:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 07.04.2012

Erni, unterschätz mal die Auf und Abstiegsregelung nicht. Das wird der Bundesliga noch massive Probleme bereiten. Das der Verein dafür nichts kann, bekannt.


RE: Team 2012/13 - Erni - 07.04.2012

(07.04.2012, 16:06)Der Schamane schrieb: Erni, unterschätz mal die Auf und Abstiegsregelung nicht. Das wird der Bundesliga noch massive Probleme bereiten. Das der Verein dafür nichts kann, bekannt.

Und was bring diese nie endene Diskussion, ich glaube jeder Sportfan möchte in seiner Sportart eine vernünftige Ligenstruktur mit sportlichen Auf und Abstieg. Die Herren aus der DEL wehren sich dagegen, somit ist das Thema durch.
Auch ich hoffe, das Bremerhaven abgeht und nicht wieder durch eine Hintertür sich in die Liga klagt, egal, wie positiv oder negativ das für die Indians ist, sie haben es sportlich nicht geschafft und müssen nächstes Jahr versuchen , den Wiederaufstieg zu schaffen, das nunmal der Sport. Kontte vor Jahren schon nciht die Diskussionen nachvollziehen, als man den ECH vielleicht durch einen Aufstieg am grünen Tisch Chancen gesehen hat.


RE: Team 2012/13 - Amberleaf - 07.04.2012

(07.04.2012, 09:29)Erni schrieb: Unfassbar, was hier einige vom Stapel lassen, hier im Thread des Teams 2012/2013.
Kluge Reden von der Tastatur. Sprecht doch mal Tacheles, was für Massnahmen sollen denn nun ergriffen werden, damit ihr euch wieder wohl am Turm fühlt? Eine Lasershow oder einen Pausenclown? Und jetzt kommt nciht wieder mit der Auf-Abstiegsregelung, die hat der Verein wohl nicht selber in der Hand, das sollte selbst ihr einsehen. Aber ich schlage vor, das diejenigen, die den Fortbestand des Hockeys ohne Auf- und Abstieg in Gefahr sehen, sich an Bomber wenden, die können in ihrem Arbeitskreis sicher noch engagierte Leute mit Patentrezepte zur Lösung dieses Problems gebrauchen.
...

Du darfst mich gern persönlich ansprechen oder zitieren, da dein Beitrag ja auch in erster Linie gegen mich ging.

Grundsätzlich hat doch der Eishockeysport in Deutschland ein Problem. In diesem Punkt sind wir uns hoffentlich einig.
Auf- und Abstieg sowie klare und verständliche Strukturen im Spielbetrieb sind elementar für die Popularität einer Sportart. Ich bin überzeugt, wenn wir auch in den nächsten Jahren um die goldene Ananas spielen, wird der Zuschauerschnitt noch weiter sinken. Ok, dies ist ein Punkt, den die Indians nur indirekt beeinflussen können.

Da wir also kurzfristig nichts ändern können, werden wir mit den vorhandenen Strukturen leben müssen und versuchen das Beste daraus zu machen. So, und da ist es einfach wichtig eine größere Identifikation zwischen Mannschaft/Verein und Zuschauern zu schaffen. Das nicht wieder 80% der Mannschaft getauscht werden ist ja bereits ein Anfang. Ein Kern aus Spielern, welche sich mit dem Turm und vor allem auch den Zuschauern identifizieren setze ich ebenfalls voraus. Das sind aber alles Punkte, die bereits seitens der GF erkannt wurden und versucht werden umzusetzen. Wenn das Team passt und der Funke springt wieder aufs Publikum über, werden die Spiele am Turm wieder von alleine zum Erlebnis, was sich dann auch schnell rumsprechen wird. Das sind alles Erfahrungen aus der Vergangenheit von mir.







RE: Team 2012/13 - Erni - 07.04.2012

Zitat:Du darfst mich gern persönlich ansprechen oder zitieren, da dein Beitrag ja auch in erster Linie gegen mich ging.

Das ging nicht persönlich gegen dich. Haben auch andere geschrieben, das die Gf das Programm atraktiver gestalten soll.
Abgesehn davon, das ich diese Diskussion hier deplaziert finde, kann man der GF ja wohl kaum vorwerfen, was Führungskräfte der DEL entschieden haben.
Viele Stimmen haben gefordert, das nicht schon wieder ein Komplettumbruch stattfinden soll. Nun verlängert man bei den Spielern, ists auch nicht recht, das ein Pyka lange vor Jelitto (wenn er es denn macht) verlängert. Hinterfragen kann, man, wenn der Kader steht und selbst dann ist es fragwürdig. Es gibt immer wieder Beispiele, das eine Mannschaft auch ohne sogenannte Stars erfolgreich sein kann. Ich bin auch kein Freund von einem sturen 10 Spiele Ultimatum, aber man sollte schon abwarten, wie sich die Mannschaft dann letzendlich in den Ligaspielen präsentiert, alles andere sind Spekulationen.


