:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Gerüchteküche - Indianer87 - 02.05.2012

(02.05.2012, 13:21)DEG schrieb:
(01.05.2012, 20:25)Bankdrücker schrieb:
(01.05.2012, 19:57)DEG schrieb: Habe ich etwas Anderes geschrieben ( im Bezug auf die Verteidigung ) ??
Fand den Hinweis mit den 3 Stürmern nicht als erwähnenswert, aber nur noch ein Verteidiger als bedenklich.

Ist Dir schon bekannt, was mit Gleich ist?

Wenn er, wovon ich ausgehe, bei den Indians bleibt und noch ein Top-Verteidiger als Brimanis-Ersatz kommt (egal, ob K oder D), dann hat sich in der Verteidigung nix zum Stand Ende der letzten Saison geändert (Baumi = nix). Damit waren wir im Kalenderjahr 2012 eine der besten Defensivreihen nach GTS.

Dass bei einer Etatkürzung die Verteidigung mit mehr als sieben Spielern besetzt wird, halte ich für unwahrscheinlich!
Fakt ist das wir 5 Verteidiger ( #8 #21 #27 #36 #73 ) unter Vertrag haben,
plus einem Weiterem wären es dann 6. Das sich damit zur letzten Saison nichts groß ändern, sehe ich als Problem. Für mich ist ( und bleibt ? ) die Verteidigung unsere größte Baustelle. Und sollte Gleich auch weg sein, gehen mit ihm und Brimanis sicherlich nicht die Schlechtesten. Eine weitere Schwächung der Verteidigung ist meinen Augen fatal. Zumal es zu Bedenken ist, dass mit Langmann auch noch ein junger und unerfahrener Torwart dahinter steht. Sparkurs hin oder her, wenn dir am Ende pro Spiel 500 Zuschauer fehlen - und das bei 4 Heimspielen - im Monat, sind das rund 30.000,00€ im Monat. ich glaube nicht das man zuviel ausgeben muss, um einen weiteren Spieler zu holen. Ich denke hier ist das kaufmännische Risiko kalkulierbar.
Wenn wir wieder 7 gestandene Verteidiger holen, können wir das Braves-Projekt auch einstampfen..



RE: Gerüchteküche - Stephan - 02.05.2012

Der Sturm war und ist die größere Baustelle. Küni hat die Abwehr ja bereits mit einer ähnlichen Zusammensetzung stabilisiert. Und ob Gleich und Brimanis ein großer Verlust sind werden, wird sich zeigen.

P.S. Gleich wird wohl gehen.


RE: Gerüchteküche - ernie - 02.05.2012

Gleich war meiner Meinung nach mit der beste Verteidiger. überlegen


RE: Gerüchteküche - Beowulf - 02.05.2012

(02.05.2012, 13:25)Indianer87 schrieb:
(02.05.2012, 13:21)DEG schrieb:
(01.05.2012, 20:25)Bankdrücker schrieb:
(01.05.2012, 19:57)DEG schrieb: Habe ich etwas Anderes geschrieben ( im Bezug auf die Verteidigung ) ??
Fand den Hinweis mit den 3 Stürmern nicht als erwähnenswert, aber nur noch ein Verteidiger als bedenklich.

Ist Dir schon bekannt, was mit Gleich ist?

Wenn er, wovon ich ausgehe, bei den Indians bleibt und noch ein Top-Verteidiger als Brimanis-Ersatz kommt (egal, ob K oder D), dann hat sich in der Verteidigung nix zum Stand Ende der letzten Saison geändert (Baumi = nix). Damit waren wir im Kalenderjahr 2012 eine der besten Defensivreihen nach GTS.

Dass bei einer Etatkürzung die Verteidigung mit mehr als sieben Spielern besetzt wird, halte ich für unwahrscheinlich!
Fakt ist das wir 5 Verteidiger ( #8 #21 #27 #36 #73 ) unter Vertrag haben,
plus einem Weiterem wären es dann 6. Das sich damit zur letzten Saison nichts groß ändern, sehe ich als Problem. Für mich ist ( und bleibt ? ) die Verteidigung unsere größte Baustelle. Und sollte Gleich auch weg sein, gehen mit ihm und Brimanis sicherlich nicht die Schlechtesten. Eine weitere Schwächung der Verteidigung ist meinen Augen fatal. Zumal es zu Bedenken ist, dass mit Langmann auch noch ein junger und unerfahrener Torwart dahinter steht. Sparkurs hin oder her, wenn dir am Ende pro Spiel 500 Zuschauer fehlen - und das bei 4 Heimspielen - im Monat, sind das rund 30.000,00€ im Monat. ich glaube nicht das man zuviel ausgeben muss, um einen weiteren Spieler zu holen. Ich denke hier ist das kaufmännische Risiko kalkulierbar.
Wenn wir wieder 7 gestandene Verteidiger holen, können wir das Braves-Projekt auch einstampfen..

