:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Otto - 04.05.2012

Sie haben die Top-Reihe mit McDonough, Chamberlain und Jelitto gehalten. Dazu noch die Reihe mit Gerbig, Olidis und Garten.
Bei Dresden z.B. war auch erstmal wichtig mit der Top-Reihe zu verlängern.
Dazu haben wir mit White schon mal den Sturmführer für die 2.Reihe.
Das sieht doch ganz gut aus.
Wenn auch außer dem noch zu verpflichtenden Top-Ausländer für die
Abwehr keine "Kracher" verpflichtet worden sind, dass muss ja nicht
negativ sein. Es sind ja letzlich auch fünf Verteidiger der letzten Saison
weiterverpflichtet worden.
Ich vertraue dabei auch auf den Trainer.
Lieber mit einer "überwiegend" eingespielten Mannschaft die neue Saison angehen, wo dann die Neuzugänge integriert werden müssen.
Eine Garantie für eine gute Saison 12/13 gibt es nicht, schon gar nicht, wenn man den Großteil der Mannschaft austauscht, und durch teure "angebliche" Top-Spieler (laut Statistiken)ersetzt.
Ich warte erst einmal die restlichen Neuverpflichtungen ab und freue mich jetzt schon auf die bevorstehende Saison.


RE: Team 2012/13 - Thom - 04.05.2012

Ich glaube schon, das das alles sehr gut durchdacht ist!

Ich kann mir gut vorstellen das CK ein Systemtrainer ist (gibt es soetwas?). Gibt es da nicht jemanden in der Randsportart, der auch zu einem Verein kam, dort die teuren "satten" Spieler weglobte, auf Nachwuchsspieler setzte, denen er SEIN System auf den Leib schneiderte!? Ich glaube du kannst heute jeden Spieler dieser Randsportartmannschaft nachts um drei Uhr wecken und ihn fragen wo er wann im Spiel seine Position hat und er wird es dir auf Quadratmeter genau sagen können! Nun ist man 2xMeister!!!

Ich denke einer jungen Mannschaft kann CK sehr viel geben. Die ganze defensive Ausrichtung macht sich mit jungen Nachwuchsspielern, die mit Sicherheit viel lernen müssen, besser als mit älteren Spielern die sich nun mal nicht gern in ein System quetschen lassen und dabei eventuell scoringtechnisch schlecht aussehen weil sie Aufgaben auf dem Eis zu erfüllen haben.


RE: Team 2012/13 - ernie - 04.05.2012

War nicht BK ein "Systemtrainer" ?Zwinkern

Ich denke man sollte einfach abwarten und schauen was da noch so kommt. Ändern können wir es eh nicht und man wird doch sehen wie sich das Ganze dann entwickelt. Die letzten Jahren hat es mit vermeintlichen Topstars nicht geklappt, jetzt geht man einen anderen Weg.


RE: Team 2012/13 - MestonPrizzi - 04.05.2012

(04.05.2012, 06:35)snurfel schrieb:
(03.05.2012, 22:10)Timbo schrieb: Ich schreibe hier seit drei Jahren noch von einer weiteren Möglichkeit, die aber offenbar am Turm nicht gewünscht ist: Einfach mal denjenigen Spielern, die in ihrem ersten Jahr nicht vollends überzeugt haben, aber ihr Potenzial immer wieder haben erkennen lassen, eine zweite Chance geben, statt sie gleich wieder in die Wüste zu schicken! Zwischen den zahlreichen vermeintlichen "teuren Flops", wie sie hier in schöner Regelmäßigkeit aufgelistet werden, bestanden nämlich zum Teil eklatante Unterschiede: Einen McPherson, der als Spielmacher stets keine Abnehmer für seine Pässe gefunden hat, oder einen Clair, der als Power Forward eben jene Pässe zu selten bekommen hat, kann man nicht mit einer Diva wie Mizzi oder einem Totalausfall wie Olson gleichstellen, nur weil sie nicht so gepunktet haben, wie man sich das vorstellte. Ein klassisches Beispiel ist für mich noch Atherton: Wenn man dem etwas mehr Zeit eingeräumt hätte, er hätte von seiner Spielanlage her der Top-Verteidiger der Liga werden können. Aber nein, bei uns heißt es ja gleich immer "der kann nichts, ist zu teuer, also weg mit ihm!" Dies zu überdenken, wäre eine Philosophie, mit der man es noch nicht versucht hätte, und von der ich persönlich sehr angetan wäre.

Aber dafür verlängert man ja Jahr für Jahr mit einem durchschnittlichen OL-Verteidiger Stolikowski, nur weil er das Potenzial zum Maskottchen hat... *kopfschüttel*

Welchem Spieler der letzten Saison verwehrt man denn diese 2. Chance? Ich finde gerade in diesem Sommer setzt man das erste Mal auf Konstanz in der Mannschaft.
Deinen Post hätte ich in vielen Jahren verstehen können, zur jetzigen Zeit nicht.

