:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 06.04.2012

(06.04.2012, 17:09)Beowulf schrieb:
(06.04.2012, 14:34)Der Schamane schrieb: ...damit meine ich auch das Produkt Indians, was sich im letzten jahr so scheint es gefühlt, zumindest nicht nach vorne gekommen ist. Und auch nicht in der Lage gewesen ist die desolate lage der Scorpions für sich zu nutzen.
Die Aussendarstellung der Indians hat gelitten im Sponsorenbereich sowie im Medialen Bereich.
Und die Mannschaft ist nunmal das Aushängeschild ,funktioniert es dort nicht leidet auch die Aussendarstellung. Und da wäre sicherlich mehr drin gewesen, der Slogan Kalt Dreckig Laut ist überholt usw....
Da gebe ich dem Schamanen teilweise recht.
Die GmbH hätte sich viel mehr in die Medien einbringen müssen.Wie schon einmal geschrieben,haben sehr viele Leser der Tagespressen keine Ahnung vom Eishockey und wissen auch nicht,das es zwei Vereine gibt,auch nicht das die Laatzener in einer geschlossenen Liga ohne Auf- und Abstieg spielen.
Auf der anderen Seite hat auch 96 durch seinen Erfolg viele Zuschauer und mögliche Sponsoren gekostet.Weiterhin kann man nicht dagegen ankommen,wenn in Laatzen Freikarten verteilt werden und so die möglichen Erfolgs- oder Abundzufans abgefangen werden.

Trotzdem bin ich stolz darauf,das das Team diesen wichtigen Punkt geholt hat,welcher uns in die PO gebracht hat!!! Applaudieren Auch wenn wir ohne Sieg die Serie beendet haben.
Laßt uns jedes Jahr Fortschritte sehen,auch wenn sie nur gering sind,mir ist es persönlich lieber in der 1. Runde der PO rauszufliegen,wie jetzt etwas nördlicher,die Fans um den Abstieg in die OL bangen zu müssen.

Die Indians haben sich in den drei Jahren Bundesligazugehörigkeit kontinuierlich verbessert, man darf auch nicht vergessen, dass die anderen Teams in den letzten drei Jahren ständig verbessert und weiterentwickelt haben.
Wenn der Schamane meint, in der DEL würde besseres Eishockey gespielt werden, kein Problem, Laatzen ist nicht weit weg.
Die DEL hat sich für mich komplett erledigt, ich bin sehr stolz darauf, aus Protest gegen dieses Produkt dieses Jahr keine einzige Minute angeschaut zu haben und ich werde es auch in Zunkunft nicht mehr tun. Boykott ist das einzige Lösung, wie man mit diesen Herren in der DEL umgehen kann.
Ich bin mit dem Saisonverlauf der Indians sehr zufrieden, sie haben alles gegeben und sind in den Playoff ausgeschieden.


RE: Team 2012/13 - nederland - 06.04.2012

Wenn man die play downs von Bremerhaven sieht können wir froh sein dort nicht reingerutscht zu sein



RE: Team 2012/13 - Flaxman - 06.04.2012

(06.04.2012, 17:39)Brotdose schrieb: Da Bremerhafen ja wohl absteigt sollte man sich mal in deren Kader umschauen...
Neben Dejdar und Stanley (beide schwer zu bekommen), würde auch Kosick gut zu uns passen...
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20971

Und für die Abwehr als erfahrenen Mann vielleicht den hier:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22221

Ach auch Slate würde ich gern wieder nehmen...ne Steigerung zu einigen Verteidigern die wir hatten ist er allemal, und man weiss woran man ist Zwinkern


