:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Team 2012/13 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Team 2012/13 (/showthread.php?tid=738)



RE: Team 2012/13 - Flipper - 04.04.2012

Ich habe garnichts gegen Olidis, aber ehrlich gesagt hatte ich mir da für einen Kontingentspieler etwas mehr versprochen was die Punktequaliäten anbelangt. Bei allem Einsatz und gutem Defensivspiel von RO...


RE: Team 2012/13 - blackhawk - 04.04.2012

Ja, ich weiß. Aber ich sehe Ower nicht als wirklich starken Torhüter. Er hat sich gegen Saisonende zwar stabilisiert, aber letztendlich "nur" das getan, was ein Torhüter tun muss, wirklich Spiele gewonnen hat er für uns nicht oder die generischen Stürmer durch seine Ausstrahlung demoralisiert. Da hatte Vogl von Landshut in den Playoffs eine andere ausstrahlung. Wenn unsere Stürmer auf ihn (und seine Masse) zukamen, sah man schon im ansatz dass es wieder nichts wird mit einem Tor. Als so jemanden seh ich Ower nicht und denke auch nicht, dass er sich dahin entwickeln kann. Stand ja nun auch lange in der Kritik. Ich wäre daher eher pro Langmann. Sehe ihn momentan auch mangels Erfahrung sicher nicht als den besseren, denke aber , dass er viel Potenzial hat. Und für was solides, ähnlich wie Ower, haben wir ja noch Holmgren.


RE: Team 2012/13 - Chris_Colt - 04.04.2012

(04.04.2012, 15:29)blackhawk schrieb: Ja, ich weiß. Aber ich sehe Ower nicht als wirklich starken Torhüter. Er hat sich gegen Saisonende zwar stabilisiert, aber letztendlich "nur" das getan, was ein Torhüter tun muss, wirklich Spiele gewonnen hat er für uns nicht oder die generischen Stürmer durch seine Ausstrahlung demoralisiert. Da hatte Vogl von Landshut in den Playoffs eine andere ausstrahlung. Wenn unsere Stürmer auf ihn (und seine Masse) zukamen, sah man schon im ansatz dass es wieder nichts wird mit einem Tor. Als so jemanden seh ich Ower nicht und denke auch nicht, dass er sich dahin entwickeln kann. Stand ja nun auch lange in der Kritik. Ich wäre daher eher pro Langmann. Sehe ihn momentan auch mangels Erfahrung sicher nicht als den besseren, denke aber , dass er viel Potenzial hat. Und für was solides, ähnlich wie Ower, haben wir ja noch Holmgren.

Gefällt mir So sehe ich das auch! Ower wird man mindestens gleichwertig ersetzen koennen und das vermutlich sogar billiger!


RE: Team 2012/13 - Uwe59 - 04.04.2012

Olidis hat ja auch nur einen Vertrag bis erstmal mitte Dezember bekommen. Man will sehen wie er einschlägt wenn er die ganze Vorbereitung mitmacht. Sollte es nichts werden holt man bestimmt Ersatz. Ich bin der Meinung das kann und sollte man auch riskieren, da mit dem befristeten Vertrag das Risiko nicht so groß ist.


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 04.04.2012

Mit Chambo, Mc Donough und Olidis haben die Indians bereits 3 von 5 möglichen K-Spielern unter Vertrag. Von daher wird also die 2. Torhüterstelle meiner Meinung nach mit einem deutschen Torhüter belegt werden, die Frage ist nur wer. Bleibt Ower doch oder kommt ein anderer Torhüter, von dem wir noch gar nichts wissen?
Weiter stellt sich natürlich die Frage, wie die beiden letzten K-Stellen verteilt werden. Mein Gefühl sagt mir, einer für die Abwehr und einer für den Sturm, wobei ich denke, sowohl Gyori als auch Clair sind weg, weil gerade die erste Reihe in der letzten Saison die große Schwachstelle der Indians war. Hier könnte ich mir auch eine komplett neue Reihe vorstellen, weil schlechter als in der letzten Saison kann eine andere Reihe auch nicht sein. Die erste Reihe soll ja immer die Paradereihe sein, die alles umschmeißen kann. Mit Fröhlich, Gyori und Just oder Clair war jedoch kein Blumentopf zu gewinnen. Aber auch in der Abwehr könnte ein robuster und erfahrener K-Spieler der Abwehr mit Sicherheit Stabilität verleihen. Villeicht kommen auch für den Sturm noch 2 K-Spieler und einer für die Abwehr, um entsprechend Varationsmöglichkeiten zu haben.
Was überhaupt nicht verstehe, ist schon wieder dieses Theater, was einige hier im Forum veranstalten, seit feststeht, dass Olidis bleibt. Günstigere Lösungen müssen nicht immer die schlechtesten sein, ganz im Gegenteil.


RE: Team 2012/13 - Stephan - 04.04.2012

Ich würde mal auf einen K Stürmer und einen Verteidiger tippen. Langmann und Holmgren wäre auch alle Fälle ein gutes Duo.


RE: Team 2012/13 - Flipper - 04.04.2012

@Indianer41: Ich glaube nicht, dass ich oder irgendjemand anderes ein Theater veranstaltet hat, weil der Vertrag mit Olidis verlängert wurde. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich das nicht gemacht hätte.


RE: Team 2012/13 - Indianer41 - 04.04.2012

Eine Sache hatte ich vorhin noch vergessen, die Absicht von Christian Künast, die Reihe Chambo, Jelitto und Mc Donough zusammenzuhalten, finde ich sehr gut, weil diese in der letzten Saison die beste Angriffsreihe der Indians war. Ich hoffe, DJ nimmt das Angebot der Indians an, damit die Reihe zusammenbleibt.
Bezüglich des 2. Torhüters hatte ich noch nichts von der Gerüchteküche gehört, dass Jonas Langmann eventuell zum Turm zurückkehrt. Er gehört auf jeden Fall zu den aufstrebenden deutschen Torhütern und folglich wäre dies eine gute Lösung, damit wäre aber auch klar, dass Ower nächste Saison nicht mehr am Turm spielen würde.
(04.04.2012, 16:24)Flipper schrieb: @Indianer41: Ich glaube nicht, dass ich oder irgendjemand anderes ein Theater veranstaltet hat, weil der Vertrag mit Olidis verlängert wurde. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich das nicht gemacht hätte.

@ Flipper, sehe ich ein wenig anders.


RE: Team 2012/13 - Brotdose - 04.04.2012

(04.04.2012, 16:23)Stephan schrieb: Ich würde mal auf einen K Stürmer und einen Verteidiger tippen. Langmann und Holmgren wäre auch alle Fälle ein gutes Duo.

Denke ich auch in jedem Fall! Man wird sicherlich nicht wie letzte Saison mit einer rein deutschen Abwehr starten. Falls Jelitto verlängert hätten wir schon eine Scoringreihe komplett, müssen dann allerdings mit nurnoch einer AL-Lizenz noch eine zweite gleichwertige Reihe formen...Ich bin gespannt! Dann müssen auf jeden Fall sehr gute deustche Spieler her.


RE: Team 2012/13 - The Black Man - 04.04.2012

Gebt Olidis doch einfach mal eine faire Chance. Es gab hier auch genug Leute die Chambo für die BuLi zu schwach fanden.
Dazu werden von ebenso vielen Try-out Verträge gefordert, den hat man bei Olidis auch. Sehe in der Verpflichtung kein Risiko.