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 07.04.2012

Das die Mannschaft größtenteils zusammen bleiben soll, sehe ich durchaus positiv. In dieser Hinsicht 4-5 gezielte Verstärkungen" eventuell 2-3 Spieler weniger im Kader , würde Finanziell sicher helfen und dann schaun wir mal. Nur eben bei Olidis bin ich skeptisch. Aber gut , wenn der Trainer meint er hat eine Chance verdient, dann ist das eben so..
Die DEL hat entschieden , kann man im Augenblick nicht ändern,klar. Aber nun kommt es wieder , schadet der ESBG massiv auf Dauer. Und wirft bestimmt keiner der GF vor.


RE: Team 2012/13 - Erni - 07.04.2012

Aber Olidis hat man einen Try Out gegeben, so kann man schauen, wo man in der Liga steht und ggf im Januar etwas verändern.
Im Hockey ist es nunmal auch so, das man jedes Jahr schauen muss, wo man mit seiner Mannschaft so steht, welche Vereine haben gut gearbeitet und auch Glück bei ihren Verpflichtungen gehabt und welche liegen hinter ihren Erwartungen zurück, darum wahrscheinlich erstmal die vorsichtige Variante.
Und so schlecht hat sich Olidis ja nciht in die Mannschaft eingefügt, jetzt schaut man sich halt mal an, ob der Junge noch Luft nach oben hat.
Wenn man dann auch kritisch schaut, hat unser RMD massive Defizite im Abwehrverhalten. Wir können nur schauen, wie der Trainer es hinbekommt, das die Mannschaftteile zusammen funktionieren und das Ziel wird wohl wieder das Tabellenmittelfeld sein.


Team 2012/13 - Stephan - 07.04.2012

Mcdonough hat sich unter küni schon merklich im abwehrverhalten verbessert.


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 07.04.2012

(07.04.2012, 21:39)Stephan schrieb: Mcdonough hat sich unter küni schon merklich im abwehrverhalten verbessert.

Stephan, nicht nur Mc Donough, die ganze Mannschaft arbeitet unter Künast viel besser nach hinten, steht dort sicherer und ist vorallem viel disziplinierter, alles ein Verdienst des Trainers.


RE: Team 2012/13 - HI-Indianer - 08.04.2012

Unser problem ist der der übergang von der defensive zur offensive sozusagen der erste pass, da die spieler ja nicht in der lage waren einen pass über 2m zuspielen geschweige anzunehmen und das zog sich durch die ganze saison.

Und deswegen kann man auch einige weiter verpflichtungen in zweifel ziehen.

Von einem profispieler verlange ich aber das passspiel und annahme beherrscht und gerade aus schlittschuh laufen kann.


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 08.04.2012

Ich glaube, das Grundproblem ist, daß niemand weiß, wie die letztjährigen Mannschaften des ECH hätten spielen können, wäre mal eine Saison normal und ohne Stress abgelaufen. Wahrscheinlich haben hier alle mehr oder weniger recht, nur bringt uns die Erkenntnis nicht weiter. Meiner Ansicht nach - und das formuliere ich in Anbetracht der wenigen Spiele, die ich gesehen habe ganz vorsichtig - gibt es d e n einen, einzigen, ultimativen Grund überhaupt nicht.

Eher unwahrscheinlich ist, daß alle anderen Mannschaft immer die Spieler haben, die alles können und richtig machen und es bei uns immer und immer wieder an den elementarsten Dingen fehlt. Das glaube ich einfach nicht.

Die Voraussetzungen sind doch besser den ja - aufgrund des begrenzten Etats wird es weniger Leistungsdruck von Aussen geben - und der Trainer wird eine Saison unangetastet durchziehen können und hat wahrscheinlich mehr Einfluß auf die Verpflichtungen als andere vor ihm.

Ich persönlich muß nicht wissen, warum aus meiner Sicht nicht sonderlich brauchbare Spieler einen Vertrag erhalten und andere nicht, schon weil ich nicht die geringste Idee habe, wie der Trainer in der neuen Saison agieren will und warum er das tut. Ich habe auch keine Idee, warum X seine Pässe bei uns in Kniehöhe spielt, während er das woanders vermutlich nicht getan hat, sonst würde er heute in der Regionalliga spielen.

Rein subjektiv und ohne nähere Begründung habe ich bisher nicht so ein schlechtes Gefühl.