:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Reichi - 03.05.2012

Herrlich, der Kader steht noch nicht ganz, der Saisonstart ist noch weit entfernt und hier heulen einige schon rum und sprechen von Abstieg. Daumen runter

Echt übel, was hier einige von sich geben! sauer


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 03.05.2012

Die Truppe ist nichtmal vollzählig und da wird den jungen Spielern schon jegliches Niveau abgesprochen. Wie war das mit Kaufbeuren oder aber auch Rosenheim...schaut mal genau hin , welch junge Spieler diese Vereine immer wieder einbauen. Das sind genau solche Spieler die Künast nun geholt hat.
Wären die am Turm groß geworden ,alle wären zufrieden.
Die Mischung macht es, und da fehlen noch einige Leute..und das werden sicherlich keine Youngster .Wieviele Eisbärchen haben den Sprung in die DEL geschafft...mit Ruhe und Geduld...nur das kann der richtige Weg auf Dauer sein.
Sicher geht das nicht von heute auf morgen, aber bekommen diese hochtalentierten Spieler genügend Eiszeit, könnte das durchaus nach vorne gehen.
Hier von Oberligamannschaft zu sprechen ist schon mehr als "daneben" .
Und ich glaube Künast weiß sehr genau wen er da holt.
Man kann manchmal nur den Kopf schütteln wir einige hier argumentieren, alte abgehalfterte Spieler sollen es nicht sein, Überraschungseier aus Übersee wenn möglich auch nicht, zu teuer auch nicht , zu alt auch nicht......noch was vergessen?
Man hat einen Finanziellen Rahmen und daraus muß man das Beste machen, das traue ich Künast durchaus zu.Könnte eine Mannschaft werden ,die mal positiv überrascht. Ansonsten hat man alles versucht, Ergebniss ? Dürftig.
werden die positiv überrascht.


RE: Team 2012/13 - Bodi - 03.05.2012

Lach und wenn die ersten Spiele in der Runde gut laufen wird von der Mesiterschaft geredet- so sind Fans


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 03.05.2012

(03.05.2012, 18:21)Der Schamane schrieb: Die Truppe ist nichtmal vollzählig und da wird den jungen Spielern schon jegliches Niveau abgesprochen.

Hier wird nicht jungen Spielern das Niveau abgesprochen, sondern vorzugsweise altbekannten, ob berechtigt oder nicht.

Wie war das mit Kaufbeuren oder aber auch Rosenheim...schaut mal genau hin , welch junge Spieler diese Vereine immer wieder einbauen. Das sind genau solche Spieler die Künast nun geholt hat.

Dann schau mal nach Kaufbeuren oder Rosenheim, welche Leute dazu noch auf dem Eis waren.

Wären die am Turm groß geworden ,alle wären zufrieden.
Die Mischung macht es, und da fehlen noch einige Leute..und das werden sicherlich keine Youngster .Wieviele Eisbärchen haben den Sprung in die DEL geschafft...mit Ruhe und Geduld...nur das kann der richtige Weg auf Dauer sein.
Sicher geht das nicht von heute auf morgen, aber bekommen diese hochtalentierten Spieler genügend Eiszeit, könnte das durchaus nach vorne gehen.

Im Moment reden wir aber von geschätzter aktueller Leistungsfähigkeit des Teams und nicht von gefühlter zukünftiger.

Hier von Oberligamannschaft zu sprechen ist schon mehr als "daneben" .
Und ich glaube Künast weiß sehr genau wen er da holt.

Das glaube ich auch.

Man kann manchmal nur den Kopf schütteln wir einige hier argumentieren, alte abgehalfterte Spieler sollen es nicht sein, Überraschungseier aus Übersee wenn möglich auch nicht, zu teuer auch nicht , zu alt auch nicht......noch was vergessen?

alt = schlecht ? Wo ist der Unterschied zwischen Ü-Eiern aus der Oberliga und selbigen aus Übersee ?

Man hat einen Finanziellen Rahmen und daraus muß man das Beste machen, das traue ich Künast durchaus zu.

Ich auch, nur was ist das Beste ?

Könnte eine Mannschaft werden ,die mal positiv überrascht. Ansonsten hat man alles versucht, Ergebniss ? Dürftig.
werden die positiv überrascht.

Sie wird positiv überraschen, weil keiner was anderes als Grütze erwartet

Zeig mal ein bißchen Verständnis für die Leute, die berechtigte Zweifel an dem Ganzen haben. Wenn sie sich irren, umso besser


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 03.05.2012

Wer weiß es , bitte melden was das "Beste" ist?

Was heißt Zweifel ?

Man weiß doch mittlerweile das die Finanzen gerade im Hockeybereich eine große Rolle spielen. Also sollte "man" auch nur das ausgeben was da ist. Klaro.

Was wir über die neuen Spieler ? Nichts...gehe ich mal von aus. Also kann es von unserer Seite überhaupt keine Wertung geben, weder nach oben noch nach unten.