Just, fröhlich,györi, clair


AW: RE: Team 2012/13 - snurfel - 04.05.2012

(04.05.2012, 11:58)MestonPrizzi schrieb:
(04.05.2012, 06:35)snurfel schrieb:
(03.05.2012, 22:10)Timbo schrieb: Ich schreibe hier seit drei Jahren noch von einer weiteren Möglichkeit, die aber offenbar am Turm nicht gewünscht ist: Einfach mal denjenigen Spielern, die in ihrem ersten Jahr nicht vollends überzeugt haben, aber ihr Potenzial immer wieder haben erkennen lassen, eine zweite Chance geben, statt sie gleich wieder in die Wüste zu schicken! Zwischen den zahlreichen vermeintlichen "teuren Flops", wie sie hier in schöner Regelmäßigkeit aufgelistet werden, bestanden nämlich zum Teil eklatante Unterschiede: Einen McPherson, der als Spielmacher stets keine Abnehmer für seine Pässe gefunden hat, oder einen Clair, der als Power Forward eben jene Pässe zu selten bekommen hat, kann man nicht mit einer Diva wie Mizzi oder einem Totalausfall wie Olson gleichstellen, nur weil sie nicht so gepunktet haben, wie man sich das vorstellte. Ein klassisches Beispiel ist für mich noch Atherton: Wenn man dem etwas mehr Zeit eingeräumt hätte, er hätte von seiner Spielanlage her der Top-Verteidiger der Liga werden können. Aber nein, bei uns heißt es ja gleich immer "der kann nichts, ist zu teuer, also weg mit ihm!" Dies zu überdenken, wäre eine Philosophie, mit der man es noch nicht versucht hätte, und von der ich persönlich sehr angetan wäre.

Aber dafür verlängert man ja Jahr für Jahr mit einem durchschnittlichen OL-Verteidiger Stolikowski, nur weil er das Potenzial zum Maskottchen hat... *kopfschüttel*

Welchem Spieler der letzten Saison verwehrt man denn diese 2. Chance? Ich finde gerade in diesem Sommer setzt man das erste Mal auf Konstanz in der Mannschaft.
Deinen Post hätte ich in vielen Jahren verstehen können, zur jetzigen Zeit nicht.

Just, fröhlich,györi, clair

Willst du aktuell wirklich von einem Umbruch sprechen? Ist nicht dein ernst, oder?
Ein paar wenige Positionen mit neuen Spielern zu besetzen ist doch vollkommen normal...


RE: Team 2012/13 - Reichi - 04.05.2012

(03.05.2012, 22:10)Timbo schrieb:
(03.05.2012, 18:21)Der Schamane schrieb: Die Truppe ist nichtmal vollzählig und da wird den jungen Spielern schon jegliches Niveau abgesprochen. Wie war das mit Kaufbeuren oder aber auch Rosenheim...schaut mal genau hin , welch junge Spieler diese Vereine immer wieder einbauen. Das sind genau solche Spieler die Künast nun geholt hat.
Wären die am Turm groß geworden ,alle wären zufrieden.
Die Mischung macht es, und da fehlen noch einige Leute..und das werden sicherlich keine Youngster .Wieviele Eisbärchen haben den Sprung in die DEL geschafft...mit Ruhe und Geduld...nur das kann der richtige Weg auf Dauer sein.
Sicher geht das nicht von heute auf morgen, aber bekommen diese hochtalentierten Spieler genügend Eiszeit, könnte das durchaus nach vorne gehen.
Hier von Oberligamannschaft zu sprechen ist schon mehr als "daneben" .
Und ich glaube Künast weiß sehr genau wen er da holt.
Man kann manchmal nur den Kopf schütteln wir einige hier argumentieren, alte abgehalfterte Spieler sollen es nicht sein, Überraschungseier aus Übersee wenn möglich auch nicht, zu teuer auch nicht , zu alt auch nicht......noch was vergessen?
Man hat einen Finanziellen Rahmen und daraus muß man das Beste machen, das traue ich Künast durchaus zu.Könnte eine Mannschaft werden ,die mal positiv überrascht. Ansonsten hat man alles versucht, Ergebniss ? Dürftig.
werden die positiv überrascht.