RE: Team 2012/13 - MestonPrizzi - 06.04.2012

(06.04.2012, 14:14)Flaxman schrieb:
(05.04.2012, 07:47)Der Schamane schrieb: ...ich persönlich finde es schon bedauerlich das man es in den letzten Jahren versäumt hat sich im oberen Drittel festzusetzen...
Das die letzten drei Jahre nicht die besten waren, wird wohl kaum einer bestreiten. Nun aber zu fordern, dass man sich in der Zeit hätte oben festsetzen sollen, find ich doch schon sehr weit hergeholt. Man bedenke, dass dies Jahr 3 in einer neuen Liga war. In der Oberliga haben wir auch in den ersten Jahren nichts gerissen. Ich weiss der Anspruch kommt daher, dass man eben in den letzten Jahren Oberliga immer Oben mitgespielt hat. Dort spielen wir nunmal nicht mehr. Man sollte auf dem Boden bleiben und nicht nach Jahr 3 von, sagen wir einem der Top 3 Platzierungen träumen!Schmalzlocke
genauso sieht es aus Applaudieren

zum thema "marke" indians sei gesagt das man es letztes jahr geschafft hat trotz mäßiger sportlicher leistung die zuschauerzahl konstant zu halten, trotz der schwarz - weiß - grünen invasion in der stadt und der tatsache das man sportlich nur die 3. geige ist was die liga angeht. Schmalzlocke



RE: Team 2012/13 - Bomber-99- - 07.04.2012

(06.04.2012, 22:56)MestonPrizzi schrieb:
(06.04.2012, 14:14)Flaxman schrieb:
(05.04.2012, 07:47)Der Schamane schrieb: ...ich persönlich finde es schon bedauerlich das man es in den letzten Jahren versäumt hat sich im oberen Drittel festzusetzen...
Das die letzten drei Jahre nicht die besten waren, wird wohl kaum einer bestreiten. Nun aber zu fordern, dass man sich in der Zeit hätte oben festsetzen sollen, find ich doch schon sehr weit hergeholt. Man bedenke, dass dies Jahr 3 in einer neuen Liga war. In der Oberliga haben wir auch in den ersten Jahren nichts gerissen. Ich weiss der Anspruch kommt daher, dass man eben in den letzten Jahren Oberliga immer Oben mitgespielt hat. Dort spielen wir nunmal nicht mehr. Man sollte auf dem Boden bleiben und nicht nach Jahr 3 von, sagen wir einem der Top 3 Platzierungen träumen!Schmalzlocke
genauso sieht es aus Applaudieren

zum thema "marke" indians sei gesagt das man es letztes jahr geschafft hat trotz mäßiger sportlicher leistung die zuschauerzahl konstant zu halten, trotz der schwarz - weiß - grünen invasion in der stadt und der tatsache das man sportlich nur die 3. geige ist was die liga angeht. Schmalzlocke

Genau das ist es!!! Applaudieren Nicht die Scorpions oder sonst was hat uns wenn Zuschau wECH genommen, sondern 96 mit seinen Europapokal Auftritten.Was da ne Karte kostet brauche ich niemandem sagen.Dazu die Reisen ins Ausland die sehr viele mitgemacht haben.Da spart man dann mit Sicherheit als Gelegenheitszuschauer eher mal ne Indians Karte als ne Karte für 96, denn so häufig nehmen sie ja nicht an/in Europa teil.Dazu kommt auch die wieder gute Saison in der Buli die sie spielen.Jeder muß in der heutigen Zeit gucken wo man mal spart!


RE: Team 2012/13 - Amberleaf - 07.04.2012

(07.04.2012, 07:07)Bomber-99- schrieb: Genau das ist es!!! Applaudieren Nicht die Scorpions oder sonst was hat uns wenn Zuschau wECH genommen, sondern 96 mit seinen Europapokal Auftritten.Was da ne Karte kostet brauche ich niemandem sagen.Dazu die Reisen ins Ausland die sehr viele mitgemacht haben.Da spart man dann mit Sicherheit als Gelegenheitszuschauer eher mal ne Indians Karte als ne Karte für 96, denn so häufig nehmen sie ja nicht an/in Europa teil.Dazu kommt auch die wieder gute Saison in der Buli die sie spielen.Jeder muß in der heutigen Zeit gucken wo man mal spart!