Ein Ü-Ei ist am Turm wahrscheinlich jeder neue Spieler :)

Würde eine abgezockte Truppe am Turm auflaufen, gebe es wahrscheinlich auch Zweifel

Und die nächste Pleite am Turm.

Man sollte einfach mal den Dingen ihren Lauf lassen, und wenn die Mannschaft steht wird Herr Künast sicherlich dazu Stellung beziehen.

Und wir alle dürfen brav unsere Fragen stellen und Zweife darlegen.

Nur bezweifle ich, ob wir die Fans jemals die ´Wahren Gründe" erfahren , warum dieses oder jenes passiert...ect.

Also, einfach "Herrn Künast" vertrauen....denn ich glaube nicht das er hier unterschrieben, hat weil ihm die Eilenriede so gut gefällt.

Sondern weil er hier etwas erreichen möchte und eventuell sich für die DEL irgendwann ins Gespräch bringt.

Das geht aber nur über gute Arbeit die er leistet......

Fakt ist: Es muß eine gesunde Mischung aus jung und "Erfahren" sein, eine Mannschaft wo es auch Menschlich paßt....ansonsten kannst du holen wen du willst, ohne ein gesundes Mannschaftsgefüge wird es nie funktionieren. Am Turm wohl genug erlebt.


RE: Team 2012/13 - MestonPrizzi - 03.05.2012

(03.05.2012, 18:21)Der Schamane schrieb: Die Truppe ist nichtmal vollzählig und da wird den jungen Spielern schon jegliches Niveau abgesprochen. Wie war das mit Kaufbeuren oder aber auch Rosenheim...schaut mal genau hin , welch junge Spieler diese Vereine immer wieder einbauen. Das sind genau solche Spieler die Künast nun geholt hat.
Wären die am Turm groß geworden ,alle wären zufrieden.
Die Mischung macht es, und da fehlen noch einige Leute..und das werden sicherlich keine Youngster .Wieviele Eisbärchen haben den Sprung in die DEL geschafft...mit Ruhe und Geduld...nur das kann der richtige Weg auf Dauer sein.
Sicher geht das nicht von heute auf morgen, aber bekommen diese hochtalentierten Spieler genügend Eiszeit, könnte das durchaus nach vorne gehen.
Hier von Oberligamannschaft zu sprechen ist schon mehr als "daneben" .
Und ich glaube Künast weiß sehr genau wen er da holt.
Man kann manchmal nur den Kopf schütteln wir einige hier argumentieren, alte abgehalfterte Spieler sollen es nicht sein, Überraschungseier aus Übersee wenn möglich auch nicht, zu teuer auch nicht , zu alt auch nicht......noch was vergessen?
Man hat einen Finanziellen Rahmen und daraus muß man das Beste machen, das traue ich Künast durchaus zu.Könnte eine Mannschaft werden ,die mal positiv überrascht. Ansonsten hat man alles versucht, Ergebniss ? Dürftig.
werden die positiv überrascht.

ich gebe dir im großen und ganzen recht das der eingeschlagene weg sehr vernüftig ist,
das problem in meinen augen ist dass man von diesen youngstern auf anhieb die gleiche leistung erwartet wie sie vergleichbare spieler eben in ro, kb, evl usw bringen, oder sie selber schon gebracht haben, z.b. fröhlich und just. ich finde man sollte da ein bißchen mehr geduld aufbringen.





RE: Team 2012/13 - far away - 03.05.2012

Ich frage mich manchmal ernsthaft, was so einige hier erwarten...mir sind junge und hungrige Spieler lieber als abgehalfterte Profis...für mich sieht das ganze nach einem gezielten Konzept aus und nicht nach runtersparen in die Oberliga....daher mal den Ball flach halten m.E...


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 03.05.2012

Ich weiß jetzt nicht, warum man sich hier jetzt auf die Jugend kapriziert, an dem Thema wird es zuletzt scheitern.

Von mir aus können sie noch fünf Talente verpflichten und spielen lassen, völlig ok. Aus der Not eine Tugend zu machen in mangels Kohle Low-Budget zu fahren, und genau das ist es, ist auch ok, zumal man in der Liga offenbar nicht absteigen kann.

Das ändert aber nichts an der Realität, zwei BL-Verteidiger, zwei umstrittende Verteidiger, deren höchst ehrenwerte sonstige Funktionen aber nicht die Qualität auf dem Eis ersetzen und zwei talentierte Jugis.
Dazu kommt eine Wundertüte, weil wie der Schamane richtig sagt, alle neuen Spieler bei uns Wundertüten sind.

Hinter dieser Politik kann man stehen soviel man will, aber selbst bei wohlwollender Betrachtung kann man die kritischen Stimmen hier schon nachvollziehen.