Ich schreibe hier seit drei Jahren noch von einer weiteren Möglichkeit, die aber offenbar am Turm nicht gewünscht ist: Einfach mal denjenigen Spielern, die in ihrem ersten Jahr nicht vollends überzeugt haben, aber ihr Potenzial immer wieder haben erkennen lassen, eine zweite Chance geben, statt sie gleich wieder in die Wüste zu schicken! Zwischen den zahlreichen vermeintlichen "teuren Flops", wie sie hier in schöner Regelmäßigkeit aufgelistet werden, bestanden nämlich zum Teil eklatante Unterschiede: Einen McPherson, der als Spielmacher stets keine Abnehmer für seine Pässe gefunden hat, oder einen Clair, der als Power Forward eben jene Pässe zu selten bekommen hat, kann man nicht mit einer Diva wie Mizzi oder einem Totalausfall wie Olson gleichstellen, nur weil sie nicht so gepunktet haben, wie man sich das vorstellte. Ein klassisches Beispiel ist für mich noch Atherton: Wenn man dem etwas mehr Zeit eingeräumt hätte, er hätte von seiner Spielanlage her der Top-Verteidiger der Liga werden können. Aber nein, bei uns heißt es ja gleich immer "der kann nichts, ist zu teuer, also weg mit ihm!" Dies zu überdenken, wäre eine Philosophie, mit der man es noch nicht versucht hätte, und von der ich persönlich sehr angetan wäre.

Aber dafür verlängert man ja Jahr für Jahr mit einem durchschnittlichen OL-Verteidiger Stolikowski, nur weil er das Potenzial zum Maskottchen hat... *kopfschüttel*

Du vergisst dabei aber, dass ein Sportverein höherer Klasse in erster Linie auch ein Wirtschaftsunternehmen ist!
Es geht um viel Geld und wenn da einige eben die erhoffte Leistung nicht bringen, werden sie eben ausgetauscht.
Preis/Leistung: Das Gesetz der Marktwirtschaft!




RE: Team 2012/13 - kekse1975 - 04.05.2012

Genau das ist es...

Geduld und Profisport passen nur bedingt zueinander.

Mit B.Kaminski haben die Indians lange Geduld bewiesen...und wurden dafür auch Kritisiert.

Weil man evtl. zu Recht evtl. zu Unrecht immer davon ausgeht, dass alle Wirtschaftliche Ergebnisse mit dem sportlichen Abschneiden zu tun hat.

Und es muss dann auch mal bei Spielerverpflichtungen/verlängerungen das Preis/Leistungsverhältnis gesehen werden. Was hier wahrscheinlich gar keiner kann.




RE: Team 2012/13 - Reichi - 04.05.2012

Manchmal sagen aber auch die Spieler, dass sie hier (oder woanders) sportlich gesehen ein schlechtes Jahr hatten und verlängern dann trotz Angebot nicht!


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 04.05.2012

(03.05.2012, 21:11)far away schrieb: Ich frage mich manchmal ernsthaft, was so einige hier erwarten...mir sind junge und hungrige Spieler lieber als abgehalfterte Profis...für mich sieht das ganze nach einem gezielten Konzept aus und nicht nach runtersparen in die Oberliga....daher mal den Ball flach halten m.E...

Das frage ich mich schon seit langem, es wird an allem rumkritisiert. Es gibt immer irgendetwas, was nicht passt, selbst wenn die Indians eine sehr gute Leistung gezeigt haben, ganz geschweige dann, wenn die Leistung schlecht war, dann sind die Indians sofort der erste Anwärter für den Abstieg.
Andere Mannschaften können auch Eishockey spielen, es ist schon irgendwie komisch, die alte Saison ist gerade vorbei und viele wissen jetzt schon, wo die Indians in der neuen Saison am Ende stehen werden, ohne dass auch nur eine einzige Minute überhaupt gespielt wurde. Das ist alles schon sehr merkwürdig.


RE: Team 2012/13 - Reichi - 04.05.2012

(04.05.2012, 14:13)Indianer41 schrieb:
(03.05.2012, 21:11)far away schrieb: Ich frage mich manchmal ernsthaft, was so einige hier erwarten...mir sind junge und hungrige Spieler lieber als abgehalfterte Profis...für mich sieht das ganze nach einem gezielten Konzept aus und nicht nach runtersparen in die Oberliga....daher mal den Ball flach halten m.E...

Das frage ich mich schon seit langem, es wird an allem rumkritisiert. Es gibt immer irgendetwas, was nicht passt, selbst wenn die Indians eine sehr gute Leistung gezeigt haben, ganz geschweige dann, wenn die Leistung schlecht war, dann sind die Indians sofort der erste Anwärter für den Abstieg.
Andere Mannschaften können auch Eishockey spielen, es ist schon irgendwie komisch, die alte Saison ist gerade vorbei und viele wissen jetzt schon, wo die Indians in der neuen Saison am Ende stehen werden, ohne dass auch nur eine einzige Minute überhaupt gespielt wurde. Das ist alles schon sehr merkwürdig.

...sogar bevor wir eine komplette Mannschaft haben!