:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - DerRieseausH - 03.05.2012

@ Ernie: Sehe ich ähnlich. Mit dieser Formulierung lehnt man sich ziemlich weit aus dem Fenster. Aber vielleicht hat man ja wirklich einen dicken Fisch an der Angel. Seien wir mal optimistisch.


RE: Team 2012/13 - Stephan - 03.05.2012

Sehr schön.


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 03.05.2012

prinzipiell finde ich das ja alles furchtbar konsequent, mutig und unterstützenswert, ich weiß nur nicht, welche Übergranate man nun noch draufsetzen will, um eine zweitligafähige Verteidigerriege auf dem Eis zu haben. Aber ich lasse mich gerne überraschen.


RE: Team 2012/13 - Bodi - 03.05.2012

wenn die Truppe ähnlich abschneidet wie in den Vorjahren, dafür aber ein wenig unterhaltsameres Hockey daddelt, hat man schon viel gewonnen....Es scheint wirklich "nur" um Platz 8 zu gehen, aber mehr schaffte man ja mit qualitativ höher eingeschätzten Teams auch nicht-und das Gewürge auf dem Eis war zum brechen.......also abwarten


RE: Team 2012/13 - Stephan - 03.05.2012

(03.05.2012, 15:08)Bodi schrieb: wenn die Truppe ähnlich abschneidet wie in den Vorjahren, dafür aber ein wenig unterhaltsameres Hockey daddelt, hat man schon viel gewonnen....Es scheint wirklich "nur" um Platz 8 zu gehen, aber mehr schaffte man ja mit qualitativ höher eingeschätzten Teams auch nicht-und das Gewürge auf dem Eis war zum brechen.......also abwarten

Da hast du was ganz richtiges und wichtiges geschrieben.

Das sieht man das nämlich, nach meinen Eindrücken aus den vielen Gesprächen mit Dirk, im Verein genau so.


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 03.05.2012

Da sieht man dann eben das irgendwas falsch läuft Zwinkern

Kann es ja mal eine Saison aber mehrere hintereinander.... überlegen

Vllt. hat man ja mal Glück wie z.B. Kaufbeuren mit Woidtke oder auch wir mit Blanki


RE: Team 2012/13 - Timbo - 03.05.2012

Bin ja kein chronischer Schwarzmaler und grundsätzlich auch absoluter Künast-Supporter, aber allmählich frage ich mich, was das dieses Jahr für eine merkwürdige Einkaufspolitik ist. Bauen wir jetzt nur noch auf Junioren- und Oberligaspieler??? Selbst unsere Schlüsselpositionen wie Tor und Centre sind mit noch relativ jungen Leuten besetzt: Holmgren und McDonough mögen zwar keine rookies mehr sein, aber veteran players sind sie weißgott auch nicht.

Nichts gegen Nachwuchsförderung, aber ich dachte man wäre Profiverein in der zweiten Bundesliga und nicht Talentschmiede?! Kann mir das langsam echt nur noch mit einer drastischen Etatkürzung erklären...


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 03.05.2012

(03.05.2012, 15:41)Stephan schrieb:
(03.05.2012, 15:08)Bodi schrieb: wenn die Truppe ähnlich abschneidet wie in den Vorjahren, dafür aber ein wenig unterhaltsameres Hockey daddelt, hat man schon viel gewonnen....Es scheint wirklich "nur" um Platz 8 zu gehen, aber mehr schaffte man ja mit qualitativ höher eingeschätzten Teams auch nicht-und das Gewürge auf dem Eis war zum brechen.......also abwarten

Da hast du was ganz richtiges und wichtiges geschrieben.

Das sieht man das nämlich, nach meinen Eindrücken aus den vielen Gesprächen mit Dirk, im Verein genau so.

Aus der sicherlich richtigen Erkenntnis den Schluß zu ziehen, daß man mit einer Low-Budget Truppe Gleiches oder Besseres erreicht, ist aber nicht gerade von Logik geprägt.

Fakt ist, das es schon mit den "besseren" Truppen zu eher Nichts gereicht hat. Trotzdem ... das Konzept gefällt mir irgendwie.




RE: Team 2012/13 - Stephan - 03.05.2012

Low-Budget werden die Indians bestimmt nicht sein. Drei wichtige Positionen sind ja noch frei. Hier wird man bestimmt nicht auf Junioren setzen.


RE: Team 2012/13 - Haddock - 03.05.2012

Ich finde das OK. Eine junge hungrige Truppe, die um Platz 8 kämpft ist möglicher Weise attraktiver, als eine abgehalfterte Truppe aus Altstars, die auch nur um Platz 8 spielt. Mir ist natürlich klar, dass man das auch anders sehen kann, aber die wirklich ganz hohe Eishockey-Kunst werden wir auf absehbare Zeit am Pferdeturm sowieso nicht erleben. Und meiner Meinung nach passt eine wilde junge Truppe ganz gut zum Pferdeturm. Hauptsache sie sind auch wild und nicht nur jung...