:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - ower 50 - 05.04.2012

(05.04.2012, 15:00)Chrischi schrieb: @Lemmie:
Sicher waren einige Spiele nicht gut. Hat ja auch niemand behauptet, dass alles toll gewesen ist. Sonst wäre man wirklich oben in der Tabelle gewesen. Und auch für mich hätten 2 der Verlängerungen (Stoli und Hemmes) nicht sein müssen.
Die Verlängerung von Olidis finde ich dagegen gut. Klar hat da noch nicht alles geklappt. Die Umstellung von OL auf BuLi ist auch keine Leichte. Ich denke aber, dass der noch Potential hat und vor allem den richtigen Riecher, wo man stehen muss. Dass hier von einigen so getan wird als wäre diese Verlängerung ein Zeichen dafür, dass man die obere Tabellenregion schon abgeschrieben hat, find ich nicht nachvollziehbar.
Und das Team ist ja auch längst noch nicht vollständig.
Aber es sind hier immer die Gleichen, die jeden Sommer alles kacke finden, was in der Vorsaison passiert ist und schon wieder das Schlimmste für die kommende Saison prophezeien. Da frag ich mich manchmal, wieso die dann noch hingehen, wenn immer alles so mies ist und alle komplett nur unfähig und das schon seit zig Jahren?!?
Dass man auch mit etwas geringerem Budget ne gute Mannschaft aufstellen kann, haben andere Vereine auch schon bewiesen. Lassen wir uns doch mal überraschen was Herr Künast so kann und was er dann aus der Truppe raus holt.
Ich finde es in jedem Fall besser, wenn vernünftig gewirtschaftet wird als wenn man sich finanziell übernimmt, um auf Biegen und Brechen die Hammertruppe zusammen zu kriegen, mit der man um die Meisterschaft spielt.

Bis auf deine Meinung zu Stoli und Hemmes Gefällt mir
Ich finde es gut, dass mal versucht wird nicht wieder fast die Mannschaft komplett zu wechseln. Und mit Konstanz @bm_tie sind zum indest in meinen Augen nicht nur konstante Leistungen,wer wünscht sich die nicht, sondern auch einmal eine eben nicht ständig runderneuerte Mannschaft gemeint. Die Scorpions sind mit Hans Zach auch erst Meister geworden als sie mal für mehrere Saisons eine fast identische Mannschaft zusammenhatten. Was passiert, wenn dann viele Neue dazukommen hat man in dieser Saison gesehen.
Und @ Schamane: Dann geh doch nach Laatzen und guck da zu, wenn dir unsere "Ananasliga" keinen Spaß macht. Da gibt es ja auch genug Freikarten von den tollen Sponsoren.


RE: Team 2012/13 - nordstadtapache - 05.04.2012

Wir spielen aber nunmal nicht um die Ananas sondern die Meisterschaft, und da ist es mir total egal wie toll doch die Spieler in irgend so einer geschlossenen Pseudo-Sport-Liga sind. Egal ob die nun NHL, DEL oder TV-Total-Hockey-Challenge heißen. Dass wir es durch diese bescheidene Situation nicht einfacher haben Sponsoren und Zuschauer zu gewinnen steht außer Frage. Die Bedeutung der Bundesliga-Meisterschaft als höchstes erreichbares Ziel wird dadurch aber nicht geschwächt.


RE: Team 2012/13 - Bodi - 05.04.2012

Ich denke dass diejenigen die schwarz sehen, den Gedanken im Hinterkopf haben, dass man es nicht hinbekam, Mannschaften aufs Eis zu bringen, die mal die Basics beherrschten- und das, obwohl man nicht Sparen musste. Viele Siege waren in meinen Augen einfach nur hingewürgt, ich hatte nur einmal nie das Gefühl das die Truppe verliert- das war in der ersten Buli Saison die Abstiegrunde gegen Freiburg- das war Scheiße hoch 2 vs Scheisse hoch 3.... zum Glück war da einer noch dillentantischer

Ich seh hier nicht schwarz, ich bin entspannt und bin gespannt , wie die Verantwortlichen nun mit dem reduzierten Etat ne Truppe zusammen stellen. bislang ist nicht alles schlecht, aber Stoli oder Hemmes- naja....ich denke nur dass hier manche denVerantwortlichen das Geschick absprechen, aus weniger Geld ne interessante und spielstarke Truppe zusammen zustellen..... Das konnte man bislang nicht in Liga zwei, und in der OL hats auch oft gehapert- vielleicht holt man auch mal Tschechen- kanadische Stümperholzfäller habe ich hier zu lange gesehen

