:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Chris_Colt - 20.04.2012

Ower war auch "nur" guter Durchschnitt, da hat Langmann wesentlich mehr Potenzial, wie er es schon bei den Scorpions unter Beweis gestellt hat...!


RE: Team 2012/13 - Timbo - 20.04.2012

Ich hätte Ower behalten. Sehe es nicht so wie die meisten hier, dass er prinzipiell nur Durchschnitt war, sondern eher so, dass er ein schwächeres Jahr hatte. Das muss man einem Sportler - zumal auf einer Individualposition wie der des Torwarts - auch mal zugestehen. Was er kann, hat er 1,5 Jahre lang bei uns eindrucksvoll bewiesen. Tut mir ehrlich gesagt leid um den besten Keeper der Post-Kondelik-Ära am Turm...


RE: Team 2012/13 - ernie - 20.04.2012

Nach einer Schwächephase hat er eine tolle Rückrunde gespielt. Wenn die Mannen vor ihm auch das gemacht hätten was man von ihnen hätte verlangen können, dann wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen.




RE: Team 2012/13 - The Black Man - 20.04.2012

Schade, hätte Ower gerne weiter im Tor der Indians gesehen.
Ich hoffe, dass Holmgren und Langmann die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen können. Das beide Potential haben, ist unbestritten, aber das Pontenzial hat noch keiner von beiden über längere Zeit zeigen können/dürfen.


RE: Team 2012/13 - ernie - 20.04.2012

Ich denke das die angesprochene Etatkürzung hier schon gegriffen hat.


RE: Team 2012/13 - HI-Indianer - 20.04.2012

Ich find es klasse das jonas langmann zurück ist, er ist ein junger top-goalie. Applaudieren

Schade für ower aber er konnte auch nicht an die förderlizenz saison so richtig anknüpfen.


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 20.04.2012

Denke auch, das hier das Geld eine große Rolle gespielt hat. Langmann wird sicherlich weniger Kosten verursachen als Ower. Für mich auf der Torwartposition sind die Indians nun unterers Mittelmaß.....aber wer weiß, vielleicht wird Langmann(Holmgr.) ja ein zweiter Vogl.....aber leider wird es da wohl in der Abwehr zu viele Löcher geben. Wenn da nicht noch wirklich 2 Top Verteidiger verpflichtet werden.
Das sieht alles schon gewaltig nach abspecken aus.


RE: Team 2012/13 - andrasch - 20.04.2012

Tja, wieder mal ein klassischer Fall von verzockt! Während der Saison unbedingt mit irgendwelchen DEL Mannschaften verhandeln, dabei wird die Leistung immer schlechter (er
spielte ja nur, weil Holmgren sich verletzte) und plötzlich steht er nach der Saison ohne Verein da! (auch weil München schwimmt)
Hab ich kein Verständnis für...
Tschöös


RE: Team 2012/13 - Stephan - 20.04.2012

Das Küni eher Holmgren als Nummer 1 gesehen hat dürfte ja bekannt sein. Auch wenn ich jetzt nicht der "Über Ower Fan" war, hat er im letzten Drittel der Saison wirklich gut, teilweise sogar sehr gut gehalten. Der Gegentorschnitt ist auch OK.

Dazu gehört natürlich auch immer eine unter Küni besser stehende Abwehr. Bei offensiven Systemen wie unter Bernie ist der Keeper immer die ärmste S**... Man erinnere sich noch an die grandiose Saison von Füssen in der Oberliga unter Dave Rich (ebenfalls Torpedo Trainer). Vorne mit Festerling (120 Punkte !), Nadeau, Virta und Nick Anderson alles kurz und klein geschossen und hinten beendete Andre Irrgang die Saison mit 4,85 Treffern im Schnitt.


RE: Team 2012/13 - Toronto-Pongo - 20.04.2012

Gerade bei den Torleuten vertraue ich mal voll und ganz auf die EInschätzung von Künast. Er als ehemaliger Torwart wird zum einen das Potential von Ower und Langmann, die er nun beide kennt, besser einschätzen können als wir alle, zum anderen wird er sich bzw. sein team auf der wichtigsten Position nicht freiwillig verschlechtern, Etatkürzung hin oder her.
Ich und wohl die meisten hier können Langmann auch nicht wirklich einschätzen, ich habe ihn jedenfalls noch nie am Turm spielen sehen.

Überhaupt habe ich den Eindruck, daß Künast deutlich mehr Wert auf des Preis-Leistungs-Verhältnis legt, vielleicht auch nur wegen der annoncierten Etatkürzung. Beispiel Chamberlain und Olidis, deren Fan ich nicht unbedingt bin, die sind im Preis-Leistungs-Verhältnis sicher "effektiver" als z.B. Clair. Bei den wahrscheinlich preiswerten Weiterverpflichtungen weiß man, was man erwarten kann, und bei vielen Neuen glaubt oder hofft man das erstmal nur.

Jetzt sollte man statt der - wenn man das Transfergeschehen der vergangenen Saison zugrunde legt - teureren Spieler Gyori, Clair, Brimanis, Fröhlich, Gleich und Just trotz Etatkürzung genug "Stoff" haben, um starke Neuverpflichtungen tätigen zu können.
Wenn man z.B. sieht, was (gerade aktuell wieder) der Bill Trew, den ich etwa wie Gyori eingeschätzt hatte, leistet...es gibt sie, die ehemaligen DEL-Spieler, die in unserer Liga absolute Leistungsträger sind...und es hat sich (freilich nur bei anderen Klubs) wieder mal gezeigt, daß es auch in Übersee bezahlbare Spieler gibt, die das schaffen - nicht nur Cockburns, Tarkirs und Caffaros.
Vielleich hat Künast bei den Neuen - und gerade bei den Ausländern - ja mal ein glücklicheres Händchen als seine Vorgänger.