Nunja,die Braves sind für den Nachwuchs da und haben keine gestandene Verteidiger,welche dann per Föli bei den Indians spielen.Sehe es auch so,das wir für die Abwehr noch 1-2 Kracher brauchen.Dann können Verteidiger und Stürmer ihren Job nachgehen und müssen sich nicht immer gegenseitig aushelfen.


RE: Gerüchteküche - Stephan - 02.05.2012

(02.05.2012, 14:21)ernie schrieb: Gleich war meiner Meinung nach mit der beste Verteidiger. überlegen

Bei den vielen Stellungsfehlern in der eigenen Zone und den vielen unnötigen Strafzeiten bin ich da anderer Meinung.

Seine Aktionen nach vorne fand ich allerdings auch gut. Gerade das Passspiel. Aber ein Verteidiger soll halt primär verteidigen Zwinkern

@Beowulf

Mit 7 gestandenen Verteidigern hätten wir keinen Blankart in der vergangenen Saison gesehen. Ich finde das Konzept richtig, junge talentierte Leute Druck auf die Verteidiger 5 und 6 machen zu lassen.


RE: Gerüchteküche - Beowulf - 02.05.2012

(02.05.2012, 14:28)Stephan schrieb:
(02.05.2012, 14:21)ernie schrieb: Gleich war meiner Meinung nach mit der beste Verteidiger. überlegen

Bei den vielen Stellungsfehlern in der eigenen Zone und den vielen unnötigen Strafzeiten bin ich da anderer Meinung.

Seine Aktionen nach vorne fand ich allerdings auch gut. Gerade das Passspiel. Aber ein Verteidiger soll halt primär verteidigen Zwinkern

@Beowulf

Mit 7 gestandenen Verteidigern hätten wir keinen Blankart in der vergangenen Saison gesehen. Ich finde das Konzept richtig, junge talentierte Leute Druck auf die Verteidiger 5 und 6 machen zu lassen.

Da hast du Recht Stephan,solche Glüksfälle sind aber nicht die Regel.



RE: Gerüchteküche - Stephan - 02.05.2012

Das ist aber das gesteckte Ziel der Indians junge Spieler regelmäßig ins Pro-Hockey zu bringen.


RE: Gerüchteküche - NYRangers - 02.05.2012

Ich sah und sehe auch eher hinten das Problem und nach dem Weggang von Aris und dem wohl wahrscheinlichen Weggang von Gleich.. werden 2 der besseren den Verein verlassen... man kann sich, so glaube ich, denken das es ein sehr großes Risiko ist welches man eingeht. Das Projekt Braves einstampfen? Nein, aber man braucht vor allem erstmal Erfahrung hinten und die sehe ich leider noch nicht. Auch Stoli, Hemmes sind nicht die Topverteidiger und Blanki ist zwar solide aber auch ER braucht trotz wirklich guter Saison sicher noch Zeit. Wo sind bisher also die tragenden Säulen hinten?? Pyka?? Hilpert?? Ich bitte euch... Angst Auch das Torhüter Duo ist dazu schon ein Risiko.. wir haben z.B. kein Goc, Reiss o.ä die vor dem Tor alles Wegräumen!!! Das wird nen ganz heikles Ding... hoffe natürlich das ich mich irre

Kommt mir jetzt nicht mit: "aber der GT Schnitt in der vergangenen Saison,so schlecht war unsere Abwehr doch nicht"... usw. dafür haben wir dann vorne kaum noch getroffen!!! Warum wohl.. überlegen

Sehe das also ähnlich wie DEG. 2 Erfahrene bzw. gute 2te Liga Verteidiger braucht man auf jedenfall noch!!! Warum baut man nicht endlich mal von hinten auf beten
(02.05.2012, 14:39)Stephan schrieb: Das ist aber das gesteckte Ziel der Indians junge Spieler regelmäßig ins Pro-Hockey zu bringen.

Und ich dachte halbwegs vernünftiges Hockey zu zeigen!!!! Wir wollen also "nur" ein Ausbildungsverein sein Zwinkern Angst

Im ernst, kann man ja auch machen, und ist ja auch der richtige Weg! Habe auch nichts dagegen, wenn z.B. die ersten 4 Verteidiger Topleute sind kann man meinetwegen auch 3 Junge einbauen!! Wir haben aber bisher nicht "ein" Topmann hinten, jedenfalls mMn!!


RE: Gerüchteküche - Indianer - 02.05.2012

(02.05.2012, 14:39)Stephan schrieb: Das ist aber das gesteckte Ziel der Indians junge Spieler regelmäßig ins Pro-Hockey zu bringen.

Und das ist gut so!!! Junge Spieler sollten die Chance bekommen, sich zu entwickeln. Balankrt hat uns doch alle positiv überrascht, oder?
Gleich war nicht schlecht, aber wie du sagst, zu oft auf der Strafbank.


RE: Gerüchteküche - Stephan - 02.05.2012

Selbst Meister Landshut hatte keine 4 "Topverteidiger".