:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Erni - 05.04.2012

Zitat:Dieses Mantra von der fehlenden Perspektive hängt mir echt aus den Ohren raus.
Applaudieren


Kann das auch nicht mehr hören.
Wenn man dann hier die Reaktionen liest und auch die Zuschauerzahlen in der Play Off Runde zuzieht, frage ich mich eh, wie das nach einem Aufstieg laufen soll, wenn man dann am Ende der Tabelle rumdümpelt. Oder man braucht dann einen 4-5 Mio Etat, wer soll das finanzieren?
Unsere Sponsoren sind meist klein- und mittelständige, die könnten ihren Einsatz sicher nicht verdoppeln oder dreifachen.

Aber da brauchen wir uns glücklicherweise keine Gedanken zu machen.

Meine Perspektive ist die Bundesligameisterschaft, dann gibt es einen Pokal eine Riesensause und das kommende Jahr tritt man als Titelverteidiger an.
Anders als die Meisten hier, hätte ich mich auch bei einem Pokalsieg gefreut.
Gibt auch einen Pokal und eine etwas kleinere Riesensause und wäre als Pokalsieger in die nächste Saison gegangen.



RE: Team 2012/13 - NYRangers - 05.04.2012

(05.04.2012, 11:11)Indianer41 schrieb: Ich kann diese Schwarzmalerei einiger Forumteilnehmer nicht leiden, nur wenn einige ihrer Lieblingsspieler nicht an den Turm kommen. Deise sollten einfach mal sich die Realitäten vor Augen halten und dann urteilen. In den letzten beiden Jahren kam oft die Kritik, dass wieder viele neue Spieler an den Turm, jetzt wird mit vielen Spielern aus dem alten Kader verlängert, jetzt ist es auch nicht gut, einige wissen einfach nicht, was sie wollen.

Wie Du selber vor kurzem so schön geschrieben hast.....

Du hast halt Deine Meinung und andere haben halt eine andere Zwinkern

Das ist ein Forum wo jede Meinung akzeptiert werden sollte!!


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 05.04.2012

(05.04.2012, 11:42)NYRangers schrieb:
(05.04.2012, 11:11)Indianer41 schrieb: Ich kann diese Schwarzmalerei einiger Forumteilnehmer nicht leiden, nur wenn einige ihrer Lieblingsspieler nicht an den Turm kommen. Deise sollten einfach mal sich die Realitäten vor Augen halten und dann urteilen. In den letzten beiden Jahren kam oft die Kritik, dass wieder viele neue Spieler an den Turm, jetzt wird mit vielen Spielern aus dem alten Kader verlängert, jetzt ist es auch nicht gut, einige wissen einfach nicht, was sie wollen.

Wie Du selber vor kurzem so schön geschrieben hast.....

Du hast halt Deine Meinung und andere haben halt eine andere Zwinkern

Das ist ein Forum wo jede Meinung akzeptiert werden sollte!!

Vollkommen richtig, ich werde auch bestimmt nicht versuchen, dich umzustimmen, aber Schwarzmalerei bringt uns auch nicht weiter.


RE: Team 2012/13 - Chrischi - 05.04.2012

(05.04.2012, 09:27)bm_tie schrieb: ein paar Jahre ... drei sind rum

die Insolvenznummer ... die sehe ich zwar auch so, die kann aber auch nicht für Alles und Jedes strapaziert werden.

Richtig, drei Jahre, in denen wir einmal gegen den Abstieg gespielt haben und zweimal im Mittelfeld der Tabelle gelandet sind. Was genau war daran jetzt so schlecht?

Und diese Insolvenznummer kann einem sehr schnell wieder passieren. Wenn man sich die letzte veröffentlichte Bilanz im Bundesanzeiger mal anschaut und da über eine Millionen Verlust/Jahresfehlbetrag sieht und eine Verbindlichkeit gegenüber einem Gesellschafter von über 800.000, dagegen aber nur sehr geringe Vermögenswerte und Forderungen stehen, dann denke ich, dass etwas Sparsamkeit wohl angebracht ist. Jedenfalls wenn man langfristig Bundesligahockey bei uns sehen will.


RE: Team 2012/13 - lemmie - 05.04.2012

(05.04.2012, 12:36)Chrischi schrieb: Richtig, drei Jahre, in denen wir einmal gegen den Abstieg gespielt haben und zweimal im Mittelfeld der Tabelle gelandet sind. Was genau war daran jetzt so schlecht?
Eine nicht geringe Anzahl von Spielen entsprach nicht Liga 2 Niveau und war damit schlecht, in allen 3 Saisons.Zwinkern
Und dabei hervorgetan haben sich, speziell in der letzten Saison, einige der Protagonisten mit denen verlängert wurde. Aber mglw. schafft es CK ja, bei denen die Grundlagen des Eishockeys wie Puckannahme, Passen zum Mitspieler, Schlittschuhlaufen wieder an die Oberfläche zu holen. HZ vertritt die Meinung dass, wenn die Basics im Spiel nicht abrufbar sind, eben geübt werden muss bis sie wieder sitzen. Hoffentlich hat unser Trainer da beim Meister aufmerksam zu geschaut. Und wo wir schon dabei sind. Den Spielern ein paar Automatismen einzuimpfen, wäre auch was worüber ich mich freuen könnte.
Zitat:... Jedenfalls wenn man langfristig Bundesligahockey bei uns sehen will.
Bundesligahockey mit möglichst vielen Spielern zu sehen, die auch auf Bundesliganiveau spielen, wäre noch toller. Und um den Einwand nach der Bezahlbarkeit gleich zu entschärfen. Damit sind nicht Cracks á la Wren oder Kracik gemeint, sondern mMn durchaus ein M. Garten oder ein M. Fröhlich. Die genannten haben das ja auch unter Beweis gestellt, allerdings einige Verlängerer nicht. Und da bin ich skeptisch, ob sich das zur neuen Saison zum Besseren hin wendet.


RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 05.04.2012

Dieses DEL brauchen wir nicht ist doch auch absoluter Quatsch. Fakt ist doch, das in der DEL das um Längen bessere Hockey gespielt wird. Wer davor die Augen verschließt sorry.....Es wäre verdammt wichtig für Sponsoren Zuschauer ect..wenn endlich ein Auf und Abstieg gregelt wäre.. das wäre und ist eigentlich die einzig wahre Perspektive um auf Dauer zu bestehen. Das es im Moment leider anders aussieht...traurig genug. Und die Bundesliga ist nunmal nur die zweite Geige da führt kein Weg dran vorbei.
Deswegen wird es auch immer schwieriger werden Sponsoren zu finden die sich für unsere Ananasliga interessieren, das ist garantiert Fakt!


RE: Team 2012/13 - Chrischi - 05.04.2012

@Lemmie:
Sicher waren einige Spiele nicht gut. Hat ja auch niemand behauptet, dass alles toll gewesen ist. Sonst wäre man wirklich oben in der Tabelle gewesen. Und auch für mich hätten 2 der Verlängerungen (Stoli und Hemmes) nicht sein müssen.
Die Verlängerung von Olidis finde ich dagegen gut. Klar hat da noch nicht alles geklappt. Die Umstellung von OL auf BuLi ist auch keine Leichte. Ich denke aber, dass der noch Potential hat und vor allem den richtigen Riecher, wo man stehen muss. Dass hier von einigen so getan wird als wäre diese Verlängerung ein Zeichen dafür, dass man die obere Tabellenregion schon abgeschrieben hat, find ich nicht nachvollziehbar.
Und das Team ist ja auch längst noch nicht vollständig.
Aber es sind hier immer die Gleichen, die jeden Sommer alles kacke finden, was in der Vorsaison passiert ist und schon wieder das Schlimmste für die kommende Saison prophezeien. Da frag ich mich manchmal, wieso die dann noch hingehen, wenn immer alles so mies ist und alle komplett nur unfähig und das schon seit zig Jahren?!?
Dass man auch mit etwas geringerem Budget ne gute Mannschaft aufstellen kann, haben andere Vereine auch schon bewiesen. Lassen wir uns doch mal überraschen was Herr Künast so kann und was er dann aus der Truppe raus holt.
Ich finde es in jedem Fall besser, wenn vernünftig gewirtschaftet wird als wenn man sich finanziell übernimmt, um auf Biegen und Brechen die Hammertruppe zusammen zu kriegen, mit der man um die Meisterschaft spielt.


RE: Team 2012/13 - Bankdrücker - 05.04.2012

(05.04.2012, 15:00)Chrischi schrieb: ...
Aber es sind hier immer die Gleichen, die jeden Sommer alles kacke finden, was in der Vorsaison passiert ist und schon wieder das Schlimmste für die kommende Saison prophezeien. Da frag ich mich manchmal, wieso die dann noch hingehen, wenn immer alles so mies ist und alle komplett nur unfähig und das schon seit zig Jahren?!?
...

Gefällt mir

Sehr schöner Post mit einem kleinen Schönheitsfehler: Die Hälfte der Leute, die hier meckern, gehen selten bis gar nicht hin. Sie zeigen ihre Verbundenheit mit der Sache eher durch ihre Forenbeträge.


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 05.04.2012

(05.04.2012, 15:38)Bankdrücker schrieb:
(05.04.2012, 15:00)Chrischi schrieb: ...
Aber es sind hier immer die Gleichen, die jeden Sommer alles kacke finden, was in der Vorsaison passiert ist und schon wieder das Schlimmste für die kommende Saison prophezeien. Da frag ich mich manchmal, wieso die dann noch hingehen, wenn immer alles so mies ist und alle komplett nur unfähig und das schon seit zig Jahren?!?
...

Gefällt mir

Sehr schöner Post mit einem kleinen Schönheitsfehler: Die Hälfte der Leute, die hier meckern, gehen selten bis gar nicht hin. Sie zeigen ihre Verbundenheit mit der Sache eher durch ihre Forenbeträge.

Man kann immer schlau daher reden und schwarzmalen, wie es hier einige tun, prinzipiell gilt immer der Grundsatz: Man gibt nur das aus, was auch drin ist. Dies bezweifele ich bei einigen Vereinen der Bundesliga sehr stark. Einige aus dem Forum vergessen einfach auch nur, dass sehr gute Spieler auch sehr viel Geld kosten, über die Verhältnisse leben, das hält man vielleicht eine oder zwei Saisons durch und dann ist Schluss.


RE: Team 2012/13 - maroste18 - 05.04.2012

(05.04.2012, 14:37)Der Schamane schrieb: Dieses DEL brauchen wir nicht ist doch auch absoluter Quatsch. Fakt ist doch, das in der DEL das um Längen bessere Hockey gespielt wird. Wer davor die Augen verschließt sorry.....Es wäre verdammt wichtig für Sponsoren Zuschauer ect..wenn endlich ein Auf und Abstieg gregelt wäre.. das wäre und ist eigentlich die einzig wahre Perspektive um auf Dauer zu bestehen. Das es im Moment leider anders aussieht...traurig genug. Und die Bundesliga ist nunmal nur die zweite Geige da führt kein Weg dran vorbei.
Deswegen wird es auch immer schwieriger werden Sponsoren zu finden die sich für unsere Ananasliga interessieren, das ist garantiert Fakt!

Gefällt mirApplaudieren

Endlich bringt es mal einer auf den Punkt !!!