense baut.


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 05.05.2012

Was ich in unserem Kader vermisse sind Spieler mit Erfahrung bzw. sogennante Leitwölfe die die jungen ein bißchen führen! Denke das ist weder DJ noch Chambo. Auch deswegen hatte man sich ja über die Brimanis verpflichtung gefreut

Zeifelsfrei ist die unerfahrene Verteidigung ein gewisses Risiko, auch Torwart-Gespann Holmi/Langmann ich sicher schon etwas gewagt, was alles zusammen für mich ein wenig zuviel Risiko auf einmal ist!! Aber wir werden sehen vllt. täusche ich mich ja, falls nicht werden sich plötzlich wieder viele hier aufregen warum nicht endlich mal von hinten das Team aufgebaut wird..

Das wäre für mich z.B. ein, für die Buli gehobener Torwart dazu evtl. sogar 2 Kontis in der Verteidigung!! Mit soetwas hatte ich persönlich unter Künast gerechnet.. aber nun warten wir ab und geben dem Team die Chance


RE: Team 2012/13 - Chris_Colt - 05.05.2012

(05.05.2012, 17:01)Timbo schrieb: Ich habe mir eben mal auf icehockeypage.de unseren bisherigen Kader angesehen, und ich muss ehrlich sagen: Wenn ich mir unsere Verteidigung anschaue, wird mir schlecht. Außer Pyka, den ich für einen soliden B2-Verteidiger halte, haben wir nur zwei Talente, zwei OL-Spieler und einen Alt-DELer, der über seinen Zenit hinaus ist. Meine Fresse, muss der avisierte K-Verteidiger ein Knaller sein, wenn er das kompensieren soll... Und ich dachte, mit Künast wäre endlich mal ein Coach am Turm, der auf eine vernünftige Defense baut.

Da gebe ich dir Recht! Das ist wirklich dünn besetzt! Auch ein Top-K-Verteidiger wird da nicht mehr viel reißen können!