:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - BWR77 - 05.04.2012

Ich bin bis jetzt echt sehr zufrieden! Schade finde ich aber das alle meckern über diese und jene Verlängerung - wisst ihr eigentlich selber was ihr wollt??? Es sollen nicht wieder nur neue Spieler kommen und dann verlängert man mit einem großen Teil und das ist auch wieder nicht richtig.

Ich bin der Meinung das wir auf einem sehr guten Weg sind für den neuen Kriegspfad!


Und nun meckert nicht nur rum, sondern freut Euch auf die neue Saison!!!!


RE: Team 2012/13 - HI-Indianer - 05.04.2012

Nun warten wir mal ab wer noch kommt, der tainer muss daraus dann ein team formen.
Zu olidis kann ich nur sagen er wird auf jedenfall besser als györi sein und den hat man auch die ganze saison mit durchgeschleppt.

Sollte jonas zurück kommen würde es mich echt freuen und ein ower ersatz wäre er allemal.


RE: Team 2012/13 - snurfel - 05.04.2012

Zudem können doch all die, die seit Jahren nach einer gewissen "Konstanz" im Kader schreien, zufrieden sein. Vielleicht ist es genau dieser Weg des "eingespielten Teams", der uns nach vorne bringen könnte. Alle Weiterverpflichtungen kann man zumindest nachvollziehen, wenn nun sinnvoll verstärkt wird, dann könnte das ordentlich aussehen.


RE: Team 2012/13 - BWR77 - 05.04.2012

(05.04.2012, 06:19)snurfel schrieb: Zudem können doch all die, die seit Jahren nach einer gewissen "Konstanz" im Kader schreien, zufrieden sein. Vielleicht ist es genau dieser Weg des "eingespielten Teams", der uns nach vorne bringen könnte. Alle Weiterverpflichtungen kann man zumindest nachvollziehen, wenn nun sinnvoll verstärkt wird, dann könnte das ordentlich aussehen.

Gefällt mir genau so sieht es aus!!!!!


RE: Team 2012/13 - bm_tie - 05.04.2012

(05.04.2012, 06:19)snurfel schrieb: Zudem können doch all die, die seit Jahren nach einer gewissen "Konstanz" im Kader schreien, zufrieden sein.

Das sind aber nur wenige ... und die meinen damit konstante Leistungen auf einem annehmbaren Niveau. Über die gesamte Saison gesehen, würde uns das weiterbringen als bisher, die Frage ist, wie man das erzeugt.

Macht man die Abwehr als Wurzel allen Übels aus, rein hypothetisch natürlich, dann kann man sich durchaus die Frage stellen, wie welchen Spielern man das was man bisher schon hat, noch aufpeppen will. Mit einer Supergranate, die man ehe nicht bekommt, ist es da nicht getan. Ich finde eine solche Logik nachvollziehbar, auch wenn ich sie nicht unbedingt teile.

Gleiches gilt für die Argumentationskette mit irgendwelchen Reihen, die sich in der letzten Saison noch als die Besten oder Besseren rausgestellt haben. Das alleine sagt nichts über die absolute Stärke gegenüber der Konkurrenz aus.

Aus den bisherigen Verpflichtungen kann man lediglich eine Tendenz ableiten und die geht in Richtung gleichwertiges Team zum Vorjahr, nicht mehr und nicht weniger. Das kann in Anbetracht der Konkurrenz in der neuen Saison für mehr reichen, es kann auch überhaupt nicht reichen.




RE: Team 2012/13 - Der Schamane - 05.04.2012

Sage doch absteigen und dann hat man wieder ein Ziel vor Augen. Aufstieg ist ja abgeschaftt ,für vorne reicht es nicht, Platz 8 wohl auch nicht....also Perspektiven schaffen. Wenn man das so teilweise liest wird es wohl nur um den Klassenerhalt gehen.
Und man fragt sich ja sowieso wie man eine Liga verkaufen will,wo es keinen Aufstieg gibt. Da ist die Frage erlaubt ob mit aller Macht nach "Oben" kommen Sinn macht. Denn durch den Sparkurs mittlerweile ja unmöglich.
Fakt ist,Fans wird man mit einer mittelmäßigen Mannschaft nicht hinter dem Ofen hervorlocken, ich persönlich finde es schon bedauerlich das man es in den letzten Jahren versäumt hat sich im oberen Drittel festzusetzen .
Der Punkt ist übrschritten und die Chance vertan-
Nun muß man mit den gegebnen Mittel auskommen, wir werden sehen was bei rumkommt. Vielleicht überraschen uns ja Mannschaft und Trainer und alles wird gut......hoffen darf man ja für Verein und Fans...
Dennoch WÄRE es möglich eine richtig gute Truppe mit weniger Geld auf das Eis zu schicken davon bin ich überzeugt. Doch danach sieht es bisher nicht unbedingt aus. Konstanz hin oder her.
Aber es gibt ja noch genügend Positionen zu besetzen.....hoffen wir auf ein Glückliches Händchen,ansonsten........


