:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Gerüchteküche - Stephan - 01.05.2012

Man wird schauen ob man wie bei Blanki noch junge Leute für die tiefe holt die dann wieder Druck machen.

Gleich wird wohl Richtung Süden gehen.

Bei Stoli kann ich mir ja die Finger Wund schreiben, warum er egal bei welchem Trainer hier immer einen neuen Vertrag bekommt und er auch bei einem Sptzenteam aus dem Süden seit Jahren auf dem Wunschzettel steht.

Darauf erstmal einen Rotwein Zwinkern




RE: Gerüchteküche - Toronto-Pongo - 02.05.2012

(01.05.2012, 22:01)Stephan schrieb: Bei Stoli kann ich mir ja die Finger Wund schreiben, warum er egal bei welchem Trainer hier immer einen neuen Vertrag bekommt und er auch bei einem Sptzenteam aus dem Süden seit Jahren auf dem Wunschzettel steht.

Bei Künast war er jedenfalls nur noch Aushilfsverteidiger bzw. sogar Stürmer.


RE: Gerüchteküche - Reichi - 02.05.2012

(02.05.2012, 07:25)Toronto-Pongo schrieb:
(01.05.2012, 22:01)Stephan schrieb: Bei Stoli kann ich mir ja die Finger Wund schreiben, warum er egal bei welchem Trainer hier immer einen neuen Vertrag bekommt und er auch bei einem Sptzenteam aus dem Süden seit Jahren auf dem Wunschzettel steht.

Bei Künast war er jedenfalls nur noch Aushilfsverteidiger bzw. sogar Stürmer.
Also überall einsetzbar, wichtig für die Stimmung im Team, hohe Einsatzbereitschaft, der "bad guy". Andrea aus Leipzig weiß das noch, denn vor Adam konnte er damals noch flüchten, Stoli hat sich ihn damals gepackt.





RE: Gerüchteküche - ernie - 02.05.2012

Das waren noch Zeiten. Wilde Jagdszenen auf dem Eis und die Kickligkeiten wurden dann meist von Mann zu Mann geklärt. Der Wilde West(en) gehört leider der Vergangenheit.Schmalzlocke


RE: Gerüchteküche - Reichi - 02.05.2012

...damals, als wir noch jung waren... Zwinkern


RE: Gerüchteküche - Brotdose - 02.05.2012

Also ich finde man sollte auf jeden Fall noch zwei neue Spieler für die Abwehr verpflichten. Diese Spieler müssten nach Möglichkeit beide Rechtsschützen sein. Einer davon ein Ausländer mit Führungsqualitäten und die Abwehr steht...!
Bsp: Marc St. Jean + Carl Hudson


RE: Gerüchteküche - Reichi - 02.05.2012

(02.05.2012, 11:14)Brotdose schrieb: Also ich finde man sollte auf jeden Fall noch zwei neue Spieler für die Abwehr verpflichten. Diese Spieler müssten nach Möglichkeit beide Rechtsschützen sein. Einer davon ein Ausländer mit Führungsqualitäten und die Abwehr steht...!
Bsp: Marc St. Jean + Carl Hudson

Dann wird es hinten ziemlich voll und wer schießt die Tore?





RE: Gerüchteküche - Brotdose - 02.05.2012

(02.05.2012, 13:05)Reichi schrieb:
(02.05.2012, 11:14)Brotdose schrieb: Also ich finde man sollte auf jeden Fall noch zwei neue Spieler für die Abwehr verpflichten. Diese Spieler müssten nach Möglichkeit beide Rechtsschützen sein. Einer davon ein Ausländer mit Führungsqualitäten und die Abwehr steht...!
Bsp: Marc St. Jean + Carl Hudson

Dann wird es hinten ziemlich voll und wer schießt die Tore?

Wieso? Wir haben aktuell 5 Verteidiger für nächste Saison! Also braucht man auf jeden Fall noch zwei, und Stoli kann ja auch in der vierten Angriffsreihe eingesetzt werden...Außerdem beleben gute Abwehrspieler auch das Spiel nach vorne!


RE: Team 2012/13 - firefighter400 - 02.05.2012

Nun auch ganz offiziel : DJ bleibt am Turm


http://hannover-indians.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1701:dj-zum-vierten&catid=37:news&Itemid=60


RE: Gerüchteküche - DEG - 02.05.2012

(01.05.2012, 20:25)Bankdrücker schrieb:
(01.05.2012, 19:57)DEG schrieb: Habe ich etwas Anderes geschrieben ( im Bezug auf die Verteidigung ) ??
Fand den Hinweis mit den 3 Stürmern nicht als erwähnenswert, aber nur noch ein Verteidiger als bedenklich.

Ist Dir schon bekannt, was mit Gleich ist?

Wenn er, wovon ich ausgehe, bei den Indians bleibt und noch ein Top-Verteidiger als Brimanis-Ersatz kommt (egal, ob K oder D), dann hat sich in der Verteidigung nix zum Stand Ende der letzten Saison geändert (Baumi = nix). Damit waren wir im Kalenderjahr 2012 eine der besten Defensivreihen nach GTS.

Dass bei einer Etatkürzung die Verteidigung mit mehr als sieben Spielern besetzt wird, halte ich für unwahrscheinlich!
Fakt ist das wir 5 Verteidiger ( #8 #21 #27 #36 #73 ) unter Vertrag haben,
plus einem Weiterem wären es dann 6. Das sich damit zur letzten Saison nichts groß ändern, sehe ich als Problem. Für mich ist ( und bleibt ? ) die Verteidigung unsere größte Baustelle. Und sollte Gleich auch weg sein, gehen mit ihm und Brimanis sicherlich nicht die Schlechtesten. Eine weitere Schwächung der Verteidigung ist meinen Augen fatal. Zumal es zu Bedenken ist, dass mit Langmann auch noch ein junger und unerfahrener Torwart dahinter steht. Sparkurs hin oder her, wenn dir am Ende pro Spiel 500 Zuschauer fehlen - und das bei 4 Heimspielen - im Monat, sind das rund 30.000,00€ im Monat. ich glaube nicht das man zuviel ausgeben muss, um einen weiteren Spieler zu holen. Ich denke hier ist das kaufmännische Risiko kalkulierbar.