RE: Team 2012/13 - Timbo - 03.05.2012

(03.05.2012, 18:21)Der Schamane schrieb: Die Truppe ist nichtmal vollzählig und da wird den jungen Spielern schon jegliches Niveau abgesprochen. Wie war das mit Kaufbeuren oder aber auch Rosenheim...schaut mal genau hin , welch junge Spieler diese Vereine immer wieder einbauen. Das sind genau solche Spieler die Künast nun geholt hat.
Wären die am Turm groß geworden ,alle wären zufrieden.
Die Mischung macht es, und da fehlen noch einige Leute..und das werden sicherlich keine Youngster .Wieviele Eisbärchen haben den Sprung in die DEL geschafft...mit Ruhe und Geduld...nur das kann der richtige Weg auf Dauer sein.
Sicher geht das nicht von heute auf morgen, aber bekommen diese hochtalentierten Spieler genügend Eiszeit, könnte das durchaus nach vorne gehen.
Hier von Oberligamannschaft zu sprechen ist schon mehr als "daneben" .
Und ich glaube Künast weiß sehr genau wen er da holt.
Man kann manchmal nur den Kopf schütteln wir einige hier argumentieren, alte abgehalfterte Spieler sollen es nicht sein, Überraschungseier aus Übersee wenn möglich auch nicht, zu teuer auch nicht , zu alt auch nicht......noch was vergessen?
Man hat einen Finanziellen Rahmen und daraus muß man das Beste machen, das traue ich Künast durchaus zu.Könnte eine Mannschaft werden ,die mal positiv überrascht. Ansonsten hat man alles versucht, Ergebniss ? Dürftig.
werden die positiv überrascht.

Ich schreibe hier seit drei Jahren noch von einer weiteren Möglichkeit, die aber offenbar am Turm nicht gewünscht ist: Einfach mal denjenigen Spielern, die in ihrem ersten Jahr nicht vollends überzeugt haben, aber ihr Potenzial immer wieder haben erkennen lassen, eine zweite Chance geben, statt sie gleich wieder in die Wüste zu schicken! Zwischen den zahlreichen vermeintlichen "teuren Flops", wie sie hier in schöner Regelmäßigkeit aufgelistet werden, bestanden nämlich zum Teil eklatante Unterschiede: Einen McPherson, der als Spielmacher stets keine Abnehmer für seine Pässe gefunden hat, oder einen Clair, der als Power Forward eben jene Pässe zu selten bekommen hat, kann man nicht mit einer Diva wie Mizzi oder einem Totalausfall wie Olson gleichstellen, nur weil sie nicht so gepunktet haben, wie man sich das vorstellte. Ein klassisches Beispiel ist für mich noch Atherton: Wenn man dem etwas mehr Zeit eingeräumt hätte, er hätte von seiner Spielanlage her der Top-Verteidiger der Liga werden können. Aber nein, bei uns heißt es ja gleich immer "der kann nichts, ist zu teuer, also weg mit ihm!" Dies zu überdenken, wäre eine Philosophie, mit der man es noch nicht versucht hätte, und von der ich persönlich sehr angetan wäre.

Aber dafür verlängert man ja Jahr für Jahr mit einem durchschnittlichen OL-Verteidiger Stolikowski, nur weil er das Potenzial zum Maskottchen hat... *kopfschüttel*


RE: Team 2012/13 - snurfel - 04.05.2012

(03.05.2012, 22:10)Timbo schrieb: Ich schreibe hier seit drei Jahren noch von einer weiteren Möglichkeit, die aber offenbar am Turm nicht gewünscht ist: Einfach mal denjenigen Spielern, die in ihrem ersten Jahr nicht vollends überzeugt haben, aber ihr Potenzial immer wieder haben erkennen lassen, eine zweite Chance geben, statt sie gleich wieder in die Wüste zu schicken! Zwischen den zahlreichen vermeintlichen "teuren Flops", wie sie hier in schöner Regelmäßigkeit aufgelistet werden, bestanden nämlich zum Teil eklatante Unterschiede: Einen McPherson, der als Spielmacher stets keine Abnehmer für seine Pässe gefunden hat, oder einen Clair, der als Power Forward eben jene Pässe zu selten bekommen hat, kann man nicht mit einer Diva wie Mizzi oder einem Totalausfall wie Olson gleichstellen, nur weil sie nicht so gepunktet haben, wie man sich das vorstellte. Ein klassisches Beispiel ist für mich noch Atherton: Wenn man dem etwas mehr Zeit eingeräumt hätte, er hätte von seiner Spielanlage her der Top-Verteidiger der Liga werden können. Aber nein, bei uns heißt es ja gleich immer "der kann nichts, ist zu teuer, also weg mit ihm!" Dies zu überdenken, wäre eine Philosophie, mit der man es noch nicht versucht hätte, und von der ich persönlich sehr angetan wäre.

Aber dafür verlängert man ja Jahr für Jahr mit einem durchschnittlichen OL-Verteidiger Stolikowski, nur weil er das Potenzial zum Maskottchen hat... *kopfschüttel*

Welchem Spieler der letzten Saison verwehrt man denn diese 2. Chance? Ich finde gerade in diesem Sommer setzt man das erste Mal auf Konstanz in der Mannschaft.
Deinen Post hätte ich in vielen Jahren verstehen können, zur jetzigen Zeit nicht.