RE: Team 2012/13 - Stephan - 05.04.2012

Was glaubt ihr denn was die anderen Clubs (LA und Schwenningen mal ausgenommen) angesicht der nicht vorhandenen Aufsteigsmöglichkeit machen werden... Geld investieren oder eher sparen ?


RE: Team 2012/13 - MC Hammer - 05.04.2012

Ich denke, der Sparkurs wird auch dadurch ausgelöst, dass man in den letzten beiden Jahren durch Trainerwechsel und diverse Nachverpflichtungen Löcher gerissen hat, die dann jeweils von Sponsoren/Gesellschaftern ausgeglichen werden mussten.
Und wenn ich mal ehrlich bin: Wenn ich Gesellschafter wäre und auch privat investiere, dann wäre ich auch enttäuscht, wenn zu einem Play-off-VF-Spiel auf einen Freitag gerade mal 3.100 Leute kommen.
Da ist der Turm sicher anderes gewöhnt und das liegt wohl an der fehlenden Perspektive...
Mit dem jetzigen Team bin ich bislang zufrieden, da einige Akteure deutlich konstanter spielen können als letzte Saison - wenn CK das hinbekommt, ist das schon ein guter Schritt.
DJ ist noch eine sehr wichtige Personalie, ich hoffe er bleibt.
Und dann kann man sich in aller Ruhe noch um die Neuzugänge kümmern - ich bin mir sicher, dass wir hier trotz des Kurses auch Verstärkungen erhalten, die diesen Namen auch verdienen.
Und vielleicht tut sich ja auch was in Sachen sportlicher Leitung...

Der Sommer ist noch lang
M.C.


RE: Team 2012/13 - Chrischi - 05.04.2012

Ich frage mich hier langsam ob einige an Amnesie leider?!? Oder bin ich die Einzige, die sich an die klare Worte unserer Häuptlinge beim Aufstieg erinnert, dass sie hoffen, dass den Fans klar ist, dass man in der BuLi erstmal ein paar Jahre brauchen wird um richtig anzukommen und in den oberen Regionen mitzuspielen. Und dass sie hoffen, dass die Fans, die es aus OL-Zeiten gewohnt sind, dass man in den POs immer bis fast zum Ende mitspielt, dem Verein auch dann die Treue halten, wenn man die ersten Jahre vielleicht erstmal nur um den Klassenerhalt oder die Playoff-Teilnahme spielt.
Aber für manche ist ja alles unterhalb der PO-Finalteilnahme schon nahe am Wiederabstieg. Und alleine die Ankündigung einer Etatkürzung schon Grund genug, die Saison abzuschreiben. Soll die Geschäftsleitung lieber ordentlich Geld ausgeben, das nicht vorhanden ist? Oder jede Saison aus eigener Tasche ne halbe Mio dazu legen, damit ihr hier eure Wunschspieler bekommt? Aber auf der anderen Seite immer schön über Laatzen und ihren Günni herziehen...



RE: Team 2012/13 - DerRieseausH - 05.04.2012

@Chrischie: das sehe ich ganz genauso! Leider leben wir in Zeiten, wo 2. Plätze in einer Meisterschaft schon als "Pleite" oder "Blamage" bezeichnet werden.
Natürlich würde wir alle gerne im Play-Off-Finale stehen. Aber will man den Erfolg auf Teufel komm raus? Mit Hurra in die nächste Insolvenz, weil man sich eine tolle Saison gönnen wollte? Ich bevorzuge da den Weg der kleinen Schritte und vielleicht gehts auch mal einen Schritt zurück. Aber wer von uns weiß denn schon genau, welche Gelder in den letzten Jahren für die unterschiedlichen Teams investiert werden mussten. Letztendlich betreiben wir hier alle im Forum Kaffeesatzleserei.

Zu den Zuschauerzahlen empfehle ich nur einen Blick auf die Statistik der BuLi: liegen die Indians da nicht auf dem 2. Platz? Manch anderer Verein, wäre über diese Zahlen höchst erfreut. Das ist Jammern auf dem höchsten Niveau.