Und ich denke auch, dass man nicht nach Namen kaufen muss, um interessante Spieler zu holen, vielleicht kann man auch mal jungen Spielern was bieten (z.B nen Arbeitsplatz/Ausbildungsplatz für die Freundin etc) und schon hat man auch mal nen Argument uf der Habenseite und der eine oder andere aus dem Westen kommt doch hierher- es muss nicht immer der Süden sein

alles in allem- locker bleiben...und wenn man nach 6 Spielen sieht dass es nicht passt, kann man halt immer noch woanders hingehen (nach Wob, zum Basketball, Handball etc)


RE: Team 2012/13 - Indianer - 05.04.2012

(05.04.2012, 15:38)Bankdrücker schrieb:
(05.04.2012, 15:00)Chrischi schrieb: ...
Aber es sind hier immer die Gleichen, die jeden Sommer alles kacke finden, was in der Vorsaison passiert ist und schon wieder das Schlimmste für die kommende Saison prophezeien. Da frag ich mich manchmal, wieso die dann noch hingehen, wenn immer alles so mies ist und alle komplett nur unfähig und das schon seit zig Jahren?!?
...

Gefällt mir

Sehr schöner Post mit einem kleinen Schönheitsfehler: Die Hälfte der Leute, die hier meckern, gehen selten bis gar nicht hin. Sie zeigen ihre Verbundenheit mit der Sache eher durch ihre Forenbeträge.

Und das wäre sehr traurig!!


RE: Team 2012/13 - Chrischi - 05.04.2012

(05.04.2012, 15:38)Bankdrücker schrieb:
(05.04.2012, 15:00)Chrischi schrieb: ...
Aber es sind hier immer die Gleichen, die jeden Sommer alles kacke finden, was in der Vorsaison passiert ist und schon wieder das Schlimmste für die kommende Saison prophezeien. Da frag ich mich manchmal, wieso die dann noch hingehen, wenn immer alles so mies ist und alle komplett nur unfähig und das schon seit zig Jahren?!?
...

Gefällt mir

Sehr schöner Post mit einem kleinen Schönheitsfehler: Die Hälfte der Leute, die hier meckern, gehen selten bis gar nicht hin. Sie zeigen ihre Verbundenheit mit der Sache eher durch ihre Forenbeträge.

Wenn es so ist, finde ich es um so trauriger. Nix oder kaum was an Spielen selber sehen, aber sich dann hier teilweise in einer Art über Spieler äußern, die schon fast beleidigend ist. Und mal blöde gesagt, auch nicht dafür sorgen, dass die Indians gute Einnahmen haben, aber dafür maulen, wenn der Etat gekürzt werden muss. Das passt dann für mich nicht.


RE: Team 2012/13 - NYRangers - 05.04.2012

(05.04.2012, 15:38)Bankdrücker schrieb:
(05.04.2012, 15:00)Chrischi schrieb: ...
Aber es sind hier immer die Gleichen, die jeden Sommer alles kacke finden, was in der Vorsaison passiert ist und schon wieder das Schlimmste für die kommende Saison prophezeien. Da frag ich mich manchmal, wieso die dann noch hingehen, wenn immer alles so mies ist und alle komplett nur unfähig und das schon seit zig Jahren?!?
...

Gefällt mir

Sehr schöner Post mit einem kleinen Schönheitsfehler: Die Hälfte der Leute, die hier meckern, gehen selten bis gar nicht hin. Sie zeigen ihre Verbundenheit mit der Sache eher durch ihre Forenbeträge.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis?? Könnte ich mir irgendwie kaum vorstellen


RE: Team 2012/13 - Bankdrücker - 05.04.2012

(05.04.2012, 20:57)NYRangers schrieb: Woher nimmst Du diese Erkenntnis?? Könnte ich mir irgendwie kaum vorstellen

Persönliche Erfahrungen, sagen wir einfach, ich weiß es... Schmalzlocke


RE: Team 2012/13 - Indianer87 - 06.04.2012

(05.04.2012, 22:38)Bankdrücker schrieb:
(05.04.2012, 20:57)NYRangers schrieb: Woher nimmst Du diese Erkenntnis?? Könnte ich mir irgendwie kaum vorstellen

Persönliche Erfahrungen, sagen wir einfach, ich weiß es... Schmalzlocke

Geht es hier um das Team oder andere User? überlegen


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 06.04.2012

Man kann ein Thema gemeinsam ausleuchten, da kann der Einzelne auch Argumentationen bringen, die ihm möglicherweise selbst nicht gefallen, die aber dennoch das Thema weiterbringen. Das ist der Unterschied zwischen Sachlichkeit und emontionalem Gequarke sowie mangelnder Toleranz anderen Meinungen gegenüber. Eigentlich waren wir über das Stadium schon mal hinaus.





RE: Team 2012/13 - Thom - 06.04.2012

Könnte man vielleicht wieder zu Thema zurückkehren.

Das wäre einer für uns gewesen --> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=81944

Schade eigentlich, hab ihn letztes Jahr ein paar mal spielen sehen, hat denk ich Potenzial! Glückwunsch in die Lausitz!