Das mit dem sportlichen Wettbewerb in der Stadt ist teilweise richtig. Es nützt doch aber nichts, sich seinem Schicksal zu ergeben. Es sollten lieber dringend entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um einen Besuch am Turm wieder attraktiver zu machen. Es ist nicht unbedingt immer gleich das Geld oder der Spar-Trieb an sich. Es gibt sicherlich noch genug Zuschauer, die finanziell gesehen durchaus zu 96 UND den Indians gehen könnten. Deutschland lebt nicht an der Armutsgrenze.





RE: Team 2012/13 - Erni - 07.04.2012

Unfassbar, was hier einige vom Stapel lassen, hier im Thread des Teams 2012/2013.
Kluge Reden von der Tastatur. Sprecht doch mal Tacheles, was für Massnahmen sollen denn nun ergriffen werden, damit ihr euch wieder wohl am Turm fühlt? Eine Lasershow oder einen Pausenclown? Und jetzt kommt nciht wieder mit der Auf-Abstiegsregelung, die hat der Verein wohl nicht selber in der Hand, das sollte selbst ihr einsehen. Aber ich schlage vor, das diejenigen, die den Fortbestand des Hockeys ohne Auf- und Abstieg in Gefahr sehen, sich an Bomber wenden, die können in ihrem Arbeitskreis sicher noch engagierte Leute mit Patentrezepte zur Lösung dieses Problems gebrauchen.
Trotz allem muss die GF jetzt zur nächsten Saison ein schlagkräftiges Team aufstellen, und da sind sie ja schon recht weit fortgeschritten. Über Verlängerungen kann man verschiedener Ansicht sein, aber niemand weiss, welche Rolle die Spieler im Team spielen sollen, welche Spieler für dasselbe Gehalt Alternativ zu den jetzigen Verhandlungen zu haben gewesen wären.
Wurde hier nicht immer nach einem Knipser geschrien, vielleicht will man dieses Mal überragende Spieler verpflichten, dannmuss man aber auch bei den Mitläufern sparen.
Apropos sparen ... ich finde 800t in der Kreide ganz schon heftig, die Summe macht mir da schon Angst, darum finde ich es richtig, wenn der Verein jetzt den Sparkurs fährt. Die schulden sollten minimum um die Hälfte abgebaut werden , langfristig sogar gen Null.



RE: Team 2012/13 - Bomber-99- - 07.04.2012

Das ist die Indians GmbH, aber man darf nicht vergessen was da noch alles mit dran hängt, wo man auch Geld einnimmt! Schmalzlocke Genau das ist ja das Konzept was bisher einmalig ist und für eine bessere Zukunft sorgen soll.Das sagte Dirk ja nun auch schon ein paar mal auf Stammtischen usw.!Und für die kurzer Zeit wo das ganze steht hat man ja schon sehr beachtliche Erfolge (Bhv,BiBi,Fußball Bundesliga Vereine,Alba,........). Das ganze darf ma
n dabei nicht vergessen.


RE: Team 2012/13 - maroste18 - 07.04.2012

mal zwei Vorschläge , die man sich als trainer auch noch anschauen kann . Johannes Sedlmayer und Peter Lindlbauer ; Spielen ja aktuell noch Playoff Finals mit Bad Tölz !


RE: Team 2012/13 - far away - 07.04.2012

(07.04.2012, 11:04)maroste18 schrieb: mal zwei Vorschläge , die man sich als trainer auch noch anschauen kann . Johannes Sedlmayer und Peter Lindlbauer ; Spielen ja aktuell noch Playoff Finals mit Bad Tölz !

Die halbe del scoutet Tölz...die Zusammenarbeit mit nürnberg funktioniert auch..
Da kann man selten jemand abgreifen...parallel hat Herr lindlbauer bereits in Nürnberg einen Vertrag bis 2014....recherchiert doch erstmal, bevor hier irgendwelche Namen durch die Gegend fliegen!!

Hier auch die Quelle: http://www.icetigers.de/ICETIGERS/index.php?option=com_content&view=article&id=1031:ice-tigers-binden-lindlbauer-und-jenike&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=76